Allgemeine Spiele-Fragen

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Clippingfehler nennt sich das und die kommen in allen Spielen vor.

Bei Assassins Creed 4 habe ich auch mal einen Gegner gesucht der auf der Minimap markiert, aber in der Spielwelt nirgends zu sehen war. Der war auch in einem Felsen verschwunden.

Oder wenn sich die Kameraden bei Call of Duty hinknien und das Gewehr dass sie am Rücken tragen ein wenig in den Boden eintaucht, dann handelt es sich ebenfalls schon um einen Clippingfehler.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Gerne doch.

Solche Clippingfehler wie du sie gesehen hast gehören aber schon zur extremeren Sorte.

Bei Gothic 3 allerdings waren solche Vorfälle noch das geringste Problem. :ugly:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Da lobt man sich doch Murdered: Soul Suspect. Da sind die Clippingfehler ein Feature. :D

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Genau schön durch die Wände laufen :D muss mal ranmachen die restlichen Erfolge zu kriegen

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Da lobt man sich doch Murdered: Soul Suspect. Da sind die Clippingfehler ein Feature. :D

Genau! :D

Einen interessanten Clippingfehler hatte ich bei der N64 Version (gabs auch für PS2) von Operation Winback, ein Deckungsshooter der lange vor Nathan Drake oder den Gears erschienen ist. Da bin mal durch eine Wand gerutscht und hatte die halbe Mission übersprungen. :ugly:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Wie berechnet sich bei Oblivion eigentlich das Aufleveln von Fertigkeiten? Bei den magischen Fertigkeiten ist das ja klar. Wenn man einen Zauber x-mal einsetzt steigt man eine Stufe auf. Aber wie ist das beim Handelsgeschick? Wenn man beispielsweise zehn Zaubertränke auf einmal verkauft zählt das genauso viel wie wenn man denselben Zaubertrank zehnmal einzeln verkauft?

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Nein, wenn du zehn Zaubertränke verkaufst gilt das gleichviel als ob du nur einen verkauft hättest. Also immer schön alles einzeln verkaufen. ;)

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
... immer schön alles einzeln verkaufen.
Echt jetzt? Und ich hab' Zaubertränke, von denen ich ein paar hundert hatte, immer in Paketen zu 70 - 80 verkauft. Das hat schon ewig lang gedauert, aber wenn ich genug Zutaten gesammelt habe um mal wieder ein paar hundert Tränke zu brauen, dann verkaufe ich die wirklich alle einzeln. Auch wenn das Stunden dauern sollte.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
... wenn du zehn Zaubertränke verkaufst gilt das gleichviel als ob du nur einen verkauft hättest.
Ich hatte ja gehofft, daß Du mich damit nur auf den Arm nimmst. Aber dem ist ja tatsächlich so! Habe gerade zwei Stunden damit verbracht ein paar hundert Zaubertränke einzeln zu vekaufen und das war noch nicht einmal ein Viertel der Menge die ich noch verkaufen muß.

Wenn man von eniem Zaubertrank mehrere hat wird ja beim Verkaufen immer zuerst angezeigt, daß man alle verkauft. Kann man das irgendwo einstellen daß angezeigt wird daß man nur einen einzigen verkaufen will? Das würde einen Tastendruck sparen und somit auch sehr viel Zeit.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Ich möchte mir demnächst einen Nintendo 3DS kaufen und wollte mal fragen welche Spiele sich da so lohnen, ob hier welche gibt die ihn auch haben. Ich habe schon durch verwandte Tetris und Super Mario 3D

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Keine Ahnung ob das auch so eine Art Clipping-Fehler bei Oblivion ist oder ob die künstliche Intelligenz mancher NPCs so niedrig ist. Hin und wieder gibt es jedenfalls mal Gegner, die, wenn man selbst auf einem Felsen steht, ständig gegen die gleiche Stelle unter einem rennen. Heute konnte ich das zumindest insoweit ausnutzen, daß ich an einem solchen Gegner, einem Oger, meine Zerstörungs- und Wiederherstellungs-Fertigkeit auf 100 aufgelevelt habe.

Wie ist das eigentlich mit dem "Überreden" der NPCs? Durch diese Gesprächs-Option kann man ja die Fertigkeit Wortgewandtheit steigern. Aber man hat nur eine begrenzte Anzahl "Runden" mit dem Rad. Heißt das, daß man jeden NPC in einem Spieldurchgang nur ein einziges Mal "überreden" kann? Oder muß man nur ein paar Tage warten und dann geht das wieder?

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Kann man unendlich oft machen laut dem Elder Scrolls Wikia.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Du Du bisher der Einzige warst, der mir meine Fragen bezüglich The Elder Scrolls IV: Oblivion beantwortet hat, spreche ich Dich mal direkt an, tikiwuku.

Weißt Du ob die Dunmer Dralora Athram im Verlauf des Spiels eine wichtige Rolle spielt? Die scheint wohl ganz gern außerhalb der Kaiserstadt zu wandern. Bin der gerade begegnet und mußt sie schon ein paarmal retten. Habe aber keine Lust sie jetzt stundenlang zu begleiten. Aber ich möchte auch nicht daß sie getötet wird (in meiner Abwesenheit) falls sie noch eine Rolle spielt und ich vielleicht eine Quest deshalb nicht spielen kan.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Sie ist nicht weiter wichtig, aber ihr Mann, Ulen Athram, greift dich an sobald du die Hauptquest "Dagon Schrein" erledigt hast. Das ist aber nur ein Nebeneffekt der Quest, er selbst ist auch nicht wichtig. Das sind einfach zwei Charaktere die die Welt ein bisschen lebendinger gestalten sollen und deswegen haben sie ihre eigenen Tagesabläufe.

Sie hat ein Glückhalsband um, kannst ja mal speichern und sie umbringen um zu sehen ob es dir was bringt. ;)

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Sie ist nicht weiter wichtig, aber ihr Mann, Ulen Athram, greift dich an sobald du die Hauptquest "Dagon Schrein" erledigt hast.
Danke für die Info! Habe sie jetzt erstmal zurück zur Kaiserstadt geleitet, werde sie aber demnächst dann ihrem Schicksal überlassen. :)

Sie hat ein Glückhalsband um, kannst ja mal speichern und sie umbringen um zu sehen ob es dir was bringt.
Das geht doch nicht! Ich bin doch einer von den Guten! :D

Was mich mitunter nervt - und was Bethesda auch beim fünften Teil nicht richtig geschafft hat - ist das Verhalten der NPCs in Kampfsituationen. Nicht nur, daß man höllisch aufpassen muß wenn sie einem im Kampfgetümmel in den eigenen Schlag laufen, trifft man sie versehentlich wird man gleich selbst als Feind angesehen und angegriffen. :rolleyes:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Murks sie ab!!! :D

Ich kann mich noch erinnern dass der eine Typ von der Hauptquest gelabert hat, er fände ich sei ein Held oder sowas und er froh ist einen solchen anständigen Gefährten getroffen zu haben.

Gleich danach bin ich beim Juwelier eingebrochen und habe ihm die Bude ausgeräumt plus das Zeug aus seinen Taschen. Ein Held und anständiger Gefährte...:D

Und ja, da hektische Kampfsystem ist bei Massenschlachten mehr ein Graus.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Macht es bei Oblivion für die Steigerung der Fertigkeit Handelsgeschick einen Unterschied was man verkauft? Also wertet der Verkauf einer teuren Rüstung die Fertigkeit mehr auf als der Verkauf eines billigen Zaubertranks? Und spielt es dabei eine Rolle bei welchem Händler man was verkauft?

Habe gerade 8400 Zaubertränke gebraut. Beim Colovianischen Händler in Skingrad mußte ich ca. 320 Zaubertränke verkaufen um die Fertigkeit Handelsgeschick um einen Punkt aufzuleveln. Vielleicht versuche ich es jetzt mal bei den drei Brüdern in der Kaiserstadt.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Habe jetzt alle zuletzt gebrauten Zaubertränke verkauft ... einzeln! Dadurch habe ich jetzt die Fertigkeit Handelsgeschick von Stufe 74 auf 90 erhöht und bin um 225.000 Goldstücke reicher. Gibt es keine einfachere Möglichkeit diese Fertigkeit aufzuleveln? Trainer will ich nicht in Anspruch nehmen, die brauche ich für die Fertigkeit Wortgewandtheit. Die ist noch schwerer aufzuleveln als das Handelsgeschick! Ich muß mal schauen ob ich noch irgendwo Fertigkeitsbücher dafür auftreiben kann.

Wie ist das eigentlich mit dem "Gefängnis-Trick"? Wenn man sich einsperren läßt werden manche Hauptfertigkeiten ja zurückgestuft. wenn man diese wieder auflevelt und somit auch wieder eine Stufe aufsteigt, kann man dann auch wieder eine Fertigkeit trainieren?

Oben