Allgemeine Spiele-Fragen

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Noch 'ne Frage! Welches ist die höchste zu erreichende Stufe? Habe im INternet gelesen daß es, wenn man immer wieder ins Gefängnis geht und ein paar Fähigkeiten zurückgestuft werden, auf die Art kein oberes Ende für den Stufenaufstieg gibt. :confused:

Das eigentliche Maximallevel ist 50, aber durch den Knasttrick kann man noch ein paar Level dazugewinnen.

Man kann doch auf Knopfdruck warten. Zumindest in der PC-Version geht das.

Geht in der Konsolenversion auch. :)

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Man kann doch auf Knopfdruck warten.
Was heißt denn auf Knopfdruck warten? :confused:

Habe aber noch eine Möglichkeit entdeckt Talente aufzuleveln ... durch Fertigkeitsbücher. Sind zwar begrenzt, aber vielleicht klappt es in der nächsten Stufe ja wieder mit den Trainern, falls ich die dann überhaupt noch benötige.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Es gibt ein Menü, in dem man einstellen kann, wie lange gewartet werden soll. Im Stundentakt, wenn ich mich recht erinnere.
Über die Select-Taste kann man ja manuell einstellen wie lange man gerade warten will. Aber letztendlich kommt das doch auf dasselbe raus. Man muß den NPC immer wieder aufs neue "ansprechen" und hoffen daß die Trainer-Funktion dann verfügbar ist.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Über die Select-Taste kann man ja manuell einstellen wie lange man gerade warten will. Aber letztendlich kommt das doch auf dasselbe raus. Man muß den NPC immer wieder aufs neue "ansprechen" und hoffen daß die Trainer-Funktion dann verfügbar ist.

Nicht nur bei Filmbilderrätseln ist der Mensch ungeduldig, nein, auch bei Spielen. :rolleyes:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Na so ewig kann das ja nicht dauern, der Tag hat für den Mann ja auch nur 24 Stunden. ;)

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Kann es sein, daß man pro Stufe nur bei einem einzigen Trainer eine Fähigkeit aufleveln kann? Ich dachte, man könnte zu beliebig vielen Trainern gehen solange es unterschiedliche Fähigkeiten sind.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Man kann pro Stufe maximal fünf Punkte auf die Fähigkeiten verteilen.

Also wenn du zum Beispiel fünf Punkte beim Schwertkampf auswählst, kannst du bei einem anderen Trainer auch erst wieder nach dem nächsten Levelaufstieg trainieren.

Du kannst natürlich auch fünfmal bei unterschiedlichen Trainern antreten, aber das Limit pro Level sind fünf Fähigkeitspunkte.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Man kann pro Stufe maximal fünf Punkte auf die Fähigkeiten verteilen.
Und ich hatte mir das schon so schön (und einfach!) vorgestellt alle Nebenfähigkeiten innerhalb der nächsten fünf Stufen auf 100 zu bekommen. :D

Tja, dann muß ich das wohl doch alles selbst machen, das kann ja ewig dauern.

Was auch nervt ist, wenn bei einem Kampf plötzlich ein Kaiserlicher auftaucht. Der rennt einem blöderweise immer in den eigenen Schlag rein und greift einen dann auch an oder bringt einen ins Gefängnis.

Das eigentliche Maximallevel ist 50, aber durch den Knasttrick kann man noch ein paar Level dazugewinnen.
Bringt das denn was? Wenn man alle Hauptfähigkeiten auf 100 hat hat man ja auch alle damit verbundenen Boni bekommen. Selbst wenn die einem durch's Gefängnis aberkannt werden bekommt man doch die gleichen wieder wenn man die betreffenden Fähigkeiten wieder auf 100 gebracht hat. Ist ja nicht so daß man aus einem Talentbaum (wie bei Skyrim) verschiedenes auswählen kann. Oder gibt es dann noch andere "Belohnungen"?

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Das mit dem Knast bringt nur was wenn man wirklich alles auf 100 bringen will, denn wenn man erstmal Level 50 erreicht hat kann man auch nicht mehr Fähigkeiten verbessern und vor dem maximal Level alles auf 100 bringen ist schwierig.

Und das Haftsystem ist zum kotzen. Das finde ich bei Fallout 3 angenehmer. Die paar Kopfgeldjäger oder Söldner (je nach Karma), die hin und wieder auftauchen, ballert man locker über den Haufen, während die Wachen in Oblivion eben den Spielfluss unterbrechen.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Das mit dem Knast bringt nur was wenn man wirklich alles auf 100 bringen will, denn wenn man erstmal Level 50 erreicht hat kann man auch nicht mehr Fähigkeiten verbessern ...
Ich dachte das Aufleveln der Neben-Fähigkeiten geschieht unabhängig von den Stufen. Also kann man, wenn man die Haupt-Fähigkeiten alle auf 100 und somit auch die maximale Stufe erreicht hat, die Neben-Fähigkeiten nicht mehr durch eigenes Training oder durch Trainer verbessern?

Danke für den Tip! Bin jetzt kurz vor dem Aufstieg auf Stufe 39. Werde dann jetzt so agieren daß ich erstmal alle Attribute (bis auf Glück) auf 100 bringe. Das wird wohl bis Stufe 44 machbar sein. Und dann bringe ich alle Nebenfähigkeiten (soweit noch nicht geschafft) auf 100, egal wie lange dann der Aufstieg zur nächsten Stufe dauert.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ich dachte das Aufleveln der Neben-Fähigkeiten geschieht unabhängig von den Stufen. Also kann man, wenn man die Haupt-Fähigkeiten alle auf 100 und somit auch die maximale Stufe erreicht hat, die Neben-Fähigkeiten nicht mehr durch eigenes Training oder durch Trainer verbessern?

Genau. Wenn man nicht mehr aufleveln kann, kann man auch nicht mehr trainieren, weil man ja keine Fähigkeitspunkte mehr bekommt.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Genau. Wenn man nicht mehr aufleveln kann, kann man auch nicht mehr trainieren, weil man ja keine Fähigkeitspunkte mehr bekommt.
Aber der Stufenaufstieg geschieht ja nur durch das Aufleveln der Hauptfähigkeiten. Wohingegen das Aufleveln der Nebenfähigkeiten ja nur Einfluß auf die Menge der Punkte hatte, die man auf die Attribute verteilen kann.

Daher dachte ich daß man das auch getrennt voneinander behandelt hätte. Man hätte die Nebenfähigkeiten weiter aufleveln können ohne dafür Punkte für die Attribute zu bekommen.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Hier gibt es ne deutsche Erklärung wie das Levelsystem funktioniert KLICK

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Hier gibt es ne deutsche Erklärung wie das Levelsystem funktionierthttp://www.oblivioninfo.de/levelsystem
Kenne ich schon! Ist ja im Grunde genommen nichts anderes als das, was ich bereits geschrieben hatte. :)

Erklärt halt nur nicht warum die Nebenfertigkeiten nicht weiter gesteigert werden können. Aber ist ja auch egal! Werde das erledigen bevor ich alle Hauptfertigkeiten auf 100 habe.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Kann es sein, daß das Knacken von Schlössern bei der Fertigkeit Sicherheit nicht mehr berücksichtigt wird wenn man den Skelettschlüssel benutzt? :confused:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Der Skelettschlüssel ist unzerbrechlich. Damit kannst du immer wieder die Taste für automatisches Knacken benutzen bis das Schloss offen ist.

Weiß leider nicht welche Taste es auf dem PS3 Controller ist, aber das müsste eingeblendet sein.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Der Skelettschlüssel ist unzerbrechlich.
Das weiß ich doch! :)

Mir ging es nur darum zu erfahren, ob sich die Fertigkeit Sicherheit nicht mehr steigern läßt wenn man den Skelettschlüssel statt Dietrichen benutzt.

Damit kannst du immer wieder die Taste für automatisches Knacken benutzen bis das Schloss offen ist.
Das mit dem Automatischen Knacken hab' ich bisher nie ausprobiert. Dachte daß das erst recht nicht für die Steigerung der Fertigkeit Sicherheit zählt, da man ja "nichts macht".

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ach so! Ja, Sicherheit kann man auch mit dem Skelettschlüssel aufleveln. Denn nur weil der Dietrich nicht abbricht ist das Schloss noch lange nicht geknackt. ;)

Meine aber mal in einem Forum gelesen zu haben dass es etwas länger dauert wenn man den Skelettschlüssel nutzt. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Aber du weißt ja: Wenns mal wieder länger dauert, nimm dir ein Snickers. :D

Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Wieso verschwinden manche Bären bei Oblivion immer wieder in Felswänden? Ist das ein Bug?

Um das mal zu erklären:

Wenn mich ein Bär angreift springe ich meist auf irgendeinen Felsen wo er mich nicht erreichen kann. Von dort benutze ich dann entweder einen Zauber (Zerstörung) oder den Bogen. Hin und wieder verschwindet ein Bär dann "hinter" der Felswand. Sein Gebrüll und sein sich bewegender Schatten ist dann noch zu sehen, aber er kommt nich tmehr hervor.

Ist das bei Euch auch schon so vorgekommen?

Oben