Allgemeine Spiele-Fragen

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Hat schon Bioware mit "The Old Republic" versucht, und ist damit trotz Star Wars-Lizenz gescheitert.

Wobei die Star Wars Lizenz das einzige positive an The Old Republic ist.
Selten sowas fades gespielt! :runter:

Deswegen finde ich TESO interessanter, weil die Quests eben typisch Elder Scrolls sein sollen. Sammel dies, töte jenes soll nicht so häufig vorkommen.

Außerdem bietet es das Elder Scrolls Kampfsystem, ein Klick -> ein Schlag. :hoch:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Hat jemand mal Assassin's Creed Liberation HD auf der PlayStation 3 oder dem PC gespielt? Würde mir das ja gern kaufen, aber bisher hat mich immer abgeschreckt daß die Story nicht so gut sein soll.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Hatte heute, den ersten Freeze Frame bei The Elder Scrolls IV - Oblivion. Ist der vierte Teil der Reihe in dieser Hinsicht genauso "verseucht" wie der fünfte?

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Was ich von Freunden gehört habe schon. Oblivion habe ich zuerst auf der 360 gespielt und da kam das auch hin und wieder vor.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Gibt hier doch bestimmt einge die Oblivion schon gespielt haben. An die hätte ich mal zwei Fragen. Zum einen. was hat es mit der Kannenpflanze auf sich? Hab' die schon zigmal gefunden aber nichts ernten können. Und wo gibt es Händler an die man auch sehr wertvolle Waffen und verzauberte Gegenstände verkaufen kann? In der Kaiserstadt habe ich einen, der hat aber maximal 1000 Septim zur Verfügung. Oder muß ich erst der Diebesgilde beitreten, wie bei Skyrim, sodaß ich später Hehler kenne die auch ein paar tausend Septim in der Kasse haben?

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Hehler gibt es, dafür muss man eben wie gesagt der Diebesgilde beitreten, aber die haben auch nicht viel mehr Gold. Dieses Problem hat man am PC mit einer Mod beseitigt, was dir auf PS3 aber nicht viel bringt.

Und die Kannenpflanze soll nur die Umgebung im Spiel verschönern, sonst erfüllt sie absolut keinen Zwecke.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Hehler gibt es, dafür muss man eben wie gesagt der Diebesgilde beitreten, aber die haben auch nicht viel mehr Gold.
Schade, ich dachte das wäre wie bei Skyrim. Da hatten die Hehler ja stufenweise mehr Geld zur Verfügung, je nachdem wie viele Stadt-Quests man für die Diebesgilde erleidgt hatte.

Dann muß ich jetzt wohl sämtliche Händler in allen Städten ausfindig machen um zu schauen ob nicht einer mehr Geld als nur 1000 Septim zur Verfügung hat.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Einer der vielen Gründe warum Oblivion nicht so beliebt wie Morrowind oder Skyrim ist.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Ja gespielt hab ich es schon durch aber auf der Xbox wobei mir nur eine Quest fehlt die Buggy ist bei der Diebesgilde

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
... wobei mir nur eine Quest fehlt die Buggy ist bei der Diebesgilde
Bisher bin ich von Bugs verschont geblieben. Glaube ich jedenfalls! Bin gerade dabei die Ayleid-Statuen zu sammeln. Laut Lösungsbuch soll in enier Ruine eine sein, die ich aber von vorne bis hinten durchsucht habe ohne sie zu finden. Laut Internet-Recherche soll in der Ruine auch keine sein. Bin jetzt überfragt. Weiß auch nicht ob es zehn oder lef dieser Statuen im Spiel gibt.

Das Lösungsbuch an sich ist bei weitem nicht so gut wie das von Skyrim. Keine Karten der Dungeons, nur oberflächliche Beschreibungen. Und die Karten der einzelnen Landschaften sind mitunter auch falsch beschriftet.

Wie kommt es eigentlich daß manche Dinge im Spiel englisch beschrieben sind obwohl es die deutsche Fassung ist? Beispielsweise werden meine beiden Häuser (Kaiserstadt und Skingrad) mit englischem Namen angegeben. Ebenfalls ist eine (abeschlossene) Nebenquest im Tagebuch nur in englisch verfaßt.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Nachdem ich mittlerweile auf Stufe 30 bin habe ich jetzt erst festgestellt wie man durch die Steigerung der Nebenfähigkeiten die Multiplikatoren für die Hauptattribute beim Stufenaufstieg erhöhen kann. Hätte ich das eher gewußt würde ich wohl alle Attribute auf 100 schaffen. Jetzt bin ich mir da nicht mehr sicher.

Laut Lösungsbuch wächst die Nirnwurz, im Gegensatz zu anderen Pflanzen, nicht wieder nach. Aber ich hab' das Gefühl daß die an Gewässern immer wieder vorhanden ist, obwohl ich sie Tage vorher da schon gepflückt hatte. Gab es da eventuell ein Patch daß das Nachwachsen bewirkt hat?

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Alle Pflanzen in Oblivion wachsen wieder nach, auch Nirnwurzen. Diese kann man bei fast allen Gewässern im Spiel finden.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Wie funktioniert das mit den Trainern in Oblivion? Auf Stufe 36 habe ich die Schütze-Fähigkeit bei einem Trainer um fünf Punkte angehoben. Als ich dann auf Stufe 37 aufgestiegen bin wollte ich Sicherheit und Schleichen bei Trainern um jeweils fünf Punkte anheben. Beide Trainer, die auch für meine Stufe zuständig sind, bieten diese Gesprächsoption aber nicht an. Was muß ich machen?

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Bei manchen Trainern kann nur zu bestimmten Tageszeiten trainieren.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Bei manchen Trainern kann nur zu bestimmten Tageszeiten trainieren.
Na klasse! Und woher soll man wissen wann man bei denen auftauchen muß? Man kann denen ja schließlich nicht auf Schritt und Tritt folgen oder stundenlang in deren Haus warten um alle paar Minuten die Gesprächsoptionen zu überprüfen.

Habe gestern vor irgendeiner Höhle 'ne Leiche entdeckt. Kein normaler NPC, die hatte einen Namen. Beim Googeln fand ich heraus, daß es ein Trainer war der in der Kaiserstadt lebt. Das sollte doch eigentlich auch nicht passieren, daß das Spiel wichtige Charaktere sterben läßt ohne dasß man als Spieler was dagegen tun kann.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

So wichtig ist der nun auch wieder nicht. Man kann ja immerhin selbst seine Fähigkeiten verbessern, die Trainer bieten nur die Möglichkeit selbiges gegen Bares schneller zu erreichen.

Trainieren kann man mit ihnen wenn sie nichts anderes tun. Also wenn ein Trainer unterwegs ist oder in einem Tempel betet gehts nicht.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Man kann ja immerhin selbst seine Fähigkeiten verbessern, die Trainer bieten nur die Möglichkeit selbiges gegen Bares schneller zu erreichen.
Das ist mir schon klar, aber so ab 70 Punkte dauert es ewig lang bis man mal einen Punkt erhöht. Und da ich immer fleißig Zaubertränke braue und verkaufe habe ich mehr als genug Geld um das in Personal Trainer zu investieren. :)

Trainieren kann man mit ihnen wenn sie nichts anderes tun. Also wenn ein Trainer unterwegs ist oder in einem Tempel betet gehts nicht.
Ich hab' die beiden von mir angesprochenen irgendwann vormittags zuhause in deren Haus aufgesucht. Und es klappte nicht! Bei einem anderen Trainer (Schütze-Fähigkeit) hatte das auf die Art funktioniert.

Noch 'ne Frage! Welches ist die höchste zu erreichende Stufe? Habe im INternet gelesen daß es, wenn man immer wieder ins Gefängnis geht und ein paar Fähigkeiten zurückgestuft werden, auf die Art kein oberes Ende für den Stufenaufstieg gibt. :confused:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Na klasse! Und woher soll man wissen wann man bei denen auftauchen muß? Man kann denen ja schließlich nicht auf Schritt und Tritt folgen oder stundenlang in deren Haus warten um alle paar Minuten die Gesprächsoptionen zu überprüfen.

Man kann doch auf Knopfdruck warten. Zumindest in der PC-Version geht das.

Oben