Allgemeine Spiele-Fragen

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0
S

stanleydobson

Guest
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Meine nicks:
Mr Maso, HotPants, Zuckerstange, Wasserpistole

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Hab' mal 'ne Frage zu Fallout: New Vegas. Es gibt da ja die sieben S.P.E.C.I.A.L.-Attribute auf die man Punkte verteilen kann. Auf Ausdauer habe ich jetzt insgesamt neun Punkte. Aber im Pip-Boy wird nur folgendes angezeigt:

Warum werden da zwei Punkte abgezogen? Ähnlich ist es bei dem Attribut Beweglichkeit. Da steht auch in Klammern ein Minus hinter der Punktzahl. Bei allen anderen Attributen steht nur die Punktzahl da und sonst nichts.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Hast du vielleicht eine schwere Rüstung an?

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Hast du vielleicht eine schwere Rüstung an?
Bin mir jetzt nicht sicher ob die einfache Metallrüstung, die ich trage, eine schwere ist oder noch als leicht gilt. Allerdings hatte ich das bereits ausprobiert. Alles an Rüstung, Kopfbedeckungen, Brillen und Waffen abgelegt und trotzdem hatte ich noch diesen "Punkt"abzug. Hin und wieder gibt es mal Nahrungsmittel die die Wahrnehmung oder Stärke verringern. Ob es da auch was gibt das die Ausdauer verringert weiß ich nicht. Aber selbst wenn, das würde ja nur für kurze Zeit gelten und nicht für die gesamte Spieldauer.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Eventuell...

.....Strahlenkrankheit?
....zu wenig Schlaf?
....ist der Charakter verkrüppelt?
....hast du zuviel im Gepäck?
....zuviel Alkohol?
....Drogenkonsum?

Schau dir mal den Gesundheitsstatus im Pipboy an.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
....Strahlenkrankheit?
....ist der Charakter verkrüppelt?
Strahlenkrankheit lasse ich regelmäßig behandeln und war zu dem Zeitpunkt auch bei null Rad. Verkrüppelungen heile ich ebenfalls regelmäßig durch Schlaf.

....zu wenig Schlaf?
Das dürfte doch nur im Hardcore-Modus Auswirkungen haben, oder? Den habe ich aber nicht gewählt.

....zuviel Alkohol?
....Drogenkonsum?

Schau dir mal den Gesundheitsstatus im Pipboy an.
Alkohol lasse ich meinen Charakter nicht trinken. Läßt sich viel zu gut verkaufen. Drogen sammel ich zwar habe ich aber nie benutzt.

....hast du zuviel im Gepäck?
Hat das denn Auswirkungen auf die Attribute? :confused:

Allerdings kann ich auch diese Frage verneinen. Mit zu viel Gepäck ist man zu langsam unterwegs, daher achte ich immer darauf das Maximum nicht zu überschreiten.

Seltsamerweise waren heute die Werte alle "normal", d.h. die Zahlen gaben auch den richtigen Wert an. Warum das so ist weiß ich aber immer noch nicht.

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38

Hat jemand einen Plan warum bei Amazon das neue FF und Metal Gear für die PS4 grad mal 30€ kosten?
Wo ist denn da der Haken?:huh:

Zuletzt bearbeitet:

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Naja, ich würde mal behaupten weil Ground Zeroes ja eigentlich nur ein kleiner Vorgeschmack zu Phantom Pain ist und ja eigentlich gar kein vollwertiger MGS Teil sondern nur ein Prolog eben. Ich meine iwo gelesen zu haben das die Spielzeit der Story lediglich an die 2 Stunden beträgt (dazu gibts wohl noch ein paar Nebenaufgaben und eben diese offene Basis auf der man sich frei bewegen kann).

Beim Final Fantasy meinst du sicherlich "A Realm Reborn" oder? Das ist ja der "neue" Online ableger, somit ebenfalls kein vollwertiges Singleplayer Game. Neu in Anführungszeichen weil der Teil ja bereits seit letztem Jahr auf dem PC spielbar ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38

Ja das hast Du,Danke.
Damit hast Du mir sehr geholfen, eben weil ich keinen Plan mehr von der Materie hab.
Wollt das nämlich bestellen weils so billig war.:o

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Gamepro hat Ground Zeroes durchgespielt KLICK

Hauptmission ist wirklich kurz, aber es ist danach ja nicht vorbei und ich freu mich sehr darauf. Ich hole mir aber die PS3 Version, da die Grafik auf PS4/XO kaum besser aussieht und ich mir deswegen garantiert keine neue Konsole kaufe.

Und ohne Vorkenntnisse (in diesem Fall MGS3 und Peace Walker) sollte man sich sowieso kein Metal Gear Solid kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Boah war das schon immer so schwer Fallout 3 auf dem PC zum laufen zu bringen, ich hab ewig versucht das Ding zum laufen zu bringen aber im Vollbild läuft es bei mir überhaupt nicht im Fenstermodus geht es gerade so.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Echt? Fallout 3 lief bei mir immer problemlos, nur auf meinem aktuellen PC läuft es doppelter(!) Geschwindigkeit und wenn ich einen Frameratelimiter benutze, läuft es in Zeitlupe! :runter:

Muss mal schauen was ich da machen kann, aber was genau ist bei dir das Problem? Ruckelt es?

Oben