Allgemeine Spiele-Fragen

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Das Lösungsbuch wurde vor der PS3 Version veröffentlicht, denn Oblivion kam erst ein Jahr später für Sonys Kiste und ist inhaltsgleich mit der Xbox 360 und PC Version.

Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
... Oblivion kam erst ein Jahr später für Sonys Kiste und ist inhaltsgleich mit der Xbox 360 und PC Version.
Alles klar, dann kann ich mir das Lösungsbuch ja zulegen. ich überlege mir ohnehin mir bei neuen Spielen die Lösungsbücher zu kaufen. Auch wenn ich die Spiele selbst vielleicht gar nicht habe. Denn wenn man mal sieht was für eine Preisentwicklung die haben, da kann keine Aktie mithalten. :D

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Hab' jetzt die ersten Schritte in Fallout 3 gemacht und die (den?) Vault verlassen. Werden hier, ähnlich wie bei Skyrim, manche Quests dadurch unmöglich zu spielen, indem man bestimmte Gebäude zu früh im Spiel durchsucht?

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Das wäre mir am PC noch nie passiert, aber ich weiß nicht was für Bugs in der PS3 Version vorkommen.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Fallout 3

Bei Fallout 3 gibt es jeweils unterschiedliche Trophäen wenn man ein bestimmtes Level mit negativem, neutralem oder positivem Karma erreicht. Heißt das, daß man das Spiel mehrfach gespielt haben muß um alle Trophäen zu bekommen? Und wo kann man sehen, wie der aktuelle "Karma-Stand" gerade ist?

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88
AW: Fallout 3

Bei Fallout 3 gibt es jeweils unterschiedliche Trophäen wenn man ein bestimmtes Level mit negativem, neutralem oder positivem Karma erreicht. Heißt das, daß man das Spiel mehrfach gespielt haben muß um alle Trophäen zu bekommen? Und wo kann man sehen, wie der aktuelle "Karma-Stand" gerade ist?
oha :lol::nice:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Habe bei Fallout 3 mittlerweile schon mehrere rote und blaue Zugangskarten gefunden. Haben die irgendeine Bedeutung?

Nachdem ich die Hauptstory jetzt ein wenig ruhen lasse, konzentriere ich mich mehr auf die Neben-Quests. Und vorgestern habe ich mit The Pitt auch den ersten DLC abgeschlossen.

Bis auf einige wenige Male, die das Spiel während des Übergangs von einem Ort zum anderen abgestürzt ist, hatte ich bisher noch keine Probleme.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Laut dem Fallout Wiki kann man mit den Karten in der U-Bahn Roboter aktivieren, die dem Spieler dann helfen.

Das wären die Protectron Roboter KLICK

Ob das stimmt weiß ich nicht, habe ich nie ausprobiert.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Laut dem Fallout Wiki kann man mit den Karten in der U-Bahn Roboter aktivieren, die dem Spieler dann helfen. ... Ob das stimmt weiß ich nicht, habe ich nie ausprobiert.
Ich konnte die Protektrons immer nur mit einem Terminal, das ich hacken mußte, aktivieren. Eine Zugangskarte, egal ob rot oder blau, konnte ich da nie verwenden.

Wenn ein solcher Protektron dann erstmal aktiviert war mußte ich allerdings ein Metro-Ticket vorweisen, sonst hätte der mich angegriffen.

Das wären die Protectron Roboter KLICK
Der Link nützt mir nichts ... da steht ja alles nur auf englisch. :D

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Ich hoffe ich konnte helfen.
Ah ja ... danke! :)

Allerdings greifen die Protektrons in der Metro eh Ghule, Supermutanten oder Raiders an, daher frage ich mich wozu man da noch eine Zugangskarte braucht. Egal ... so krieg' ich wenigstens den Schreibtisch in meinem Haus in Megaton voll. :D

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Wieso gibt es für Fallout 3 eigentlich keinen eigenen Thread? Egal! Jedenfalls hat mich jetzt doch ein Bug erwischt. Nachdem ich gestern mehr oder weniger zufällig den DLC Mothership Zeta gestartet und auch komplett durchgespielt hatte, hing ich auf dem Raumschiff fest und kam nicht mehr ins Ödland runter. Älteren Spielstand laden und teilweise neu spielen brachte leider nichts. Also hab' ich den letzten Spielstand vor diesem DLC geladen und alle späteren gelöscht. Drei von vier Trophäen des DLCs hab' ich immerhin bekommen. Aber all die schönen Alien-Waffen sind weg! Sowas ist dann immer wieder ärgerlich!

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Haben bei Fallout 3 die Händler im weiteren Spielverlauf mehr Kronkorken zur Verfügung? Ich kann gar nicht mehr alles verkaufen was ich sammel.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Versuch mal den Skyrim Trick: Wenn der Händler keine Kronkorken mehr besitzt, speichere das Spiel, töte den Händler und lade den eben gespeicherten Spielstand.

Bei Skyrim hatten die Händler ihre Kassen wieder gefüllt, aber ob das Fallout 3 auch funzt, weiß ich leider nicht und ich habe es zur Zeit auch leider nicht installiert. Sonst könnte ich es schnell ausprobieren.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Wenn der Händler keine Kronkorken mehr besitzt, speichere das Spiel, töte den Händler und lade den eben gespeicherten Spielstand.
Probiere ich gleich mal aus ... danke für den Tip. :hoch:

Und gleich die nächste Frage! Es gibt ja einige Zufalls-Begegnungen. Haben die irgendeine Bedeutung?

In irgendeiner Ruine bin ich immer wieder einem Ken Rollins über den Weg gelaufen, de mich auch sofort angegriffen hatte. Ich bin dem dann immer ausgewichen, weil ich dachte, der spielt in irgendeiner Quest nochmal 'ne Rolle. Als ich dann nochmal zu der Ruine kam, wurde der gerade von ein Paar Söldner der Talon Company platt gemacht. Dann kann das doch kein wichtiger Charakter gewesen sein, oder?

Habe jetzt (bin bei Level 20) erst gemerkt, wie einfach es doch ist alle drei Trophäen für gutes, neutrales und schlechtes Karma zu bekommen. Blöd daß ich da nicht auch schon bei Level 7 und 14 dran gedacht habe. :rolleyes:

Oben