Allgemeine Spiele-Fragen

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Gibt es eigentlich für die PS 3 richtige Detektiv-Spiele mit interessanter Story? Natürlich "Heavy rain", aber ich meine schon eher etwas mit eigener Bewegung. Ich habe mir jetzt nur kurz die Reviews zur Uncharted-Reihe angesehen, da mich die Bilder interessiert haben. Scheinbar endet das scheinbar nur in einer Ballerorgie. Gibt es so was Ähnliches, mit weniger Geballer?

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Kommt noch: L.A. Noire :) Aber den hast du ja schon auf dem Schirm ;) Andere würden mir nicht einfallen.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ich würde dir ja Fate By Numbers empfehlen, das ist schön noir und kostet nix. Ist aber nicht für die PS3... ;)

Das sieht in der Tat interessant aus aber ich bin kein PC Spieler, obwohl es da für mich einen größeren Markt gibt. Für die Konsolen gibt es auch leider nie solche wunderbaren Aufbauspiele wie Port Royale oder Vermeer. Warum eigentlich nicht? Konsolenspieler zu doof dafür?;):D

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Ja, das ist auf dem Schirm:D Schade das die Next-Gen Konsolen sich in dem Bereich da eher auf Ballerreien eingeschossen haben.

Ja da gebe ich dir recht. Das Programm auf der alten Generation sah da noch abwechslungsreicher aus.
Zwar kein Noir und auch keine Detektivaufgaben aber dafür mit Knobelein und Rätsel und ein unfassbar schönen tristen Atmosphäre kommen die alten Klassiker "Ico" und "Shadow of the Colossus"daher. Die gibt es bald remasterd auf der PS3 zusammen in einer Collection. Ich habe zwar beide Spiele für die PS2, aber ich werde sie mir nochmal in HD kaufen. Und der Score ist einfach nur traumhaft.

Vieleicht sagen dir die Spiele ja zu. Hier ein Eindruck Trailer, Ico, Shadow of the Colossus
...und wenn dir diese Spiele zusagen, dann kannst du dich auf das dritte Spiel der Macher freuen. Aber da kannst du in dem Threat zu "The last Guardian" schauen.

Für mich sind das ganz große Spiele, die auf Geballer verzichten und den Fokus auf eine tolle Atmosphäre setzen.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Vieleicht sagen dir die Spiele ja zu. Hier ein Eindruck Trailer, Ico, Shadow of the Colossus
...und wenn dir diese Spiele zusagen, dann kannst du dich auf das dritte Spiel der Macher freuen. Aber da kannst du in dem Threat zu "The last Guardian" schauen.

Für mich sind das ganz große Spiele, die auf Geballer verzichten und den Fokus auf eine tolle Atmosphäre setzen.

Ne, das ist ncht unbedingt was für mich. Zumindest jetzt nichts. Ich mag einfach mal was ohne Fantasy-Elemente. Eben mehr eine interessante Detektivgeschichte. Gerne auch Sci-fi. Aber eben mit Menschen, ohne Monster und Kreaturen.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Das sieht in der Tat interessant aus aber ich bin kein PC Spieler, obwohl es da für mich einen größeren Markt gibt. Für die Konsolen gibt es auch leider nie solche wunderbaren Aufbauspiele wie Port Royale oder Vermeer. Warum eigentlich nicht? Konsolenspieler zu doof dafür?;):D

Kannst ja trotzdem einen Versuch wagen. Ist umsonst und setzt keinen dicken PC voraus. Es sei denn, du gehörst zur Apple-Fraktion.

Aufbau- oder Echtzeitstrategie kann ich mir aufgrund der Steuerung auf der Konsole nur schwer vorstellen. Ohne Maus und Tastatur artet das zu sehr in Krampf aus.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Kannst ja trotzdem einen Versuch wagen. Ist umsonst und setzt keinen dicken PC voraus. Es sei denn, du gehörst zur Apple-Fraktion.

Ne, das hat eher was mit der Räumlichkeit zu tun:) Außerdem habe ich mit PC Spielen aufgehört. als die Spiele immer mehr Anforderungen an den PC stellten. Zusätzlich funktionierten die oftmals nicht, Updates runterladen die erst nach Monaten verfügbar waren, von vorne Anfangen weil der Spielstand mit dem Update nicht kompatibel war etc...

Aufbau- oder Echtzeitstrategie kann ich mir aufgrund der Steuerung auf der Konsole nur schwer vorstellen. Ohne Maus und Tastatur artet das zu sehr in Krampf aus.

Bei den ganzen Move und Funk und was der Geier für Steuermöglichkeiten sollte eine Tastatur als Zusatz doch nun wirklich kein Hindernis sein.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Deswegen habe ich mich eben extrem geärgert...danke Despair! :motz: ;)

Dann installier halt XP via Boot Camp!

Ok, das wäre wirklich zuviel Aufwand für ein Freeware-Spielchen. :D

Bei den ganzen Move und Funk und was der Geier für Steuermöglichkeiten sollte eine Tastatur als Zusatz doch nun wirklich kein Hindernis sein.

Das RTS-/Aufbau-Genre schwächelt momentan sogar auf dem PC. Wahrscheinlich ist die Zielgruppe bei den Konsolenspielern noch wesentlich kleiner, so dass es sich einfach nicht lohnt.

Aber ein Strategiespiel mit Fuchtelsteuerung á la "Minority Report" wäre bestimmt eine lustige Erfahrung. Am Besten noch kombiniert mit Sprachsteuerung, damit man neben dem Rumgehampel auch noch Kommandos durchs Wohnzimmer brüllen kann... :D

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Ich denke eher dass es was mit der Entfernung von TV/Computermonitor was zu tun hat. Bei den Strategiespielen hat man ja in der Regel doch etwas mehr wichtige Details als beim 0815 Shooter oder Rennspiel.

Dann installier halt XP via Boot Camp!

Ok, das wäre wirklich zuviel Aufwand für ein Freeware-Spielchen. :D

Zudem sinnlos verschwendeter Festplattenspeicher durch W...:nice:
Ich werd jetzt erstmal versuchen Baphomets Fluch 2.5 via Crossover zum laufen zu bringen. Bin momentan total heiß auf die Reihe :hoch:

thorsten74

Filmstar
Filmkritiken
0

Kann man den ersten Teil von Kane & Lynch auch online co-op spielen oder nur an einer Konsole?

Oben