Allgemeine Spiele-Fragen

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
3
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Hat man denn als Nicht-Kämpfer ne Chance oder muss man da schon geübt sein? Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie da die Steuerung ist.. :(

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Hat man denn als Nicht-Kämpfer ne Chance oder muss man da schon geübt sein? Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie da die Steuerung ist.. :(

Das Kämpfen bei AC ist schon relativ durchdacht, d.h. es gibt bspw. Block- und Counterattacken...wenn man es vernünftig spielt ist es jedenfalls kein stumpfes Buttongesmashe! Es gibt allerdings über das Spiel verteilt Tutorials, in denen man die einzelnen Moves lernt!
Von einem Adventure im klassischen Sinne ist es übrigens recht weit entfernt...Rätsel gibt es nur sehr sporadisch und diese beschränken sich meist auf Kletterakrobatik! Wie der Name schon sagt kommt es eher auf gelungene (d.h. unbemerkte) Attentatsaktionen an...
Du solltest dem Game trotzdem unbedingt eine Chance geben, ich zumindest finde es absolut genial! Zieh' dir doch mal eine Demo...

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
3

Danke, jetzt kann ich mir schon mal so ein bisschen ein Bild machen.
Bis jetzt hatte ich noch nie was mit Kämpfen am Hut, aber ich würde es gerne mal probieren. Wenn man in nem Spiel mit ner Waffe auf jemanden schießt, zielt man und drückt ab. Aber mit jemandem zu fechten oder sich zu schlagen oder so - das kann ich mir nur schwer vorstellen - also wie das gehen soll. Braucht man da nen Joystick (gibts sowas überhaupt noch?) oder geht das über die Tastatur?

:ugly: Ich komm mir grad total unwissend und dumm vor.

Das mit der Demo ist natürlich ne super Idee - wieso bin ich nicht schon eher darauf gekommen? Ich hab den Trailer zum 2. Teil gesehen und der hat mich schon beeindruckt.
Wie heißt es so schön: auf zu neuen Ufern.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Das Spiel ist auch beeindruckend, wenn auch zum Teil wegen der Kamera wirklich nervig, du kannst im 2 Teil viele Kämpf umgehen, bzw. im späteren Verlauf auch andere für dich kämpfen lassen, ich greif zwar immer ein aber oft geht es auch ohne meine HIlfe. Rätsel sind wie gesagt meistens Sprungrätsel die aber teilweise recht knackig sind weil sie auf Zeit gehen siehe das eine Assassinengrab, wo man diesen ganz Parcour machen muss für die 4 Schalter, das ist aufs erste mla schwer, weil man da diese Zwischensequenezn einrechnen muss. Aber es gibt auch so kleinere Rätsel um die Glyphen,

S

stanleydobson

Guest

ich hab mir heute auch das nintendo dsi xl mario set bestellt :ugly:

ich konnte mich einfach nicht entscheiden und da ich auch hier zu einem guten preis zugeschlagen habe,werde ich nun die wii und den dsi übers wochenende gut antesten (wenn mal beides ankommt) und mich dann entscheiden was ich davon behalten werde oder ob was oder alles zurückgeht

ich muss das einfach mal live testen und mich selbst überzeugen

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Wobei es zwischen Teil 1 und 2 doch ganz schöne Unterschiede gibt. Mein Bruder spielt derzeit den ersten Teil und hat bei Brotherhood ab und zu zugeschaut. Und ihm ist sofort aufgefallen das sich das doch bisi anders spielt als der erste Teil...

Man muss für die AC spiele doch ein bisi schnelligkeit aufweisen da man bei Verfolgungsjagten bei einem Abstutz auf den Boden schnell wieder auf die Dächer und hinterherkommen sonst ist der Gejagte schnell fort. Man muss schon schnell erkennen können wo ich überall herumspringen kann.

Der erste Teil ist auch nicht zwingend nötig. Ich hab den zum Beispiel nie zu Ende gespielt da es einfach zu monoton war, das hat Teil 2 zum Glück besser hinbekommen. Story kann man ja im Internet nachlesen...

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Oh ja ich muss mir auch noch Teil 1 holen, einfach aus Komplettierungsgründen, bisher gefällt mir Teil 2 sehr gut, hab jetzt DNA Sequenz 13 beendet, nun fehlen mir noch 5 Kodexseiten, und nebenbei hol ich mir die Schätze und diese Aussichtspunkte hab schon 45 oder so ähnlich. Was ich nervig finde sind die Federn, kann man die sich irgendwie anzeigen lassen auf der Karte wo die sind, ich find da kaum welche.

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Was ich nervig finde sind die Federn, kann man die sich irgendwie anzeigen lassen auf der Karte wo die sind, ich find da kaum welche.

Ne das geht leider nicht, da heißt es nur Suchen :D Aber dadurch bekommst du auch nur den Auditore Umhang, wobei man durch den ja wiederrum nen Erfolg bekommt wenn ich mich nicht irre.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Ja man bekommt insgesamt dadurch 2 Erfolge den für die Federn und den für den Umhang in jeder Stadt.

Kannst du mir sagen wie man in das Assassinen Grab in diesem schwer bewachten Gebäude in Venedig rein kommt, ich schaffs nicht die sehen mich sofort, und verfolgen mich.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Kannst du mir sagen wie man in das Assassinen Grab in diesem schwer bewachten Gebäude in Venedig rein kommt, ich schaffs nicht die sehen mich sofort, und verfolgen mich.

Öhm...ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube ich bin über die nebenstehenden Häuser an die Fassade des Gebäudes gesprungen und von da auf's Dach geklettert (das Grab befindet sich afair auf dem westlichen Balkon, also solltest du von dieser Seite an das Gebäude ran)!

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Öhm...ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube ich bin über die nebenstehenden Häuser an die Fassade des Gebäudes gesprungen und von da auf's Dach geklettert (das Grab befindet sich afair auf dem westlichen Balkon, also solltest du von dieser Seite an das Gebäude ran)!

Ich glaub ich bin immer über die Ostseite an das Gebäude ran, da kann man dann übers Wasser mit nem Boot rein, und dann hab ich mich durchgeschlichen und glaube sogar nur einen oder zwei Wachen getötet.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Mal 'ne Frage an diejenigen, die GTA IV schon durchgespielt haben. Bei den Statistiken steht unter anderem:

Geld für Prostituierte ausgegeben ...

Wie macht man das? Ich schafe es zwar hin und wieder mal eine im Wagen mitzunehmen, aber sobald ich aussteige ist sie auch schon weg. :confused:

Wie läuft das dann ab? Genauso wie wenn man bei seiner Freundin nach einem Date "sein Glück versucht"? Aber wo?

T

Turrican

Guest

Mal 'ne Frage an diejenigen, die GTA IV schon durchgespielt haben. Bei den Statistiken steht unter anderem:

Geld für Prostituierte ausgegeben ...

Wie macht man das? Ich schafe es zwar hin und wieder mal eine im Wagen mitzunehmen, aber sobald ich aussteige ist sie auch schon weg. :confused:

Du mußt nur auf ein Hinterhof fahren ( wo keine anderen Leute sind) und schon wird dir ein gewisser Dienst von der Dame angeboten.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Du mußt nur auf ein Hinterhof fahren ( wo keine anderen Leute sind) und schon wird dir ein gewisser Dienst von der Dame angeboten.
Echt? Muß ich gleich mal sofort ausprobieren ... bin ja schon sehr auf diesen "Dienst" neugierig und ob der Controller dabei dann auch so vibriert. :D

Ich muß nur noch herausfinden, wie ich die inmein Auto locken kann, denn bisher war das wohl immer mehr oder weniger Zufall gewesen.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Gibt es eigentlich sowas wie Colony Wars für die PlayStation 3? Die beiden Spiele habe ich damals auf der PS One sehr gern gespielt. Den dritten Teil kenne ich leider nicht.

Oder eine Fortsetzung von Wing Commander könnte ich mir für die PlayStation 3 auch gut vorstellen, auch wenn ich die Real-Filmchen zwischen den Missionen nicht mochte.

Oben