Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

S

stanleydobson

Guest
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

naja Big trouble ist ja etwas älter als robin hood... und ich konnte vergleichen..robin hood kenn ich glaub ich net mal auf dvd :o

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Allgemeine DVD- und Filmfragen

Da ja gerade im entsprechenden Thread so eifrig über Tombstone diskutiert wird, wollte ich mal fragen ob jemand die Mini-Serie Into the West kennt, die zur Zeit Dienstags auf Kabel 1 läuft.

Kann man die Serie, was die Authentizität betrifft, mit Band of Brothers vergleichen? Nur daß sie halt im Western-Genre angesiedelt ist. Beide Serien wurden ja u.a. von Steven Spielberg produziert.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Da ja gerade im entsprechenden Thread so eifrig über Tombstone diskutiert wird, wollte ich mal fragen ob jemand die Mini-Serie Into the West kennt, die zur Zeit Dienstags auf Kabel 1 läuft.

Kann man die Serie, was die Authentizität betrifft, mit Band of Brothers vergleichen? Nur daß sie halt im Western-Genre angesiedelt ist. Beide Serien wurden ja u.a. von Steven Spielberg produziert.

kann dir die serie empfehlen. lässt sich aber was action betrifft, definitiv nicht an bob messen. die serie ist doch etwas ruhiger. auch deadwood macht mehr spaß, aber into the west eine gute familienchronik, die versucht auf authentische art und weise die besiedelung des westens zu erzählen. würde der serie etwa 7-8/10 punkten geben. leider romantisiert sie aber auch ein wenig... hier fehlt defintiv der dreck :ugly:

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Filmkritiken
2

kann dir die serie empfehlen. lässt sich aber was action betrifft, definitiv nicht an bob messen. die serie ist doch etwas ruhiger. auch deadwood macht mehr spaß, aber into the west eine gute familienchronik, die versucht auf authentische art und weise die besiedelung des westens zu erzählen. würde der serie etwa 7-8/10 punkten geben. leider romantisiert sie aber auch ein wenig... hier fehlt defintiv der dreck :ugly:

Besser kann man es kaum beschreiben. Für einen Vergleich mit BoB läßt ich eigentlich nur Deadwood heranziehen.

Gruß,
J.K.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Allgemeine DVD- und Filmfragen

... aber into the west eine gute familienchronik, die versucht auf authentische art und weise die besiedelung des westens zu erzählen.
Das hört sich zumindest nicht schlecht an. Ich mag Filme und Serien, deren Handlung einen längeren Zeitraum und vielleicht sogar mehrere Generationen umfassen.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Sean-Penn-Filme

Wo und wie komme ich denn noch an "Carlito's Way" und "Dead Man Walking" mit Sean Penn ran?

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Filmkritiken
2
AW: Sean-Penn-Filme

Wo und wie komme ich denn noch an "Carlito's Way" und "Dead Man Walking" mit Sean Penn ran?

Also mit Glück findest du "Dead Man Walking" in der Oscar-Edition noch in einigen Läden. Hatte vor ca. 2 Wochen noch einen in der Hand, mir war gar nicht bewußt, dass der schon wieder "rar" geworden ist.
Ich werde noch mal schauen, vielleicht kann ich ja noch einen ergattern.

Gruß,
J.K.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Das hört sich zumindest nicht schlecht an. Ich mag Filme und Serien, deren Handlung einen längeren Zeitraum und vielleicht sogar mehrere Generationen umfassen.

dann wird die serie schon was für dich sein ;)

@carlito's way und dead man walking

dmw ist tatsächlich wieder rar geworden. hmmm, vielleicht kommt dann endlich eine dem film gerecht werdende umsetzung. ich würde warten. beide filme befinden sich noch nicht in meiner sammlung, weil ich mit der umsetzung nicht zufrieden bin. gerade bei solchen klassikern erwarte ich ein kleines bißchen mehr extras usw.

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Und wie ist das mit "Carlito's Way"? Findet man den nur unter den Ladentheken oder warum ist der Film unauffindbar?

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Und wie ist das mit "Carlito's Way"? Findet man den nur unter den Ladentheken oder warum ist der Film unauffindbar?

es gabe eine erste auflage, die war schlecht. bild, ton etc.
aus dem programm genommen wurde der, soweit ich weiß, weil universal ein ganz mieses prequel gedreht hat, den man noch zusammen mit der 16er fassung von scarface auf ner split-dvd kaufen kann/muss. :runter:
seitdem wurde der film in deutschland nicht mehr gesichtet. aber glaube mir, der kauf der alten dvd lohnt nicht. lieber etwas zeit auf eine neu-vö warten. bei dem film lohnt es sich. genau wie bei dmw
versuch sie aus der videothek auszuleihen, wenn die die ungeduld packt. geld ausgeben wäre im moment imho, geld zum fenster rauswerfen

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Kann mir jemand sagen, ob noch Zollgebühren anfallen, wenn ich über Amazon.com sachen bestelle, die im Wert über 100 Euro bzw. Dollar liegen?

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Filmkritiken
2

es gabe eine erste auflage, die war schlecht. bild, ton etc.
aus dem programm genommen wurde der, soweit ich weiß, weil universal ein ganz mieses prequel gedreht hat, den man noch zusammen mit der 16er fassung von scarface auf ner split-dvd kaufen kann/muss. :runter:

Also das kann ich so nicht ganz stehen lassen. Die VÖ von 2004
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2705&vid=85840
ist zwar kein Überflieger, trotzdem aber ein Muss (weil ja nichts anderes verfügbar) und auch nicht wirklich schlecht.
Nur man kriegt sie halt nicht mehr. :(

Gruß,
J.K.

herrnergal

Nebendarsteller
Filmkritiken
2

Kann mir jemand sagen, ob noch Zollgebühren anfallen, wenn ich über Amazon.com sachen bestelle, die im Wert über 100 Euro bzw. Dollar liegen?

Zollkosten fallen keine an, jedoch kommt die deutsche Steuer von 19 % noch drauf. Zoll von 3,5 % käme erst ab 150€ noch zusätzlich drauf.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Also das kann ich so nicht ganz stehen lassen. Die VÖ von 2004
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2705&vid=85840
ist zwar kein Überflieger, trotzdem aber ein Muss (weil ja nichts anderes verfügbar) und auch nicht wirklich schlecht.
Nur man kriegt sie halt nicht mehr. :(

Gruß,
J.K.

ok, mit schlecht habe ich vielleicht ein wenig übertrieben. so wie du es schreibst klingt es besser :)
bekommen kann man sie schon noch, nur leider völlig überteuert imho

Belanna

Filmstar
Filmkritiken
0

Da ich ja seit einer Woche auch endlich einen Blu-Ray-Player habe, halte ich nun auch Ausschau nach entsprechenden Discs.
Bisher habe ich mich allerdings nie mit den Preisen der BDs beschäftigt, deshalb würde ich gerne von Euch wissen, wie das momentane Preisverhalten bei Neuerscheinungen aussieht.

Für die nächste Zeit habe ich folgende Neuerscheinungen im Auge (in Klammern die Amazon-Preise):
Freitag, der 13. (28,99)
Watchmen (22,95)
Underworld 3 (19,95)
Star Trek 11 (28,99)
Illuminati (19,95)
Monsters vs. Aliens (22,95)

Sind die Amazon-Preise okay, oder werden die Preise im Handel wohl günstiger ausfallen? Satun, Mediamarkt, Karstadt und Müller sind alle in meiner näheren Umgebung.
Ihr habt doch sicher schon Erfahrungen gemacht, so dass Ihr mir dazu was sagen könnt?!;)

S

stanleydobson

Guest

ich sag mal alles unter 20 euro für neuerscheinungen ist billig... saturn und co kannste gleich 30 euro hinlegen wenns net grad in ner aktion ist

Belanna

Filmstar
Filmkritiken
0

ich sag mal alles unter 20 euro für neuerscheinungen ist billig... saturn und co kannste gleich 30 euro hinlegen wenns net grad in ner aktion ist

Ich schließe daraus, dass es also in den ersten Tagen keine guten Angebote gibt? (wie z. B. mittlerweile bei einigen DVDs, wo oft die Single am Erscheinungstag schon für knappe 10 Euro angeboten wird)

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Filmkritiken
2

ok, mit schlecht habe ich vielleicht ein wenig übertrieben. so wie du es schreibst klingt es besser :)
bekommen kann man sie schon noch, nur leider völlig überteuert imho

Das wiederum trifft es eindeutig besser als meine Formulierung.
Wir werden uns schon einig. :D

Gruß,
J.K.

S

stanleydobson

Guest

bei amazon gibts in letzter zeit "toptitel" gnstig vor zu bestellen...aber in der regel pendelt das

Oben