Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7
AW: Carlito's Way

Habt ihr eine Ahnung, wo ich noch an "Carlito's Way" kommen kann? Ich meine natürlich das Original mit Pacino und Penn...

Auf der letzten Börse hab ich eine für nen 10er abgestaubt. Laut ofdb müsste es Original sein(DVD 9), denn das Boot ist ne DVD 5. Ob auf der nächsten wieder welche da sind, und ob das dann auch Originale sind kann ich leider nicht garantieren :(

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234

nur noch gebraucht und völlig überteuert. die dvd-vö wird dem film eh nicht gerecht... warte da lieber auf nen reboot. egal wie lange das dauern sollte.

Auf den warte ich auch schon sehr lange. Ich hatte schon gehofft als die Neuauflage vom Film rauskam, das auch mal das Original in einer neuen Auflage erscheint, aber das war nicht so, oder es ist an mir vorbeigeganen. Fakt ist dieser Film fehlt mir auch noch in meiner Sammlung und der ist Pflicht, obwohl ich ihn nur einmal gesehen hab und das ist wirklich schon Jahre her!

A

Amras

Guest

Da schliess ich mal an. Ich warte schon ganz ungeduldig auf eine BD- Ankündigung.:heul:
Zumindest hat Amazon UK eine am 05.10.2009 erscheinende BD gelistet. Ich habe allerdings keinen blassen Schimmer, ob da wirklich was dran ist. Da sie aber von Universal veröffentlicht werden würde, wäre es gar nicht mal so unwahrscheinlich das da deutscher Ton dabei ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Carlito

Filmstar
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

Kann mir einer was zu 12 Monkeys auf BD sagen? Wie ist die Qualität? Und vor allem wie groß ist der Unterschied zur DVD? Ich hab diese Version schon auf DVD, und da sind die Extras schon extrem geil. Bei uns im Media Markt gibts die BD für sagenhafte 10€. Aber wenn es keine nennenswerte Steigerung gibt, werd ich bei dem Steelbook bleiben.

Anhänge

• 228x228_12-monkeys-limited-edition-im-steelbook-von-flooh.jpg
    228x228_12-monkeys-limited-edition-im-steelbook-von-flooh.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 3
S

stanleydobson

Guest

ich kann dir nix zur steigerung sagen,da die blu ray aber nicht gerade toll sein soll,schätze ich den unterschied mal nicht zu hoch ein, ich für meinen teil bleibe deswegen bei der remastered dvd

http://www.blurayreviews.ch/reviews/reviews-main_frame.htm

Grundsätzlich ist die Bildqualität von '12 Monkeys' eher als unterdurchschnittlich zu bezeichnen. Vorallem ist die Qualität ziemlich wechselhaft ausgefallen und gute / sehr solide Aufnahmen (vorallem Close-up's sind meistens einigermassen gelungen) wechseln sich mit kontrastarmen und sehr weichen und wenig detaillierten Shots ab. Immerhin bieten einige Szenen (vorallem Innenaufnahmen) solide Kontrastwerte. Nur schade, dass der Schwarzwert in den seltensten Fällen wirklich satt wirkt und vielfach eher an ein milchiges Grau erinnert.

Die Extras:
Fehlanzeige bei den Extras! Concorde Home Entertainment hat zumindest bei ihrer ersten Welle von High-Definition Titeln gänzlich auf Extras verzichtet. Schade eigentlich, denn '12 Monkeys' hatte auf den bisherigen DVD Veröffentlichungen einiges an Bonus Material zu bieten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

weiß einer was zu Pulp Fiction? wann der auf BD erscheint?
und ist Kill Bill wirklich um längen besser als die DVD?
danke schonmal für die antworten :)

S

stanleydobson

Guest

kill bill soll buena vista like ne gute qualität haben... hab beide filme hier,aber noch OVP :o

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

... ist Kill Bill wirklich um längen besser als die DVD?
Ja! Sowohl Schärfe als auch Kontrast und Details sind deutlich besser als auf den DVD-Fassungen. Die Blu-ray ist zwar keine Referenzscheibe aber sie bewegt sich im oberen Qualitätsdrittel. Bemerkenswert ist dies, weil derzeit ziemlich viele Katalogtitel herauskommen, die mehr an eine hochskalierte DVD erinnern als an eine gute BD.
Für mich war der Tausch eine gute Investition.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Das hat sich doch im Endeffekt jeder denken können der sich mit Blu Ray und so weiter beschäftigt, das je billiger die Scheiben, desto billiger ist oft die Qualität der FIlme, weil sich die Firmen keine wirkliche Mühe machen, eine ordentliche Qualität aus ihren Filmen rauszuholen, was alles möglich wäre.

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Das hat sich doch im Endeffekt jeder denken können der sich mit Blu Ray und so weiter beschäftigt, das je billiger die Scheiben, desto billiger ist oft die Qualität der FIlme, weil sich die Firmen keine wirkliche Mühe machen, eine ordentliche Qualität aus ihren Filmen rauszuholen, was alles möglich wäre.
Genau aus diesem Grund ist es wichtig, das Problem zu thematisieren.
Wenn ich bereit bin, mehr Geld für eine Blu-ray auszugeben als für eine DVD, erwarte ich auch eine bessere Bildqualität.

Also sollte jeder den Herstellern ganz gewaltig auf die Finger klopfen, damit nicht soviel "Mist" erst in den Handel kommt. Berichte in Foren sind da schon sehr hilfreich, auch wenn dies dem Händler sicherlich nicht passt.

Fox hat nun WEST SIDE STORY erstmal zurückgezogen. Der Grund war, dass Fox mit der Qualität nicht zufrieden gewesen ist. Auf der einen Seite ist das sicherlich ärgerlich, weil ich den Film gerne "sofort" haben möchte, auf der anderen Seite lobenswert, weil ich später dann voraussichtlich eine richtig gute Bild- und Tonqualität erhalten werde - und genau darum geht es mir ja bei der Blu-ray.

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Das Problem hat es aber doch schon bei der DVD gegeben.
Als dort damit angefangen wurde, DVD bereits zur VÖ zu Tiefstpreisen anzubieten, hat dort oft auch die Qualität gelitten. War teilweise sogar auf VHS Niveau zurückgegangen (z.B. Warner mit Spione wie wir).
Ist wahrscheinlich der Kompromiss, den der Kunde eingehen muß, wenn die Konzerne mit VÖ-Wünschen bombadiert werden und jeder seinen Wunschtitel möglichst sofort kaufen möchte. Dann schalten die Konzerne auf Massen-Schnell-Produktion und sparen sich das mühsame Restaurieren und pressen alles schnell schnell auf eine Blu und werfen sie auf den Markt.
Wenn dann natürlich auch noch alles blind gekauft wird, fühlen sich die Konzerne auch noch in ihrem tun Bestätigt.

S

stanleydobson

Guest
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

kennt jemand kriegsfilme mit amerika vs japan?

da hab ich pearl harbor,letters from Iwo Jima,flags of our fathers

Oben