- Final Destination 3 3/10
Jau. Der war wirklich dürftig. Aber scheinbar muss ich den auch schon mal gesehen haben, da ich mich an das Ende in der U-Bahn erinnere. Vom Rest ist aber nix hängen geblieben und jetzt weiß ich auch warum.
Der Unfall ist im Vergleich zum Vorgänger sehr lahm. Und ja, das macht mit der Kamera mal überhaupt keinen Sinn. Wie kann sowas denn durchrutschen?
Ich fand auch den Part der Schwester extrem unglaubwürdig und konstruiert.
Die Kills sind auch fast alle sehr lieblos. Außer die im Solarium. Da musste ich gut lachen. Die Idee mit den Fotos ist ja ganz nett, die Umsetzung eher weniger.
Die gehen zu einem Opfer hin: "Du wirst sterben!", "Ja nee, is klar"....tot. Lief irgendwie immer so ab und da es keine Gruppendynamik gab, kannte man die Leute noch weniger und sie waren einem noch egaler.
EDIT: Die "3" im Titel nachgereicht.
- Severence Staffel 2 (Apple TV +)
Wieder eine sehr gute Staffel. Auch wenn sie mich nicht ganz so krass gepackt hat, wie Staffel 1.
Man taucht tiefer in den Kaninchenbau ein, es wird noch skurriler und Antworten sind Mangelware.
Aber teilweise zog es sich ein wenig....wenn auch auf sehr hohem Niveau. Und ich habe mich am Ende gefragt, ob es wirklich noch eine 3. Staffel gebraucht hätte oder ob man es nicht auch jetzt zu Ende hätte bringen können. Die Weichen dafür waren gestellt, finde ich.
Ich bin aber schon sehr gespannt, wie es nun weitergeht und der Gedanke an das ganze Projekt und was das ethisch und moralisch bedeutet, ist noch unheimlicher geworden.