Zuletzt gesehen

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
Nosferatu - der Untote

Angeschaut in der Kinoversion. Die Atmosphäre war ganz gut aber insgesamt habe ich mir mehr versprochen.
ich werde mir beizeiten auch noch die Extended anschauen,erwarte aber keinen großen Unterschied, da der nur 4 Minuten länger ist.
7 von 10

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
Criminal Squad 2

Ich mochte den ersten Teil schon und Gerard Butler sehe ich sowieso gerne.
Auch mit dem zweiten Teil kann man etwas anfangen. Und das Ende lässt die Möglichkeit für einen dritten Teil auf jeden Fall offen.
8 von 10

Carlito

Filmstar
Filmkritiken
0
- Drive 9/10
Ryan Gosling und die Atmosphäre sind einfach zu cool.

- Joker 10/10
Für mich ein Meisterwerk

-Joker Folie a Deux 4/10
Uff schwierig. War überhaupt nicht mein Fall. Aber schauspielerisch top

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
1
Wolf Man

war ganz gut und die Sound Kulisse echt heftig,gute 6,5/10

Criminal Squad II

nicht sogut wie Teil 1 aber recht kurzweilig

7/10

The Bridge Amwrica - Season II

schade das es keine dritte Staffel gibt,hätte gerne mehr gesehen.Franka Potente in einer sehr interessanten Rolle.

7/10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Der Zufallsgriff ins Regal brachte mir nochmal einen interessanten Film auf die Leinwand, der ein topaktuelles Thema behandelt, obwohl er aus dem Jahre 2009 stammt:

Crossing over

Mit u.a. Harrison Ford, Ray Liotta, Jim Sturgess, Alice Eve. Ford spielt einen Mitarbeiter der US-Einwanderungsbehörde. Gezeigt werden einige Einzelschicksale von Immigranten, welche die Einbürgerung in die USA anstreben, wobei sich diese im Laufe des Films miteinander verflechten. Es handelt sich fast durchweg um dramatische Schicksale, was einerseits zwar als etwas Zuviel des Guten auf engstem Raum angesehen werden kann, andererseits aber beispielhaft zeigt, welche Probleme die Menschen haben. Teils sehr bewegend.

Gute 8/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Der Zufallsgriff ins Regal brachte mir nochmal einen interessanten Film auf die Leinwand, der ein topaktuelles Thema behandelt, obwohl er aus dem Jahre 2009 stammt:

Crossing over

Mit u.a. Harrison Ford, Ray Liotta, Jim Sturgess, Alice Eve. Ford spielt einen Mitarbeiter der US-Einwanderungsbehörde. Gezeigt werden einige Einzelschicksale von Immigranten, welche die Einbürgerung in die USA anstreben, wobei sich diese im Laufe des Films miteinander verflechten. Es handelt sich fast durchweg um dramatische Schicksale, was einerseits zwar als etwas Zuviel des Guten auf engstem Raum angesehen werden kann, andererseits aber beispielhaft zeigt, welche Probleme die Menschen haben. Teils sehr bewegend.

Gute 8/10
Eine gute Wahl. Den hatte ich mir damals ausgeliehen und hatte ihn mir dann sofort gekauft. Leider ein sehr aktuelles Thema, keine Ahnung wie er zur Zeit auf mich wirken würde. Damals hat er mich jedenfalls auch bewegt und ich fand ihn wirklich gut.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Eine gute Wahl. Den hatte ich mir damals ausgeliehen und hatte ihn mir dann sofort gekauft. Leider ein sehr aktuelles Thema, keine Ahnung wie er zur Zeit auf mich wirken würde. Damals hat er mich jedenfalls auch bewegt und ich fand ihn wirklich gut.
Ja, es lohnt sich für mich immer wieder, auf den Filmbestand zurückzugreifen anstatt Neues dazu zu kaufen. Im Fall von „Crossing over“ hatte ich auch keine Erinnerung mehr an die Handlung, so dass er nach 15 Jahren seit der Erstsichtung nochmal wie beim ersten Mal wirkte. Dazu kam jetzt der Hintergrund, was gerade in den USA passiert.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

Crossing over
Der ist komplett an mir vorbei gegangen. :confused: Danke für den Tipp, klingt interessant und ist bei prime verfügbar. :hoch:
Ja, es lohnt sich für mich immer wieder, auf den Filmbestand zurückzugreifen anstatt Neues dazu zu kaufen.
Natürlich, wofür haben wir denn unsere Sammlung?? Habe mir letztens z.B. daraus ein paar Hackman-Klassiker angesehen. Ich muss nur noch meine Eindrücke davon hier posten...

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Die letzten Tage/Wochen:

Schock

3dd4eac0-d8bb-4798-ab63-3594ace5560b.jpeg

6,5/10

Kings Land

kingsland_4.jpeg

7/10

Zeuge einer Verschwörung

iuxmaj2Lc1piI8sIlyrJs5CWY5h.jpg

6/10

Rheingold

Rheingold-©-2022-bombero-international-Warner-Bros-Ent-Gordon-Timpen-3-scaled-1.jpg

7/10

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38
Oben