Gestern bei Apple TV
The Gorge
8/10
hat mir sehr gut gefallen
Gehe ich mit.
8/10
Vielleicht kein Über-Film aber der macht nicht viel falsch, dafür aber sehr viel Laune. Und sah auch gut gemacht aus. Und Anya Taylor-Joy kann einfach alles spielen. Auch wenn das keine super anspruchsvolle Rolle war, merkt man einfach, wie die es krass drauf hat.
Ich kaufe ihr auch sofort solche eine Action-Rolle ab. Obwohl es ein wenig komisch aussieht, wenn man einem so zierlichen Wesen, eine so große Wumme in die Hand gibt.
Und weiter geht´s mit dem Ungesehen/Editionen-Stapel:
- A Nightmare on Elm Street (UHD) 10/10
Freddy noch weit weg davon, so ein Sprücheklopfer zu sein. Tolle Effekte und Einstellungen. Echter Lebenssaft. Der ist einfach nur gut und völlig zeitlos.
Die ganze Reihe werde ich mir wohl nicht mehr anschauen aber irgendwie habe ich Bock auf Teil 3 und den letzten Ableger.
Das UHD Bild ist ziemlich gut aber der Ton richtig richtig räudig. Das hat etwas gedauert, bis ich mich daran gewöhnt habe. Oft auch so scharfe S-Laute und ein ständiges Grundrauschen. Nicht laut aber beständig. Vielleicht fällt das über den TV oder eine Anlange nicht so auf aber ich schaue mit Kopfhörer und da war es echt nervig.
- Sieben (UHD) 10/10
Der zaubert einem einfach immer noch eine Gänsehaut. Starker Film, mit starken Schauspielern. Weiterhin einer der besten Thriller. Die UHD überzeugt auch, wenn nicht Referenz.
So. Und nun haben wir tatsächlich mal ein Ausreißer nach Unten bei dem Stapel. Und ich höre förmlich schon die Schnappatmung einiger und kann deren Drang, die Ignorierfunktion zu nutzen spüren.
Vielleicht hätte ich mal im Forum suchen sollen, wie
@Die wilde 13 den Film findet. Nicht, das ich in Köln plötzlich unter einer Brücke pennen muss!
-
Bram Stokers Dracula (UHD) 4/10
Das ist er also? Eine der, wenn nicht sogar DIE beste Dracula-Version?! Raff ich nicht...
Ich habe mir diese Jahr eigentlich vorgenommen Filme abzubrechen, wenn ich merke, das sie einfach nicht zünden. Bin ich kein Fan von aber um mich wieder in die Spur zu bringen (und das klappt aktuell ganz ok), wollte ich das auf diese Art durchziehen.
So sind zuletzt auch schon "
Nightmare Alley" und "
Poor Things" nach etwas mehr als eine Stunde aus dem Player verschwunden.
Bei Dracula wollte ich aber dranbleiben. Weil ich es verstehen wollte. Verstehen, warum der so gut sein soll. Und ich bin hinterher nicht viel schlauer.
Gary Oldman hat mir gefallen. Und natürlich auch die Masken. Aber auf der Gegenseite steht eine völlig nervige und anstrengende Inszenierung. Wie ein wirrer Fiebertraum.
Dazu kommen Schauspieler, die permanent am overacten sind. Bis auf Keanu Reeves. Der war einfach so UNFASSBAR mies. Aber auch solch tolle Darsteller wie Ryder und Hopkins konnte ich zu keiner Zeit für voll nehmen. Oldman ist da wirklich die einzige Ausnahme.
Die Bildqualität der UHD steht der persönlichen Enttäuschung über den Film in Nichts nach.