Zuletzt gesehen

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Mann, ich muss mal schneller posten, ich weiß ja teilweise gar nicht mehr was ich zuletzt geschaut habe. :D

King Kong (1976)

91sYx7NyHLL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg

6/10

Im Vorhof der Hölle

jG6P3Sh7fr6ntIyk9hyUDfDgSvO.jpg

6,5/10

Moon

1610.jpg

5/10

Prey

prey-696x400.jpg

7/10

The Iron Claw

article_main_iare29zt23ryyj44.jpg

5/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Strange Darling
Ich kann verstehen warum er hier bei einigen so extrem gut abschneidet, da er innerhalb des Sub Genres schon was neues bietet. Der Film bietet auch schöne Bilder, man spürt hier das er analog auf 35mm gedreht wurde.

Aber:
Ganz so euphorisch bin ich nicht. Es war zwar einerseits interessant das man als Zuschauer zunächst in die Irre geführt wird und man halt denkt das er der Teufel in Person ist und sie das Opfer, was dann natürlich genau anderes herum ist, aber leider fehlte mir auch hier wieder die Vorgeschichte. Welche genaue Motivation steckt dahinter, wie lange treibt sie das spiel schon so und wer war ihr erstes Opfer und wie kam es dazu? Klar es gab am Anfang ein paar Texttafeln und offenbar scheint es auch auf wahren Begebenheiten zu beruhen, aber wie immer gibt es dabei natürlich auch viel künstlerischen Freirraum und den hätte man hier einfach noch, gerne auch mit einem Prolog noch zeigen können wie sie zu der Electric Lady geworden ist, was ihr Antrieb war. So bleibt unter dem Strich nur eine total bekloppte Männerhassende Mörderin übrig, die offenbahr wahllos leute abschlachtet und mehr als nur Gefallen daran hat.

Richtig aufgeregt hatte ich mich übrigens bei der dummen Polizistin die sofort, ohne die Lage richtig zu analysieren, dachte "natürlich" muss ja die Frau das Opfer sein, ignoriert vollkommen was ihr erfahrener Kollege dazu sagt und handelt total fahrlässig. Und am Ende wird sie sogar noch für ihre Dummheit belohnt in dem sie frei kommt und ihr Kollege mit dem Leben bezahlen musste. Wenn es real so passiert ist, okay dann war es halt eine Geschichte die das Leben geschrieben hat, wenn das einer der Stellen war wo die künstlerische Freiheit zugeschlagen hat, fand ich das einfach nur blöd.

Aber nicht desto trotz war der Film ganz okay, aber auch nur für einmal anschauen. Ich glaube bei einer Zeitsichtung wäre er mir an einigen Stellen zu banal, da mir das künstlerische fehlte und der Gore Anteil zu hoch war. Kann man sich also mal anschauen, aber der wandert nicht in meine Sammlung.

Wertung: 6/10

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
- Das Ding 10/10 (UHD)

Eine absolut würdige UHD für einen der besten (Horror)-Filme aller Zeiten. Könnte ich mir nächstes Wochenende glatt nochmal ansehen.

- Blues Brothers 10/10

Wohl die Mutter aller Feelgood-Movies und der Inbegriff von Coolness. Liebe den Streifen. Und auch hier einfach eine tolle UHD!

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Nach dem Handball Krimi noch perfekten Film geschaut :
Won 't you forget about me .... ;)

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
1984

Zufällig bei prime video bei diesem Film aus dem Jahre 1956 gelandet, also einer frühen Verfilmung des Orwell-Buches - von Regisseur Michael Anderson (In 80 Tagen um die Welt, Flucht ins 23. Jahrhundert), u.a. mit Edmond O'Brian, Michael Redgrave und Donald Pleasence in einer Nebenrolle.

Relativ einfach gehaltener Streifen mit kurzer Laufzeit - aber interessant anzuschauen. Die Bildqualität ist allerdings äußerst bescheiden.

6/10

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

a man in a suit and tie is disappointed

Aber Spaß am Filme gucken hast du noch, oder? :D

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Die glorreichen Sieben
(Remake 2016)

Wiederholungssichtung - Hat nicht den Charme des Originals, bietet aber tolle Bilder und viel Action. James Horner trug zum letzten Mal zumindest Teile des Soundtracks bei. Zu den Endtiteln erklingt dann auch die berühmte Bernstein-Musik.

7-8/10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Malèna

Wiederholungssichtung der ungekürzten Fassung (Koreanische Blu-ray).
Verdiente Oscar-Nominierungen für die Kamera und den Soundtrack (Morricone). :hoch:

Es wäre schön, man würde dieses Jahr zum 25-jährigen Jubiläum den Film bei uns mal in einer vernünftigen Edition, synchronisiert und ungekürzt 'rausbringen. (Man darf ja mal träumen, wie der junge Renato….)

9/10

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
- Der weisse Hai 10/10 (UHD)

Der nächste Klassiker in UHD.
Einfach ein mega starker Streifen. Von Beginn an gleich ein hohes Tempo mit zwei unterschiedlichen Hälften. Erst noch Tier-Horror ohne zu viel zu zeigen und dann wechselt es zum puren Überlebenskampf.
Was mir diesmal aufgefallen ist, ist das hin und wieder die Musik für meinen Geschmack nicht ganz passt. Zum Beispiel bei der Szene mit den Fässern. Euphorische/verspielte Klänge, als wäre man auf einem spaßigen Abenteuer. Das passt einfach nicht ganz zu dem Thrill in dem Moment. Aber das ist Meckern auf verdammt hohem Niveau.

Die Bildqualität ist auch klasse, obwohl sie mich am Anfang etwas erschrocken hat. Gleich bei der ersten Attacke in der Nacht. Verrauschtes Bild, Unschärfen und ein mauer Schwarzwert. Das gibt sich mit der Zeit aber für mein Auge sind die wenigen dunklen Szenen nicht die Stärke der UHD.
Dafür punktet er im Hellen mit kräftigen Farben. Vor allem dann auf dem Meer. Und in Nahaufnahmen wieder mit einer tollen Schärfe. Lohnenswertes Update.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
Rippy - Das Killerkänguru

Irgendwo in einem kleinen Kaff im Australischen Busch gibt es eine Reihe von grausam zugerichteten Leichen.
Maddy. Die hiesige Polizeichefin versucht zusammen mit ihrem Onkel und ihrer Tante hinter das Geheimnis zu kommen. Doch das was sie erwartet artet in einem Überlebenskampf aus...

Tierhorror mit einem Tier was man nicht unbedingt als Killer auf dem Zettel hat. Aber es funktioniert recht gut. Der Film hat eine schöne Atmosphäre. Ein paar Splattermomente und mit Michael Biehn auch einen prominenten Namen.... Mir hat er gefallen
7 von 10

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2
Strange Darling 7/10 BD Synchro

Ich bin froh, dass ich im Vorfeld nichts weiter über den Film gelesen hatte. War gut so. Werde hier auch nichts weiter dazu schreiben. Zumindest aktuell nicht, eventuell pack ich noch was in nen Spoiler.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
The Devil‘s Backbone

Frühwerk von Guillermo Del Toro aus dem Jahre 2001. Mystery-Drama, in einer tollen erdfarbenen Optik, die mir durchgängig sehr gut gefallen hat. Spannende Geschichte in einem einsam gelegenen Waisenhaus im Spanien der 30er-Jahre -während des Bürgerkrieges. Toll fotografiert. Schöner Soundtrack.

Hat mich gerade ziemlich begeistert! :hoch:

10/10
Nochmal gesehen! :hoch:

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
Shark Evil
Chinesische Produktion. Im Grunde ähnlich seinen amerikanischen Kollegen. Für jemanden der Tierhorror mag und speziell das Subgenre Hai, der sollte durchaus mal einen Blick riskieren.
6.5 von 10

Monster on a Plane
Ein Wissenschaftler will eine mysteriöse Kreatur in einer Passagiermaschine nach Deutschland schmuggeln. Doch durch Turbulenzen kann diese entkommen und macht das Flugzeug unsicher. Als wäre das nicht genug sind auch noch störische Studenten und ein Serienkiller unter den Fluggästen. Nicht gerade die besten Voraussetzungen für einen ruhigen Flug.

Was im ersten Moment ausschaut wie das neuste Baby der Asylum Schmiede ist ohne Witz eine deutsche Produktion. Deutsche Schauspieler. Wurde in Deutschland gedreht etc. Positiv der Film verzichtet auf CGI. Es werden hausgemachte Effekte verwendet. Es gibt einige schöne blutige Splatterszenen. Das Monster selber erinnert zumindest im frühen Stadium an die Critters. Und ne Nacktschnecke gibt es auch.
Die Dialoge erreichen schon in der ersten Minute ihren inhaltlichen Höhepunkt mit der Frage "Warum haben BHs keinen Klettverschluss?"
Die Antwort bleibt der Film leider schuldig. Und wenn das nicht ein Kandidat für die "Schlefaz" Reihe wird, wer dann.
Wer auf Trashfilme steht dem könnte der Film durchaus gefallen..
5 von 10

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
1
Bei Prime gesichtet:

On Call

6,5/10

eine 8 teilige Copserie im Stil von "The Rookie" allerdings ohne den Hochglanzstyle,die jeweils knapp 30 minütigen Folgen kann man gut am Stück schauen.Gerne mehr.....

Oben