Zuletzt gesehen

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Mann, ich muss mal schneller posten, ich weiß ja teilweise gar nicht mehr was ich zuletzt geschaut habe. :D

King Kong (1976)

91sYx7NyHLL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg

6/10

Im Vorhof der Hölle

jG6P3Sh7fr6ntIyk9hyUDfDgSvO.jpg

6,5/10

Moon

1610.jpg

5/10

Prey

prey-696x400.jpg

7/10

The Iron Claw

article_main_iare29zt23ryyj44.jpg

5/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Strange Darling
Ich kann verstehen warum er hier bei einigen so extrem gut abschneidet, da er innerhalb des Sub Genres schon was neues bietet. Der Film bietet auch schöne Bilder, man spürt hier das er analog auf 35mm gedreht wurde.

Aber:
Ganz so euphorisch bin ich nicht. Es war zwar einerseits interessant das man als Zuschauer zunächst in die Irre geführt wird und man halt denkt das er der Teufel in Person ist und sie das Opfer, was dann natürlich genau anderes herum ist, aber leider fehlte mir auch hier wieder die Vorgeschichte. Welche genaue Motivation steckt dahinter, wie lange treibt sie das spiel schon so und wer war ihr erstes Opfer und wie kam es dazu? Klar es gab am Anfang ein paar Texttafeln und offenbar scheint es auch auf wahren Begebenheiten zu beruhen, aber wie immer gibt es dabei natürlich auch viel künstlerischen Freirraum und den hätte man hier einfach noch, gerne auch mit einem Prolog noch zeigen können wie sie zu der Electric Lady geworden ist, was ihr Antrieb war. So bleibt unter dem Strich nur eine total bekloppte Männerhassende Mörderin übrig, die offenbahr wahllos leute abschlachtet und mehr als nur Gefallen daran hat.

Richtig aufgeregt hatte ich mich übrigens bei der dummen Polizistin die sofort, ohne die Lage richtig zu analysieren, dachte "natürlich" muss ja die Frau das Opfer sein, ignoriert vollkommen was ihr erfahrener Kollege dazu sagt und handelt total fahrlässig. Und am Ende wird sie sogar noch für ihre Dummheit belohnt in dem sie frei kommt und ihr Kollege mit dem Leben bezahlen musste. Wenn es real so passiert ist, okay dann war es halt eine Geschichte die das Leben geschrieben hat, wenn das einer der Stellen war wo die künstlerische Freiheit zugeschlagen hat, fand ich das einfach nur blöd.

Aber nicht desto trotz war der Film ganz okay, aber auch nur für einmal anschauen. Ich glaube bei einer Zeitsichtung wäre er mir an einigen Stellen zu banal, da mir das künstlerische fehlte und der Gore Anteil zu hoch war. Kann man sich also mal anschauen, aber der wandert nicht in meine Sammlung.

Wertung: 6/10

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
- Das Ding 10/10 (UHD)

Eine absolut würdige UHD für einen der besten (Horror)-Filme aller Zeiten. Könnte ich mir nächstes Wochenende glatt nochmal ansehen.

- Blues Brothers 10/10

Wohl die Mutter aller Feelgood-Movies und der Inbegriff von Coolness. Liebe den Streifen. Und auch hier einfach eine tolle UHD!

Oben