Zuletzt gesehen

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Nochmal gesehen:

Léon - Der Profi

Kult! 10/10

Das schrieb ich vor etwa 5 Jahren:

Das passt soweit immer noch, mit Ausnahme der technischen BD-Qualitäten. Das Bild könnte nämlich aus heutiger Sicht deutlich besser sein.

Den gäbe es nun auch auf ner 4K Scheibe. Weiß aber nicht wie gut das Bild geworden ist.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
Ich habe mir in den letzten 2 Wochen nochmal alle "Planet der Affen" Filme angeschaut. Von der originalen Reihe kannte ich nur die ersten beiden Teile.

- Planet der Affen 10/10

Vielleicht mittlerweile ein kleinwenig angestaubt aber ein absoluter Klassiker der Filmgeschichte. Charlton Heston hatte einfach eine unfassbare Ausstrahlung.
Der merkt man nochmal richtig im 2. Teil, obwohl er dort nur eine kleine Rolle hat.

- Rückkehr zum Planet der Affen 4/10

Schwächerer Hauptdarsteller, schlechtere/nervigere Effekte (Feuer/unsichtbare Wand/Gedankenübertragung). Die Idee mit dem Kult unter der Erde ist albern und albern sehen die auch aus.
Allerdings feiere ich das Ende.

- Flucht vom Planet der Affen 5/10

Grundsätzlich hat mir die Idee gefallen. Einfach mal die Story umzukehren. Aber wie die 3 vom Planeten fliehen konnten, ist wirklich schon arg an den Haaren herbeigezogen.
Auch der Umgang mit ihnen ist anfangs sehr albern und unglaubwürdig. Sie einfach in einen Zoo zu stecken...
Das Ende konnte man sich natürlich denken aber ist dann schon ein kleiner Schlag in den Magen.

- Eroberung vom Planet der Affen 1/10

Was ein Schrottfilm.
Die Story macht überhaupt keinen Sinn. Wie von Cornelius in Teil 3 schon erwähnt (woher soll er das eigentlich wissen? Passt einfach nicht zu Teil 1), haben die Menschen Affen als Haustiere genommen. Und diese haben sich weiterentwickelt.
Innerhalb von 8 Jahren ist ihre Evolution soweit voran geschritten, das sie als moderne Sklaven in die Gesellschaft integriert wurden. Ja nee, is klar. (Scheinbar ist auch niemanden zuvor aufgefallen, das Caesar diese Stufe schon lange erreicht hat.)
Und das alles in dem Wissen der Oberen, das die Affen eines Tages die Menschheit überwältigen. Sicher, Lisbeth, sicher.
Auch handwerklich ist das ganz großer Murks. Was sollte denn ständig diese überdramatische Inszenierung? Dramatische Musik, alles hektisch und durcheinander und immer rein mit den Wackelkamera in den MoshPit.
Das ist wirklich einer der miesesten Streifen, die ich je gesehen habe. Übelster Trash.

- Schlacht um den Planet der Affen 2/10

Handwerklich etwas "besser". Aber der Rest ist dann genau so dünne und mies wie diese.....öhm...."Schlacht" am Ende, wenn da 12 Leute einen auf Alexander den Großen machen.

- Planet der Affen (2001/D+)) -/10

Damals mal auf VHS gesehen und heute nach gut einer Stunde abgebrochen. Mein Bedarf an miesen Affen-Filme war gedeckt.

- Planet der Affen: Revolution 7/10 (D+)
- Planet der Affen: Evolution 8/10 (D+)
- Planet der Affen: Survial 9/10 (D+)

Die Trilogie gefällt mir richtig gut. Und wird von Teil zu Teil immer besser. Schon krass, was man besonders im letzten Teil alles rausgeholt hat.

- Planet der Affen: A New Kingdom 6/10 (D+)

Den wollte ich mir ursprünglich kaufen aber auch nach den Stimmen hier im Forum habe ich es beim Streaming belassen. Wäre kein Fehlkauf gewesen aber verpasst habe ich nun auch nix.
Sieht super aus aber das erwartet man ja auch. Nur ist er viel zu lang. Ungefähr in der Mitte habe ich sogar zeitweise meinen Laptop auf dem Schoß gehabt und ein paar Bilder bearbeitet.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Den gäbe es nun auch auf ner 4K Scheibe. Weiß aber nicht wie gut das Bild geworden ist.
Danke für den Hinweis. Ist mir bekannt, und die 4K-Scheibe scheint auch einen Tick besser auszusehen - siehe hier.

Aber ehrlich gesagt werde ich zunehmend zurückhaltender, was Neu-Käufe und erst recht Updates anbelangt. (Mein Blu-ray Steelbook war übrigens schon ein Update.)

Ich beschäftige mich gerade mit der Frage, was in Zukunft aus meiner Sammlung werden soll. Bei ersten „Verwertungen“ („Momox“) wurde dann schnell klar, dass man da nur Almosen für gute Filme bekommt. Deshalb will ich nicht mehr allzu viel investieren. Ausnahmen werden aber natürlich die Regel bestätigen. :D

https://blu-ray-rezensionen.net/leon-der-profi-limited-25th-anniversary-edition-4k-uhd/

Den habe ich hier schon ewig im 4K Steel liegen aber bisher noch nicht angeschaut, um mir selber ein Bild vom Bild zu machen.
Ja, die Seite ziehe ich auch immer mal wieder zurate. Auch hier ist ja der Unterschied zwischen neuer BD und UHD relativ gering und die Bewertungen decken sich in etwa mit bluray-disc.de.
Ansonsten: sie oben

Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Anora
Oh man warum wird so ein Film für den Oscar nominiert. Die ersten 30-40 Minuten wirkten für mich wie ein langer Tik Tok Clip und dann wurde es zwar etwas interessanter, aber im großen und ganzen hat der Film mich zu keiner Zeit wirklich interessiert. Auch schauspielerisch hat mich das nicht interessiert.

Wertung: 6/10

Oben