Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
24.121
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
237
Humane
Der Film läuft aktuell bei Paramount+ und Regie führt Caitlin Cronenberg. Es scheint wohl in den letzten Jahren in Hollywood in Mode gekommen zu sein das Kinder berühmter Regisseure plötzliche auch den Drang verspüren Regie zu führen. Der Film hat eine recht interessante Story, ist mir dann aber unter dem Strich an vielen Stellen leider zu plump und zu gorelastig umgesetzt worden. Ein etwas besseres Drehbuch, interessantere Charaktere und weniger Gore hätte dem Film sicherlich gut getan. Aber kann man sich natürlich mal ansehen.

Wertung: 5/10

Sarah Kohr - Koma

Eigentlich mag ich die Reihe und auch wenn es nicht die Speerspitze des Genres ist, so war es bisher eigentlich immer recht solide Thriller/Krimi Kost. Aber dieses mal ist das Drehbuch von Timo Berndt, der auch bei den anderen Episoden dafür verantwortlich war, leider voller Klischees und zuvieler "Zufälle" das für mich weder Spannung noch Sehgenuss aufkam. Schade, hatte mich auf den neuen Fall sehr gefreut.

Wertung: 4/10
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.390
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Die Warriors BD Synchro 7/10
Erstsichtung. Hat was, ich denke, so vor 20-25 Jahren hätte ich den total abgefeiert. Heute ist er immer noch gut. Es gibt sicher viele spätere Filme und Serien, die den Film referenzieren. Und David Patrick Kelly spielte wohl damals schon gerne das Arschloch... :D
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.959
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38

40. Monkey Man (7/10)​

Dev Patel in Monkey Man (2024)

Leider hat sich aus meiner Sicht der Anfang etwas gezogen, dadurch war der Einstieg für mich recht zäh.
Ab etwa der Mitte hat sich das dann komplett geändert. Wahrscheinlich weil dann dieser Rachefeldzug richtig geil in Szene gesetzt wurde und die Action auf dem Punkt war.
https://www.imdb.com/title/tt9214772/?ref_=ls_i_1
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.456
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"U23 - Tödliche Tiefen"
Dank arte auch endlich mal die Mutter aller U-Boot-Filme gesehen. Durchaus spannende Unterwasserhatz mit den Streithähnen Clark Gable und Burt Lancaster. Gekonnt von Robert Wise inszeniert, so daß mir glatt ein paar Parallelen zu "Star Trek - Der Film" aufgefallen sind; vor allem den ersten Akt betreffend, der sich mehr oder weniger 1:1 in "Star Trek" wiederfindet.

Und schon vor einigen Tagen:
"Street Trash"
Hart an der Ekelgrenze befindlicher Spaß für die ganze Familie. Den muss man einfach mögen. Die erste Sichtung meinerseits erfolgte vor vielen, vielen Jahren (ebenfalls) auf arte, als die noch ihre tolle Trash-Reihe hatten, in der man dann u.a. auch "Singapore Sling" bewundern durfte. Hach, waren das noch Zeiten.
 
Oben