Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
"Still up" (TV-Serie auf AppleTV+)

Lisa und Danny können nicht schlafen und telefonieren jede Nacht miteinander.

Nette kleine TV-Serie aus UK. Acht Episoden á ca. 30 Minuten, die sich angenehm wegschauen. Der Humor ist auf den Punkt, die Figuren sind trotz (oder wegen?) ihrer Neurosen sympathisch; vor allem Dannys Nachbar Adam, der viel zu gut für diese Welt ist, hat ein paar kleine, feine Auftritte.

Ist nichts Weltbewegendes, aber für ein paar Stunden eine wirklich gut gemachte Unterhaltung, wenn man gerade nichts Besseres zu tun hat.

Das Ende ist relativ abgeschlossen, lässt aber genug Raum für eine mögliche zweite Staffel, die ich aber, ehrlich gesagt, persönlich nicht brauche.

Edit: Ich sehe gerade, daß nach dieser Staffel auch schon wieder Schluss war. Zum Glück steht sie gut für sich allein.

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38
1. WarGames: Kriegsspiele (6/6)
2. Ed Gein (6/10)
3. Hubert ohne Staller - Dem Himmel ganz nah (6/10)
4. Spieleabend (6/10)
5. Deadpool & Wolverine (8/10)
6. The Answer (6/10)
7. Strange Darling (9/10)
8. Nicky Larson - City Hunter (7/10)
9. A Night at the Roxbury (1/10)
10. The Hillside Strangler (2/10)
11. Come una crisalide - Symphony in Blutrot (4/10)
12. Flashback (5/10)
13. The Hunt (9/10)
14. Mercy Falls (6/10)
15. Twisters(8/10)
16. Türkisch für Anfänger (6/10)
17. New Order - Die neue Weltordnung (1/10)
18. Ma - Sie sieht alles (7/10)
19. Was will der Lama mit dem Gewehr? (7/10)
20. Bad Boys: Ride or Die (9/10)
21. Alien: Romulus (9/10)
22. Abigail (9/10)
23. Die Pute von Panem (1/10)
24. The Fare (8/10)
25. Menteur (4/10)
26. Ad Vitam (7/10)
27. Willkommen in Siegheilkirchen (6/10)
28. Mermaid Down (6/10)
29. The Mermaid - Lake of the Dead (7/10)

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
Denn zum Küssen sind sie da....
Solider Thriller mit Morgan Freeman. Erstsichtung obwohl der Film schon fast 28 Jahre alt ist.... Leider kommt man recht früh auf die Auflösung und auch wer es letztlich ist
6 von 10

Project Silence
Südkoreanischer Katastrophenfilm der zwar recht kurzweilig ist, , aber teilweise ein wenig überlastet wirkt. Massenkarambolage, einstürzende Brücke, genmanipulierte Hunde, Giftgas und eine Vertuschung sind fast zuviel für einen Film. Außerdem gibt es die üblichen klischeehaften Charaktere. Die Desasterszenen sind ganz gut gemacht.
6.5 von 10

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Grad voll Bock drauf gehabt
Die wohl beste Musicalfolge einer Serie
Buffy - Once more with feeling

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
On The Rocks
Ich hatte mir den Film aus zwei Gründen angesehen. Zum einen weil ich Bill Murray gerne sehe und zum anderen weil ich die Regiearbeit von Sofia Coppola mag. Bill Murray hat hier auch wieder gut gespielt und man spürt auch wieder deutlich die Handschrift von Sofia Coppola jedoch fehlt mir etwas eine fesselnde Geschichte. Die Inszenierung ist gut, die Bilder sind schön und auch der Cast harmoniert recht gut. Dennoch so ganz rund ist der Film nicht.

Wertung: 6.5/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
7. Strange Darling (9/10)
Das ist mal eine Ansage. Ich war bisher noch etwas unentschlossen ob mich der Film überhaupt begeistern kann. Ich hatte ihn bisher so in die Rape and Revenge Schublade gepackt. Kannst Du vielleicht ein paar Worte mehr zu Deiner Bewertung verlieren was ihn so außergewöhnlich macht, was dir an dem Film gefallen hat, also welche Aspekte der Inszenierung.

Carlito

Filmstar
Filmkritiken
0
Das ist mal eine Ansage. Ich war bisher noch etwas unentschlossen ob mich der Film überhaupt begeistern kann. Ich hatte ihn bisher so in die Rape and Revenge Schublade gepackt. Kannst Du vielleicht ein paar Worte mehr zu Deiner Bewertung verlieren was ihn so außergewöhnlich macht, was dir an dem Film gefallen hat, also welche Aspekte der Inszenierung.

Uiii das kann bei dem Film gefährlich werden. Da ist jedes Wort schon zuviel verraten :D

Ja es geht um Rape and Revenge... aber anders als sonst in dem Genre. Mehr würd ich dazu gar nicht lesen. Einfach anschauen. Das ist so ein Film den man am besten anschaut ohne vorher zu recherchieren.

Ich würd ihm so ne 8 von 10 geben. Bei einer Zweitsichtung ist er aber wahrscheinlich nicht mehr so stark.

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38
Also wie schon gesagt wurde ist das ein Film über den man sich absolut nicht informieren darf und man MUSS ihn definitiv gesehen haben.
Außer halt man hat kein Interesse eine echte Perle zu sehen.
Nur bei einem möchte ich Carlito widersprechen, den mit Rape and Revenge hat das nichts zu tun.

Carlito

Filmstar
Filmkritiken
0
Ja er ist nicht typisch für dieses Genre in dem es meistens immer gleich abläuft. Er ist anders, aber wenn man ihn in ein Genre packen würde dann gehört er definitiv da rein. Mehr will ich jetzt gar nicht dazu schreiben... das würde zu viel verraten :D

Carlito

Filmstar
Filmkritiken
0
Jetzt wo ich drüber nachdenke hast du vielleicht recht. Man könnte drüber diskutieren ob es eine Art Sub- Genre ist. Auf jeden Fall ein sehr geiler Film.

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2
Boah, ihr macht mich echt neugierig auf den Film...
Ich wollt mir erst Mal keine neuen Filme holen, da zu viel ungesehenes daheim liegt, aber .... :D

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Uiii das kann bei dem Film gefährlich werden. Da ist jedes Wort schon zuviel verraten :D

Ja es geht um Rape and Revenge... aber anders als sonst in dem Genre. Mehr würd ich dazu gar nicht lesen. Einfach anschauen. Das ist so ein Film den man am besten anschaut ohne vorher zu recherchieren.

Ich würd ihm so ne 8 von 10 geben. Bei einer Zweitsichtung ist er aber wahrscheinlich nicht mehr so stark.

Also wie schon gesagt wurde ist das ein Film über den man sich absolut nicht informieren darf und man MUSS ihn definitiv gesehen haben.
Außer halt man hat kein Interesse eine echte Perle zu sehen.
Nur bei einem möchte ich Carlito widersprechen, den mit Rape and Revenge hat das nichts zu tun.

Danke für eure Rückmeldungen. Ich habe ihn jetzt erstmal auf meine Watchlist bei Prime gesetzt. Bin mir noch nicht sicher ob ich ihn in der Sammlung haben muss, aber anschauen werde ich ihn mir dann jetzt doch mal.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
Wollte den gerade bei Amazon auf meine Merkliste setzen.....habe dann aber gemerkt, das er sich dort schon befindet?! Kein Schimmer woher ich den habe.
Jetzt aber mehr Lust, den demnächst mal mitzubestellen.

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38
Also ich fand den halt wirklich extrem anders und daher auch so überraschend.
Er verfolgt auch keinen geradlinigen Zeitstrahl, sondern springt in Kapiteln hin und her.
Und das nicht einfach nur so, sondern das macht ultra viel Sinn.
Finds sehr spannend zu hören was ihr so von ihm haltet wenn er gesichtet wurde.
Ich bin froh über diesen Blindkauf.

Oben