Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Juror #2

8/10

hat mir sehr gut gefallen und ich finde es sehr schade das Warner den wohl letzten Film von Clint Eastwood so "Stiefmütterlich" behandelt.
Tatsächlich habe ich im Kino keinen einzigen Trailer zu dem Film gesehen. Aber zum Glück läuft er in meiner UCI Kinowelt und wenn alles klappt werde ich ihn mir am Samstag dann ansehen. Deine Wertung klingt auf jeden Fall schonmal vielversprechend!

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
1
Tatsächlich habe ich im Kino keinen einzigen Trailer zu dem Film gesehen. Aber zum Glück läuft er in meiner UCI Kinowelt und wenn alles klappt werde ich ihn mir am Samstag dann ansehen. Deine Wertung klingt auf jeden Fall schonmal vielversprechend!
Dann bin ich schon sehr gespannt wie er Dir gefallen wird,ist halt ein Film wie es ihn heute leider nicht mehr gibt.Die 2 Stunden Laufzeit waren zu keiner Zeit zuviel und besonders J.K.Simmons und Hoult haben sehr gut gespielt.

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
1
Gestern gesichtet

Nosferatu - Der Untote

6,5/10

kein schlechter Film was die Schauwerte betrifft aber auch nichts wirklich Neues.Ich hoffe,dass die fürs Heimkino angekündigte Extended Version den Film etwas runder macht

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Dann bin ich schon sehr gespannt wie er Dir gefallen wird,ist halt ein Film wie es ihn heute leider nicht mehr gibt.Die 2 Stunden Laufzeit waren zu keiner Zeit zuviel und besonders J.K.Simmons und Hoult haben sehr gut gespielt.

Die Karte habe ich mir jedenfalls für Samstag jetzt schon mal reserviert. Wenn nichts dazwischen kommt schaue ich ihn mir dann an. Bin da wirklich schon sehr gespannt drauf.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
Alien - Romulus
Zweitsichtung. Es bleibt dabei. Es gibt sehr gute Szenen aber auch überflüssige.
7 von 10

Grizzly 2 - Revenge
Trashfilm aus dem Jahr 1976 der aber erst 2020 quasi das Licht der Welt erblickt. Der Cast ist beeindruckend. George Clooney, Charlie Sheen. Laura Dern. Louise Fletcher John Rhys-Davies, Marc Alaimo, Charles Chyphers.
Man sieht den Bären niemals im Ganzen. Viele unnötige Szenen. Und auch der Schnitt ist grausig. Insgesamt mehr Qual als Lust
3.5 von 10

Joker - Folie A Deux
Ich denke auch das die Gesangseinlagen letztlich zum schlechten Image beigetragen haben. Mir hat er aber ganz gut gefallen.
8 von 10

Schnellboote vor Bataan
Kriegsfilm von 1945 mit John Wayne. Hat mir ganz gut gefallen
7 von 10

Jack Clifton - Agent 077
Erwartet hatte ich etwas wie James Bond oder zumindest eine spannende Agentenstory. Leider kommt Agent 077 nicht mal in die Nähe von 007. Auch die Fälle sind recht langatmig.
5 von 10

Die Troublemaker
1994. 10 Jahre nach ihrem letzten gemeinsamen Film kam das Duo Spencer Hill noch einmal zusammen. Leider merkt man es dem Film an.
Die gemeinsamen Szenen der beiden sind zwar schön anzuschauen aber insgesamt fehlt dem Film Witz und Tempo
5 von 10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
American Primeval
(Netflix)
6-teilige Miniserie über den "Wilden Westen", der hier dem Namen gerecht wird. Spielt in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts und beinhaltet u.a. wahre Begebenheiten wie das Mountain-Meadows-Massaker in Utah, bei dem Mormonen und gekaufte Indianer Einwanderer niedermetzelten. In der Rahmenhandlung versucht eine Frau mit ihrem jungen Sohn, eine Stadt im Westen zu erreichen, wo sie ihren Mann antreffen will. Dabei erlebt sie einige gefährliche Situationen. Der Härtegrad der Serie ist ziemlich hoch. Beim besagten Massaker, das den Zuschauer ziemlich plötzlich und unvorbereitet trifft, entwickelt sich eine unheimliche Wucht. Auch hat es den Anschein, als hätte es damals nur Verbrecher und zwielichtige Gestalten gegeben. Harte Zeiten! Und die sind ja so lange gar nicht her.

Manches wird etwas oberflächlich abgehandelt, z.B. wenn Figuren kurz nach erlittenen schweren Verletzungen wieder völlig unbeschwert agieren können, als wär' nix gewesen. Insgesamt wirkt das Ganze auch wie ein kurzer Ausschnitt aus einer größeren Geschichte. Die Bilder mit entsättigten, kalten Farben vermitteln einerseits Trostlosigkeit, sahen aber auf der Leinwand tadellos aus.

Auch gibt es ein paar bekannte Gesichter, auch wenn man manchmal zweimal hinschauen muss: Taylor Kitsch, Shea Whigham, Dane DeHaan, Kim Coates - die Namen sagen vielleicht weniger, aber die Gesichter kennt man.

7/10

Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Criminal Squad 2 (Den of Thieves 2)

Wieder ein Film für die Sparte "Fortsetzungen die die Welt nicht braucht".

Der erste Teil hat sich mehr an Heat und The Town orientiert, die Fortsetzung mehr an den Oceans Heist Filmen inklusive aller Klischees.
Die Action ist fast nicht mehr vorhanden und das bisschen was da ist, kommt nicht an den ersten Teil ran.
Dabei hätte der Film gegen Ende einen Twist, der aber durch das hingeklatschte Ende wieder zunichte gemacht wird damit man die Tür für eine Fortsetzung offen halten kann.

Ich finde das Ende des ersten Teils witzig, auch die Heister und Butler als Oberarschloch sind toll, doch das alles fehlt in Teil 2.

Schade!

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Der tödliche Schwarm
Ein riesiger Schwarm afrikanischer Killerbienen fällt über ein großes Gebiet in Texas her. Während einige Wissenschafter versuchen das ganze zu verstehen will das Militär das Problem auf seine Art zu lösen. Doch das Problem ist größer als gedacht und die Bienen kommen der Stadt Housten immer näher.....

Zuerst einmal nach der Sichtung weiß ich das ich diesen Film bisher nie gesehen habe. Ich habe mir gleich die Langfassung angeschaut, die über 2,5 Stunden lang ist. Alternativ kann man sich auch die Kinofassung ansehen die knapp 2 Stunden geht. Regisseur Irwin Allen versucht hier viele Elemente seines Hits "Flammendes Inferno" unterzubringen. So zum einen natürlich die Laufzeit. Dazu wieder eine hohe Stardichte (Michael Caine, Richard Widmark, Henry Fonda, Richard Camberlain) vor der Kamera. Auch auf ein Hochhaus und Feuer greift er zurück.
Ich habe ihn tatsächlich jetzt auch zum ersten Mal gesehen, was mich im Nachhinein verwundert, da mich "Flammendes Inferno" in den 70ern ziemlich begeistert hatte. Damals war ja die Zeit der Katastrophenfilme, die vor allem auch durch Irwin Allen aufkamen, und ich habe davon einiges gesehen. "Der tödliche Schwarm" war kein Kassenschlager, sondern ein Flop - trotz der hohen Stardichte. Ergänzend zu den bereits aufgeführten möchte ich noch erwähnen: Olivia de Havilland, Katharine Ross, Ben Johnson. Mir hat es Spaß gemacht, vor allem Caine, Fonda und Widmark nochmal zu sehen! :hoch:
Mir persönlich hat er ganz gut gefallen. Allerdings muss ich auch sagen das er die Spannungsschraube beim Flammenden Inferno besser hinbekommen hat. Hier beim Schwarm hab ich es so empfunden das Allen manchmal über das Ziel hinaus schießt. So gibt es eine Sequenz wo
ein Zug entgleist, und die Waggons nachdem sie einen Hang herunter gerollt sind explodieren als wären sie mit Dynamit beladen gewesen. Gleiches gilt für ein Atomkraftwerk das heftig explodiert nachdem Bienen in den Kontrollraum eingedrungen sind.
Die Special Effects sind von gut bis Ohje zu bewerten. Allerdings darf man nicht vergessen das der Film 1978 gedreht wurde.
Ging mir genauso. Mir hat er gut gefallen, auch wenn die Langfassung doch etwas zu lang geraten ist, was hier zu Lasten des Spannungsaufbaus geht. Andererseits frage ich mich, was denn noch übrig bleibt, wenn man die vielen Zusatzszenen, die ja nur im Originalton mit UT vorliegen, wegnimmt.
Die erläuterte Sequenz sah tatsächlich nicht so doll aus, sondern nach Modellbau - mal abgesehen vom beschriebenen (übertriebenen) Effekt.
Ebenfalls positiv zu erwähnen ist das viele Szenen mit echten Bienen gedreht wurden und das zollt einem schon Respekt für die Darsteller. Der höchste Wert waren 22 Millionen Bienen an einem Drehtag. Das erfährt man im etwa 20 Minütigen Making Off und dem Interview mit Irwin Allen.
Als Hinweis auch noch das das Militär dem Film sehr geholfen hat. Witzig auch fand ich den Hinweis im Abspann das die afrikanischen Killerbienen so mal garnichts mit den hart arbeitenden amerikanischen Honigbienen gemeinsam haben.
.......
7 von 10
In der Tat sind die Bienen-Szenen beeindruckend in Szene gesetzt. Was die Darsteller da auf sich nahmen, war schon heftig. Und dieses Angriffe sehen ebenso wie die Bekämpfung via Flammenwerfer gut aus. In diesem Schluss-Part fühlte man sich auch an "Flammendes Inferno" erinnert.

Bei 7/10 gehe ich mit.

Übrigens: Allen und auch mehrere Darsteller sprechen im Interview von einer realen Gefahr durch afrikanische Killerbienen, mit deren "Invasion" man etwa 2 1/2 Jahre nach dem Film rechnen müsse. Das hört sich ziemlich übertrieben an. Tatsächlich hat es aber den Einfall von dieser Sorte Bienen in den USA gegeben, wenn auch erst 1990 und nicht in dieser tödlichen Art und Weise. Und seither werden sie immer wieder bekämpft. Besonders in Arizona sollen sie aufgrund des dortigen Klimas verbreitet sein.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Prisoners

Wiederholungssichtung nach 11 Jahren - Keine leichte Kost, aber ein klasse Thriller von Denis Villeneuve :hoch:

10/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
The End We Start From
Leider lief der Film in Deutschland nur in vereinzelten Kinos und es hat, warum auch immer, sehr lang gedauert bis er digital nun erschienen ist. Eine richtige physikalische VÖ gibt es leider in Deutschland nicht, weshalb ich, was ich sehr selten tue, mir den Film dann in 4K bei Amazon digital gekauft habe, weil ich ihn unbedingt in der bestemöglichsten Bildqualität sehen wollte. Und das hat sich auch absolut gelohnt. Man bekommt wirklich sehr schöne Landschaftsaufnahmen geboten. Es ist im Grunde ein Katrastrophenfilm, aber ganz anders erzählt als wie man es sonst kennt. Generell hat mir die Inszenierung gut gefallen und Jodie Comer hat hier einfach nur wieder super gespielt. Ich mag die Frau wirklich sehr, besonders weil sie von Ihrer Darstellung so vielfälltig ist. Wenn er in Deutschland doch noch physikalisch auf Blu-ray oder 4K UHD rauskommen sollte kaufe ich ihn mir auf jeden Fall!

Wertung: 8.5/10

Was man von hier aus sehen kann

Ich hatte damals den Trailer im Kino gesehen doch leider habe ich ihn entweder verpasst, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, also lief er wahrscheinlich nicht in meinem UCI. Was mich aber noch vielmehr gewundert hat, er tauchte nie in einer Neuerscheindungsliste bei mir auf weder bei Amazon noch bei SKY und irgendwie, hatte ich ihn dann aus dem Fokus verloren und ich muss auch zu meiner Schande gestehen das ich irgendwann den Titel des Films vergessen hatte. Zum Glück konnte ich mich noch vom Trailer dran erinnern das Karl Markovics in dem Film mitspielte, also konnte ich ihn mir dann an Hand seiner Filmographie wieder finden. Aber ich musste wirklich über die Suche bei Amazon gehen.

Naja lange Rede kurzer Sinn ich habe ihn nun endlich sehen können und ich muss sagen das er mir gut gefallen hat. Tatsächlich hat er mich, da er an vielen Stellen auch sehr surreal wirkt, sehr an die Machart von einem Wes Anderson Film erinnert, ohne das hier krampfhaft versucht wurde den Stil zu kopieren. Im Gegenteil man spürt das es eine deutsche Produktion ist, was ich nicht negativ meine, im Gegenteil. Ich mag es ja wenn landesspezifische Charakteristika bzw. die Art und Weise wie man Leute in einem Land wahrnimmt in Filmen sich wiederspiegeln. Sei es bei Privatpersonen aber auch im beruflichen Kontext. Was ich garnicht mag ist wenn man z.B. versucht in einem Deutschen Thriller eine Kripo bzw. eine SOKO Einheit so aussehen zu lassen wie das FBI. Der Film ist jedenfalls kein Meisterwerk aber was er geschafft hat, er hat mich an einigen Stellen sehr bewegt und er war nie langweilig. Also wer offen für deutsche Arthaus Dramen ist sollte ruhig mal einen Blick riskieren.

Wertung: 7.5/10

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
- Silo Staffel 2 (AT+)

Nach wie vor sehr unterhaltsam. Aber irgendwie hat sie mich nicht so gepackt wie Staffel 1. Wenig Informationen erhalten und für das, was passiert waren 10 Folgen fast schon zu viel.
Der Part von Juliette war nicht uninteressant, hat sich aber ziemlich gezogen und wirkte daher manchmal etwas konstruiert. Auch Rebecca Ferguson wirkte diesmal etwas unterfordert. In Folge 10 gab es eine kurzen Situation, wo ich dachte "Jetzt kann sie gefühlt das erste Mal richtig schauspielern und Emotionen zeigen".
Auch hat das Silo irgendwie an Größe verloren. Die Reise über die Ebenen wirkte diesmal so wie ein Spaziergang im Park.

Trotzdem eine gute Staffel und Serie. Hab Bock auf Staffel 3. Allerdings werde ich mir demnächst alle 3 Bücher bestellen und die lesen. Die Grundthematik ist wirklich extrem spannend.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
Werewolves

Ein Supermond hat eine Genmutation in der menschlichen DNA hervorgerufen. Seitdem verwandelt sich jeder der ins Mondlicht tritt in einen Wolf.
Ein Jahr später steht wieder ein Supermond bevor. Der Wissenschaftler und ehemalige Soldat Wesley versucht mit anderen Wissenschaftler ein Heilmittel zu finden. Doch beim Versuch geht etwas schief....

Interessanter Ansatz. Mal nicht durch einen Fluch oder Biss. Hat einen schönen Spannungsaufbau. Allerdings auch ein paar Klischees. Die Werewölfe sind recht ordentlich animiert. Die Action kommt auch nicht zu kurz. Mir hat er gut gefallen
7 von 10

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Madame Web (Netflix)
Gar ned mal so unschlecht wie grmacht

Hatte der gar keine Nachspannszene ?

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Was man von hier aus sehen kann
………….. ich muss sagen das er mir gut gefallen hat. Tatsächlich hat er mich, da er an vielen Stellen auch sehr surreal wirkt, sehr an die Machart von einem Wes Anderson Film erinnert, ohne das hier krampfhaft versucht wurde den Stil zu kopieren. Im Gegenteil man spürt das es eine deutsche Produktion ist, was ich nicht negativ meine, im Gegenteil. …….Der Film ist jedenfalls kein Meisterwerk aber was er geschafft hat, er hat mich an einigen Stellen sehr bewegt und er war nie langweilig. Also wer offen für deutsche Arthaus Dramen ist sollte ruhig mal einen Blick riskieren.

Wertung: 7.5/10
Bisher hörte ich noch gar nichts von diesem Film. Aufgrund Deiner Beschreibung schaute ich ihn heute Abend zusammen mit meiner Frau.

Der Vergleich mit Wes Anderson passt, insbesondere hinsichtlich der Einführung der Beteiligten am Anfang, dazu die Häuser und Einrichtungen und manche Entwicklungen. Berührend war‘s auch.

Bei Deiner Bewertung gehe ich mit: 7,5/10
Meine Frau setzt noch 'was drauf. Für sie war’s ein Volltreffer: 10/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Bisher hörte ich noch gar nichts von diesem Film. Aufgrund Deiner Beschreibung schaute ich ihn heute Abend zusammen mit meiner Frau.

Der Vergleich mit Wes Anderson passt, insbesondere hinsichtlich der Einführung der Beteiligten am Anfang, dazu die Häuser und Einrichtungen und manche Entwicklungen. Berührend war‘s auch.

Bei Deiner Bewertung gehe ich mit: 7,5/10
Meine Frau setzt noch 'was drauf. Für sie war’s ein Volltreffer: 10/10
Freut mich wirklich sehr das Du der Filmempfehlung gefolgt bist und er Dir und Deiner Frau dann auch so gut gefallen habt. Tatsächlich warst Du nämlich auch einer der Leute an die ich sofort bei der Sichtung denken musste, also das Dir der Film auch gefällt.

Bei mir gab es dann am Samstag über den Tag verteilt:

The Night Agent - Season 2

Eine der wenigen Produktionen wegen denen ich überhaupt noch mein Netflix Abo behalte. Bereits Season 1 hat mir gut gefallen und auch in Season 2 wurde alles richtig gemacht. Ein toller Cast, eine tolle Story und auch die Action kommt nicht zu kurz. Eine wirklich gute Agenten-Thriller Serie.

Wertung: 8.5/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Hast du das jetzt in den paar Tagen durchgeballert? :D TNA Season 2 ist doch erst seit dieser Woche online. Not bad, aber freut mich, werde ich auch schauen :)
Tatsächlich habe ich Freitag Abend eine Episode gesehen, war der Release Tag, musste aber auch noch die neuen Episoden von Dexter Original Sin und Severence schauen und war arbeiten, mehr ging dann von der Fitness nicht mehr. Aber Samstag hatte ich mich dann der neuen Season von The Night Agent gewidmet.

Oben