Ich möchte jedenfalls weiterhin hier konträre Meinungen lesen, ohne dass Leute für ihren Geschmack angegangen werden.
@Blonder : Bitte schreibe weiterhin deine Eindrücke. Ich fände es schade darauf verzichten zu müssen.
Wie gesagt, sollte dich nicht ärgern.
Normalerweise würde ich mir jetzt denken "Was interessieren mich fremde Menschen in diesem Internetz!?"
Aber mir geht diese Art von Diskussion so auf den Sack, wo es nur drum geht, die eigene Meinung über die andere zu stellen. Mich interessieren andere Meinungen. Und am Ende geht man aufeinander zu, trifft sich in der Mitte oder sagt "Sorry, sehe ich anderes aber hey, lass jucken Cowboy!" Und gut ist.
Und wenn ich mich dann auch noch als Depp hinstellen lassen muss und derart abfällig reagiert wird, weil ich Brechreiz auslöse.....dann ist irgendwann auch mal gut.
Vor allem wenn das hier in unserem kleinen Forum auch noch passiert. Ich habe das ohne jeglichen Hintergedanken geschrieben und habe die Frage von
@Russel Faraday auch völlig als normal aufgenommen. Warum auch nicht? Man unterhält sich halt über ein Thema. Mir war schon klar, das ich da eine kontroverse Meinung habe und eher alleine dastehe.
Bin ja auch schon länger dabei und kenne euch Nasen.
Ich hatte heute Vormittag hart mit dem Verlangen zu kämpfen, mich einfach abzumelden und es hier gut sein zu lassen. Kein Bock auf den Mist. Vielleicht mache ich das auch erstmal. Hab schon genug mit Dämonen aktuell zu kämpfen. Da muss ich nicht in einen vermeintlichen Safespace mich auch noch über sowas ärgern.
Mal sehen, wie sehr ich mich in Rage rede (sorry dann schon mal dafür).
Ja, es kommt auch ein wenig drauf an. Ich bin jetzt nicht so der größte Bildfetischist, weshalb mir oftmals Fehler gar nicht auffallen, da ich komplett im Film versunken bin und nicht auf Pixel achte. Zusätzlich schaue ich, dass ich Updates eher von DVD auf 4K mache und nicht von BD auf 4K, da hier oftmals die Unterschiede nicht so riesig sind. Ausnahmen bestätigen die Regel, wenn schon die BD nicht gut war. Dann kommt es zusätzlich wieder auf den Film selbst an.
Ich habe UDHs bis vor kurzem auch nur stiefmütterlich behandelt. 99% meiner Discs habe ich nur, weil sie Teil einer Edition war. Da war die Verpackung dann der Hauptkaufgrund.
Ich bevorzuge auch weiterhin ein filmisches Bild inklusive Filmkorn und bin mit diversen Filterungen komplett unzufrieden. Anderen gefällt es wiederum, aber auf mich wirkt es dann seltsam steril. Aber auch wenn wir an diesem Punkt eine unterschiedliche Auffassung haben, kann man dies ja auch mit ein paar Worten erklären und einen kollegialen Ton beibehalten, statt dieses Rumgerotze.
Ich will ja gar nicht abstreiten, das es auch Ausnahmen gibt. Filme, bei denen das halt zum Stil passt und seinen eigenen Charme hat. Und ich würde niemals einen Film abwerten, nur weil er Filmkorn hat oder S/W ist.
Aber wenn ich die Wahl zwischen "Charme" und ein für mich persönlich perfektes Bild habe, dann würde ich sicher in 8/10 Fällen die Perfektion wählen.
FunFact: Als mein Bruder und ich hier letztens den neuen LG aufgebaut haben, habe ich "Spartacus" angeworfen. Da war das Filmkorn auch ein Thema. Und er - der mit Filmen absolut NIX am Hut hat - meinte dann "Naja, irgendwie würde es ja auch unnatürlich aussehen, wenn ein so alter Film so glattgebügelt ist!"
Hätte sich beinahe eine Schelle eingefangen, der Depp.
Zum ein erwähnst du es immer wieder, zum anderen wirfst du mit Worten um dich die man eher von einer Laie erwarten würde als von einem Filmfan.
Wo erwähne ich das "immer wieder"?!
Ich habe mir kurz vor Weihnachten einen neuen Fernseher gekauft, auf den ich mich wahnsinnig freue, weil ich noch nie einen so teuren und so guten Fernseher besessen habe.
Und seither habe ich das erste Mal BEWUSST UHDs mit HDR usw. geschaut und mich dementsprechend gefreut. Und wenn ich hier im Thread was geschrieben habe, habe ich ganz normal meine Meinung zu dem Bild geschrieben. Weil´s mir Spaß macht, weil ich dachte, das interessiert vielleicht jemanden.
Wenn dir das schon so sehr auf den Sack gegangen ist, dann liegt das Problem (wie an anderer Stelle schon erwähnt wurde) mal gaaanz woanders.
Und wo ist dein scheiß Problem mit Laien?!
Bin ich halt ein Laie und Typen wie du oder
@BladeRunner2007 die wahreren Filmprofis. Herzlichen Glückwunsch, pellt euch ein Ei drauf.
Darf man hier nur posten, wenn man einen gewissen Status hat? Darf ich Filme jetzt weniger lieben als ihr? Selbstverständlich hat meine Meinung jetzt natürlich als Laie viel weniger Gewicht.
Vielleicht sollte man bei der Anmeldung einen Test ausführen oder noch besser: In den Banner schreiben "Laien geht nach Hause!".
Ok, das Problem ist nur, das sich hier niemand mehr anmeldet und ja scheinbar noch Laien unter uns sind. Lasst sie uns also besser vergraulen. Also nicht ich, das ist klar. Den Job müssen dann andere übernehmen.
Und jetzt widersprichst du sogar dir selbst.
Ich dachte du willst ein klares/sauberes Bild haben? Wie kommen wir jetzt auf "durch und durch scharf"? Im Prinzip haste das ja bei Lawrence von Arabien nur eben mit viel Filmkorn. Würde man das rausfiltern, würde auch die Schärfe verloren gehen.
Soll ich dir mal etwas verraten? Mich jucken diese Sachen nicht! Es interessiert mich einen Scheiß, warum etwas funktioniert. Wie etwas funktioniert. Ich habe keine Ahnung von technischem Gedöns. Ich habe keinen Plan von Formaten oder Versionen usw. Ich will das etwas funktioniert und gut ist.
Ach, man verliert also Schärfe wenn man Filmkorn filtert? Uhhhh, ist das so? Mir doch scheißegal. Ich habe andere Filme gesehen, mit viel weniger Filmkorn die trotzdem rattenscharf waren! Uhhhh, warum ist das so? Mir doch scheißegal!
Das wären Dinge über die man sich mal in einer gemütlichen Runden unterhält und irgendwer dann sagt "Du, das ist so und so" und wo ich am Ende antworte "Ok, gut zu wissen. Warum auch nicht!?" Ändert aber nix an meiner Grundeinstellung und ich würde jetzt nicht selber anfangen zu googeln und mir ellenlange Texte durchlesen.
Bei der T2 Diskussion mit Deadly habe ich das versucht und das einzige was hängen geblieben ist, war "Hätte deutlich besser sein können!"
Und soll ich nochmal etwas verraten?! Mir doch scheißegal!
Darf ich jetzt einen Film weniger lieben, weil mir sowas scheißegal ist? Obwohl, klar.....bin ja Laie. Da erübrigt sich die Frage ja. Sorry.
Sorry aber dann kann ich verstehen wenn Leute die Geduld verlieren und dir eben nicht mehr auf Augenhöhe begegnen sondern (aus deiner Sicht) von oben herab.
Die Geduld verlieren, weil ich Filmkorn nicht mag? In was für einer Welt lebst du denn? Und wenn du schreibst, das Leute mir nicht mehr auf Augenhöhe begegnen, dann tun die das nicht nur "aus meiner Sicht". Dann ist das tatsächlich so.
Und das bei einer Frage des Geschmacks? Raffst du den Bullshit eigentlich, den du da von dir gibst?! Unfassbar.
Und wenn ich mal "empatischer" diskutiere interessiert das doch auch kein Hut. Oder ist nochmal jemand auf mein Bruce Lee Post eingegangen? Leider nein...
Vielleicht haben ja auch immer weniger Leute Bock mit dir zu diskutieren, weil man aus Erfahrung weiß wohin das führen kann?! Gut, will jetzt nicht von mir auf andere schließen. Meine ja nur....Bauchgefühl und so.
Ist ja gerade wieder das beste Beispiel hier. Irgendwie ironisch.
Ich hab mich in letzter Zeit wirklich zurück gehalten, aber wenn ich in einem Metal Forum ständig erwähnen würde das Metallica die beste Band der Welt ist, dann muss ich mich auch nicht wundern das man mich nicht mehr mit Samthandschuhen anfasst.
Weißt du, in einer Welt mit vernünftigen und erwachsenen Menschen....du....da läuft das aber anders. Sowas un-fucking-fassbar Dummes! Mir fehlen fast die Worte!?
Wenn DAS wirklich deine Überzeugung ist, dann ist wirklich einiges schief gelaufen und dann wundert mich hier kaum noch was. Hahahahah....wirklich.....zum totlachen. Ist das in einem U15 Forum oder was?!
Ja, weißt du....da wo ich......und sicher auch viele andere hier herkommen....da kann man sich auch vernünftig unterhalten und diskutieren.
Danke Mama und Papa, das ich so denke. Wirklich. Weiß ich jetzt noch viel mehr zu schätzen.
Das bringt nur leider nix wenn es immer dieselbe Meinung ist die man dann nicht ankreiden oder ausdiskutieren darf, vorallem wenn dann wieder die Opferkarte gezogen wird.
Ankreiden. Opferkarte. Meine Fresse....
Was wird denn hier ausdiskutiert? Das Thema hatte doch von deiner und BladeRunners Seite aus nie eine Chance vernünftig diskutiert zu werden!
Man sieht doch auch wunderbar an
@Russel Faraday und
@deadlyfriend das man Meinungen zu dem Thema ganz vernünftig austauschen und akzeptieren kann. Ich hätte auch grundsätzlich Bock mich darüber zu unterhalten und Meinungen auszutauschen.
Aber das war ja von Anfang an gar nicht eurer Plan.
Wenn immer und immer wieder die selbe Person in solche Sachen involviert ist....nun...
Ich höre jetzt lieber auf. Bin schon froh, das ich vorhin nur ein Handy hatte. Mit einem Laptop wäre ich jetzt wohl gesperrt. Das man sich hier wegen so einen unfassbaren Blödsinn derart auseinander setzen muss. Ich kriege es nicht in den Kopf.
So eine Rotze. So ein Bullshit. Wirklich.
Für sowas komme ich nicht online. Muss mich nicht wie ein Idiot behandeln lassen.
btw.
Ich lese das jetzt nicht Korrektur. Sonst verliere ich wohl doch noch die Geduld.