- Spartacus 9/10 (UHD)
Kann man so ein monumentales Meisterwerk nach heutigen Maßstäben bewerten? Muss man 10/10 geben, weil....ja...weil?! Jaein.
Betrachtet man das Jahr und was da aufgezogen wurde, dann wäre das ganz klar ein "Ja!".
Aber nach heutigen Maßstäben würde ich sagen, das mir persönlich einfach interessante Nebenfiguren gefehlt haben. Das Schicksal der Mitstreiter neben Spartacus war mir relativ egal. Da gab´s keine emotionalen Anker.
Auch ist man am Ende vielleicht etwas zu sehr darauf aus, dann doch noch eine Art von "Hollywood"-Ende zu haben. Hinten raus fühlt er sich etwas zu lang an. Die letzten 20-25 Minuten hätte ich so nicht gebraucht.
- In the Line of Fire 9/10 (UHD)
Clint Eastwood gegen einen grandiosen John Malkovich. Muss man nicht viel zu sagen.
- Twister 8/10 (UHD)
Kopf aus. Sturm an. Ich mag den unheimlich gerne. Popcorn-Kino vom feinsten.
- Godzilla x Kong 2/10
Was ein Bullshit.
Man kennt das ja schon von vorherigen Filmen. Menschen dienen als Füllmaterial, bis man ordentlich Monsterkloppe sieht.
Aber irgendwann zieht das halt nicht mehr. Vor allem, wenn die Monsterkloppe auch nicht mehr überzeugt.
Da braucht man eigentlich nur auf Youtube nach "Godzilla x Kong Final Fight" suchen und das war´s. Und dann wird man sich wundern, weshalb die CGI plötzlich auch noch so scheiße aussieht.
Hat man im Vorgänger noch Japan im Dunkeln, was ganz cool wirkt. Gibt´s jetzt Brasilien im Hellen, was ganz scheiße wirkt.
Das war definitiv der letzte Ableger der Reihe, den ich mir auf Disc gekauft habe. Mieser, ganz mieser, Streifen.
btw.
Ich werde morgen nochmal etwas mehr mit Filmen verbringen und dann im "Mein Fernseher" Thread etwas zu meinem G4 schreiben. Hab mir heute schon mal viel Gedanken über den Kauf gemacht.