Zuletzt gesehen

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Moonfall

Also ich hab schon sehr viel beknacktes gesehen, aber der rangiert sehr weit oben ;)

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Black Doves - Season 1
Die Serie hat mich wirklich positiv überrascht
Eine interessante Story und ein sehr interessanter Cast. Keira Knightley und Ben Wishaw haben mir hier richtig gut gefallen.

Wertung: 8.5/10

The 4:30 Movie

Ein neuer Film von Kevin Smith, da musste ich natürlich einen Blick riskieren. Zwar kein Meisterwerk aber eine nette Story durch die man, zumindest war es bei mir so, sich an seine Jugend zurück erinnert. Hat mich gut unterhalten.

Wertung: 6/10

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Wicked Teil 1 3D kompl. dt. Version

Leider spielts bei uns keine OV, das hat den Spass bisi eingeschränkt
Aber das Ding is geil, Teil 2 kann kommen
Aber davor muss ich nochmal in OV schaun, allein wegen Jeff Goldblum ;)

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Wicked Teil 1 3D kompl. dt. Version

Leider spielts bei uns keine OV, das hat den Spass bisi eingeschränkt
Aber das Ding is geil, Teil 2 kann kommen
Aber davor muss ich nochmal in OV schaun, allein wegen Jeff Goldblum ;)
Würde mich auch interessieren. Aber diese Mehrteiler nerven mich zunehmend (siehe auch "Horizon" - "Mission Impossible Reckoning" . Ich warte hier, bis es den 2. Teil gibt. :kaffee:

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Würde mich auch interessieren. Aber diese Mehrteiler nerven mich zunehmend (siehe auch "Horizon" - "Mission Impossible Reckoning" . Ich warte hier, bis es den 2. Teil gibt. :kaffee:
Bei Wicked wenigstens so gscheit gmacht dass im Umbruch der Split ist, quasi wie im Musical Akt 1 und 2

Aber da hast du recht, nur Teil 1 dauert schon 150 Minuten glaub ich ...

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
- Terminator 10/10 (UHD)

Uff. Was eine Bildqualität...

- Dune: Part Two 5/10

Nope. Die Dune-Filme und ich kommen nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner. Bleiben für mich totale Hype-Filme. Langweilig, esoterische Gelaber und ein Haufen unsympathischer Figuren.
Wenigstens wird man diesmal nicht so von einem permanenten und dröhnenden Score erschlagen.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Horizon - Kapitel 1

Die 180min Spielzeit vergingen wie im Flug. Wurde gut unterhalten. Schöne und auch grausame Bilder, mehrere Handlungsstränge wurden erweckt und der Film nimmt sich imho an der richtigen Stelle auch Zeit.
Bin gespannt wie es weiter geht. :)

8/10
Den habe ich gestern Abend auch geschaut. Ich kann mich Deinen Worten anschließen. Die 4K Disc hatte auch ein gutes Bild. Ich hoffe inständig das Costner alle vier Filme drehen darf den obwohl die Geschichte interessant erzählt wurde bisher und auch generell alles gut inszeniert wurde bisher wurde auch in 180 Min im Grunde noch nicht allzu viel erzählt.

Einzig diese Kurzfassung mit dem Vorspulen am Ende fand ich ein wenig seltsam, hab nicht kapiert ob das jetzt ein Zeitraffer mit Übergang zum Kapitel 2 oder eine Vorschau auf selbiges war.
Ich vermute das es eine Vorschau auf Kapitel 2 sein sollte. Fand ich aber auch irgendwie unnötig und leider fand ich das Ende von Kapitel 1 sehr apprupt und belanglos. Kapitel 2 ist ja zum Glück schon abgedreht. Ich hoffe das dort das Ende etwas runder ist und es nur eine optionale Möglichkeit für Kapitel 3 und 4 gibt den wenn Kapitel 2 so geschrieben endet wie Kapitel 1 und es keine Fortsetzung gibt fände ich das mega schade. Übrigens wurden Szenen aus dem Vorspann für Kapitel 2 für den Trailer zu Kapitel 1 verwendet. Irgendwie blöd.

Also der Film lohnt sich auf jeden Fall und soll ja im April 2025 mit Kapitel 2 fortgesetzt werden. Aber wie rund dieses Ende dann sein wird weiß man nicht da Kapitel 3 und 4 vom Studio noch nicht bestätigt wurden. Ich drücke Costner die Daumen da er hier bisher wieder eine gute Regie Arbeit abgeliefert hat. Der Mann wird leider auch nicht jünger und daher hoffe ich einfach mal das es schnell weitergeht damit dieses Epos zu einem Ende kommt.

Wertung: 8.5/10

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Titans S4
Von S1-S4 stetiger Qualitätsverlust, S5 häts eh ned gebraucht, rechtzeitig beendet

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Squid Game - Season 2
Tolle Fortsetzung der Serie ohne das es wie ein Aufguss der ersten Season wirkt. Hat mich wirklich sehr gefesselt und ich habe die sieben neuen Episoden am Erscheinungstag durchgesuchtet.

Wertung: 8/10

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Squid Game - Season 2
Tolle Fortsetzung der Serie ohne das es wie ein Aufguss der ersten Season wirkt. Hat mich wirklich sehr gefesselt und ich habe die sieben neuen Episoden am Erscheinungstag durchgesuchtet.

Wertung: 8/10
Hab mir gestern schon Folge 1 mal reingezogen, das schaut schon sehr klasse aus !! Rest folgt sicher bis Jahresende

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
1
Horizon - Chapter1

9/10

toller Film mit toller Optik

The Crown - Season VI

8/10

gutes Ende einer schönen Serie

Strangers - Chapter 1

war ganz Ok,bin gespannt wie es weiter geht

6,5(10

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
The Falcon and the Winter Soldier
Zweitsichtung. Ich bleibe dabei. Es ist eine gute Serie die denr Schild gut weitergibt. Was man draus macht sehen wir ja 2025.
8 von 10

What if...? - Staffel 3 (Disney+)
Auch die dritte Staffel ist perfekt für zwischendurch. Ich habe jetzt jeden Tag eine geschaut, so wie sie veröffentlicht wurde.
Vor allem die Howard the Duck Folge fand ich sehr gelungen :lol:
7 von 10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Squid Game - 2. Staffel

Hätte ich gewusst, dass das nur eine halbe Sache wird, hätte ich auf die Sichtung verzichtet. :motz:
Die Staffel endet mittendrin und am Ende wird darauf verwiesen, dass es irgendwann in 2025 weitergehen wird. Wenigstens sind es nicht wieder über 3 Jahre, die man warten muss. Vor der 2. Staffel musste ich mich erst nochmal einlesen und sah auch nochmal die letzte Folge der 1. Staffel, um reinzukommen.

Was bisher gezeigt wurde, hat nicht mehr den Reiz des Unbekannten wie es die erste Staffel hatte. Die Folgen 4 und 5 zogen sich arg in die Länge. Da hielt man sich gefühlt etwa 1 Std. lang mit nur einem Spiel auf. Und die Abstimmungen nach jeder Runde wurden auch stark gestreckt, ohne dass es eine große Spannung erzeugte - jedenfalls nicht bei mir.

Knappe 6/10

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Die Spur der Jäger

franRwpboUBstuNK6NEYnMjk5ot.jpg

Geht so. Synchro war nicht so berauschend...

5/10

High Fidelity

high-fid-OK_NETT.jpg

Sympathisch, nerdig aber doch irgendwo wie immer der gewohnte, naive Umgang beim Thema Liebe. Wie man es halt aus Hollywood kennt.

6,5/10

The Silencing: Tod in den Wäldern

The-Silencing-Tod-in-den-Waeldern-Frontpage-1024x665.jpg

Überraschend gut! :hoch: Vater sucht seine vor Jahren verschwundene Tochter. Durchgehend überzeugende Darsteller, stimmige Naturkulisse und sehr wendungsreich!

7,5/10

Oben