Zuletzt gesehen

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Heikos Welt

Heikos-Welt-2.jpg

Außenseiter, der noch zu Hause wohnt, versucht über Dartspiele/-turniere Kohle reinzubekommen, um die Augen OP der geliebten Mutti zu finanzieren. Thema Dart rückt schon recht bald in den Hintergrund nachdem unser Held mit einer ebenfalls dartspielenden Dame Bekanntschaft macht und dieser ein wenig nachsteigt. Sympathisch aber irgendwo auch etwas zu naiv und klischeehaft.

7/10

Helden aus der zweiten Reihe

GsC3EAWxDgEPr3H1apZKUcW9Pow.jpg

Mit G. Hackman und K. Reeves ansprechend besetzt, jedoch schafft es keiner der beiden den Zuschauer in ihren Rollen zu überzeugen. Der Haufen, mit denen Keanu hier als gefallener Quarterback aufläuft, agiert auch viel zu albern. Muss man man sich echt nicht geben.

4/10

Stranger Things S2 (Netflix)

stranger-things-staffel-2-review.jpg

Wäre ich noch 30 Jahre jünger, würde ich die Serie vermutlich höher ranken. ;) Werde aber mal noch weiter am Ball bleiben. Man merkt in jedem Fall dass die Serie mit viel Liebe produziert wurde. Zudem hat das Intro hat schon Ohrwurmcharakter und bringt mich der nächsten Gänsehaut ein Stückchen näher...

6/10

Die Discounter Staffel 4 (Amazon Prime)

Discounter-S4-scaled-e1733066709229-1024x576.jpg

Sie sind wieder zurück, die Assis vom Feinkost Kolinski. :rock:Die Truppe macht immer noch Laune und sorgt für einige Lacher, insbesondere der homosexuelle, komplett authoritätslose, schüchterne, sentimentale Obervogel Jonas! :lol: Einer der besten Seriencharaktere, die es je gab.

7,5/10

Thor - Love and Thunder

FHECG2YIZFATZBUAMBRSF3RBII.jpeg

Zum Glück nicht so peinlich wie sein Vorgänger. Kann man ohne Bauchweh anschauen.

6/10

Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Largo Winch - Die Burma Verschwörung

Der zweite Film aus dem Jahre 2011.

6/10

Gerade jetzt, nachdem ich die beiden Filme nochmal aus dem Regal holte, stelle ich zufällig fest, dass es gerade erst in 2024 einen 3. Film gab („The Price of Money: A Largo Winch Adventure“), der es jedoch nicht in deutsche Kinos schaffte. Eine 4K UHD und eine BD gibt‘s seit ein paar Tagen in Frankreich.

Edit 14.12.24: Jetzt meldet bluray-Disc.de, dass es auch in Deutschland ab 20.02.25 physische Medien geben wird.
Wieso habe ich gerade in den letzten Tagen die beiden ersten Filme aus 2008 und 2011 aus dem Regal geholt?
Solche immer wieder auftretende Zufälle werden mir immer suspekter.

Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
Der Zauberer von Oz

Ewig nicht mehr gesehen. Einige Szenen hatte ich gar nicht mehr im Kopf. Aber gefällt mir noch immer sehr gut. Ein Zeitloser Film.
8 von 10

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Nein. Das war jetzt reiner Zufall.
Außerdem soll Wicked ja in 2 Filmen aufgeteilt sein. Da warte ich bis das beide verfügbar sind. Anschauen werde ich sie mir sicher.
Ja ist so, finde ich auch scheisse .... vor allem nirgends bei uns spielts den in OV mit UT :( die Sprach/Gesangstonunterscheide sollen teilweise sehr störend sein ...

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Aus Mangel an Beweisen (Film)
Der Justizthriller von Alan J. Pakula ist deutlich bei mir gewachsen, was wohl auch daran liegt das ich seit meiner Erstsichtung 2011 nochmal deutlich mehr Filme mit Harrison Ford gesehen habe und er hier in dem Film einfach wieder eine tolle Performance hingelegt hatte. Auch wenn ich den Ausgang bzw. den Twist des Films kenne so hat er mich dennoch wieder sehr erschüttert. Ein sehr packendes Ende.

Wertung: 9/10

Aus Mangel an Beweisen (Serie)
Man könnte ich hier natürlich wieder fragen braucht man dieses Serien Remake? Zum einen möchte ich ganz klar betonen das es für ich kein Remake ist, sondern eine weitere Verfilmung, diesmal in Serienform, zu dem Roman von Scott Turow. Natürlich sind die Charaktere die selben und die grobe Geschichte ist auch dieselbe. Aber alleine schon die Tatsache das die Handlung in die aktuelle Zeit transportiert wurde und somit gewisse Elemente zwangsweise angepasst wurden, machte die Serie schon interessant. Da ich den Roman nicht kenne kann ich nicht beurteilen was im damaligen Film von 1990, auf Grund der Laufzeit, vielleicht gekürzt oder gar weggelassen wurde, oder ob hier tatsächlich auch ein paar Elemente extra für die Serie hinzugefügt wurden. Dadurch das sie aber einen anderen Ansatz gewählt haben und auch bedingt durch die längere Laufzeit mehr Zeit für die Erzählung hatten ist die Serie auf jeden Fall sehenswert. Hinzu kommt noch das Jake Gylennhaal hier auch wieder extrem gut gespielt hat. Also Fans von dem Film sollten auf jeden Fall auch die Serie schauen, aber auch für Neulinge des Stoffes ist die Serie durchaus sehenswert.

Day Of The Jackal - Season 1

Mir hat diese Serienadaption des Stoffes extrem gut gefallen. Im Grunde hätte ich hier sogar fast die Höchstnote vergeben, aber tatsächlich hat es mich gestört das man hier in diesem Fall nicht einfach einen anderen Titel für die Serie verwendet hat und dadurch einfach noch etwas mehr Eigenständigkeit, wobei die Serie wirklich sehr lose nur an die beiden Filme angelehnt ist. Aber dennoch hätte die Serie auch für mich komplett ohne den Bezug zu den Filmen funktioniert. Eddie Redmayne hat hier extrem gut gespielt, aber generell hat mir der Cast sehr gut gefallen. Die gesamte Inszenierung hat mich total begeistert und es wäre auf jeden Fall eine Serie die ich mir physikalisch in die Sammlung stellen würde, wenn sie denn rauskommen würde. Da die zweite Season bereits bestätigt ist hoffe ich das auch diese auf dem selben Niveau weitermacht wo das Seasonfinale endete.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Chloe

Erotik-Drama mit Julianne Moore, Liam Neeson und Amanda Seyfried. Hat seit der Erstsichtung etwas Federn gelassen.

7/10

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
Godzilla minus one

Hat mir sehr gut gefallen. Tolle Story. Gute Spannung. Hervorragende visuelle Effekte. Und Godzilla wurde richtig gut in Szene gesetzt. Gehört für mich definitiv in die Top 5 der Toho Godzilla Filme. Schade nur das die Blu keinerlei Bonus hat. Aber da denke ich wird die Deluxe Edition einiges bieten können. Toho hat einen tollen Film hinbekommen. Der braucht sich nicht hinter den amerikanischen Filmen zu verstecken. Über eine direkte Fortsetzung würde ich mich freuen. Hoffen wir nur das Toho nicht wieder 6 Jahre bis zum nächsten Godzilla Film
9 von 10

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
Gegen Ende des Jahres noch 3 Highlights an Serien gesehen.

- Arcane Staffel 2 (Netflix)

Wirklich eine grandiose Serie mit einem tollen Zeichenstil und wieder vielen, emotionalen Momenten. Allerdings hat mir Staffel 1 eine Spur besser gefallen, weil die Story da noch eine gewissen Einfachheit hat.
Die Zweite will am Ende etwas zu viel, wodurch sie ein wenig gehetzt wirkt, finde ich. Trotzdem eine bockstarke Serie.

- The Penguin Staffel 1 (Sky)

Der Look und die Leistung von Farrell/Milioti ist ganz große Klasse. Spannend, brutal und dramatisch. Starke Serie.

- Day of the Jackal Staffel 1 (Sky)

Eddy Redmayne als durch und durch überzeugender Auftragskiller.
Spannend von der ersten Minuten an. Dazu viele unterschiedliche Locations und gutgemachte Action. Auch wenn sich die Schüsse manchmal etwas komisch angehört haben. Freue mich sehr auf eine 2. Staffel, auch wenn mich 3 Punkte schon stören und imo wirklich dumm waren. Das stört ein wenig die Haltungsnote.

1.
Der erste Attentatsversuch war wirklich enorm konstruiert.
Man weiß, das der Schakal einen Anschlag verüben wird und dann wird das so amateurhaft durchsucht. Kann mir keiner erzählen, das diese Zwischenräume nie kontrolliert werden. Vor allem gibt es da eine große Klappen auf dem Boden, die mal komplett ignoriert wird.
Und dann hat man so viel Sicherheitspersonal im Gebäude und der aaaaaaabsolut offensichtlichste Spot wird mit nur einem Cop besetzt. Also bitte....das passte nicht zum Rest der Serie.

2.
Das Familiendrama kam mir einfach zu plump rüber.
Vor dem letzten Auftrag gab es keinen Grund zu glauben, das der Haussegen schief hängt. Alles wirkte harmonisch, kein Misstrauen, nix. Und dann von einer Minute auf die andere agiert Nuri so, als wäre sie schon ewig unglücklich und am zweifeln. Das hat für mich fast gar nicht funktioniert.

3.
Das Finale war absolut dumm.
Einer der gefährlichsten Killer der Welt in seinem Zuhause mit nur 2 Leuten angreifen. Natürlich. Wie diese ganze Aktion zu Stande gekommen ist, war einfach nur dumm und unlogisch.
Biancas Cheffin hätte sich da auch gleich "Ich bin der Maulwurf" auf die Stirn schreiben können. Heimliches Treffen zu Hause, darf keiner wissen, unbedingt töten. So ganz plötzlich. Das hat mich schon vorher gestört. Es gab Spuren und Hinweise auf den meistgesuchtesten Killer und dann wird die Suche einfach abgeblasen, weil....blablabla und niemanden kommt das verdächtig vor.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
- The Penguin Staffel 1 (Sky)

Der Look und die Leistung von Farrell/Milioti ist ganz große Klasse. Spannend, brutal und dramatisch. Starke Serie.
Wirklich eine tolle Serie. Hat auch mir extrem gut gefallen und ein heißer Kandidat für Platz 1 meiner Jahrescharts der Serien.

- Day of the Jackal Staffel 1 (Sky)

Eddy Redmayne als durch und durch überzeugender Auftragskiller.
Spannend von der ersten Minuten an. Dazu viele unterschiedliche Locations und gutgemachte Action. Auch wenn sich die Schüsse manchmal etwas komisch angehört haben. Freue mich sehr auf eine 2. Staffel, auch wenn mich 3 Punkte schon stören und imo wirklich dumm waren. Das stört ein wenig die Haltungsnote.
Genauso wie diese Serie. Hier muss ich nochmal in mich gehen welche von Beiden Platz 1 und 2 belegen werden.

Zu Deinen Spoilern habe ich mich hier etwas genauer geäußert.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
Transformers One

War ganz gut. Braucht ein wenig um in Fahrt zu kommen. Außerdem kommt man schnell darauf was aus den Figuren Orion Pax und D-16 schließlich werden wird. Aber das kürzt den Spaß nicht.
7 von 10

The Abandon - Escape the Cube

Ein auf dem Schlachtfeld verwundeter Soldat wacht plötzlich in einen fremden Raum auf. Einzig durch ein Telefon hat er Kontakt zu einer anderen Person die auch in einem Raum festsitzt. Beide versuchen gemeinsam zu verstehen wo sie sind und warum.....

Was für ein Käse. Der Beititel Escape the Cube lässt einen eine Handlung ähnlich des Films Cube erwarten. Doch davon ist man meilenweit entfernt. Statt dessen gibt es 96 Minuten nur Gerede ohne das es spannend wird.
4 von 10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Here
Als Tom Hanks Fan war ich natürlich neugierig auf den Film. Leider besitzt der Film meiner Meinung nach einige Probleme. Mal abgesehen davon das ich mich die gesamte Laufzeit über gefragt habe ob es wirklich notwendig war Tom Hanks und Robin Wright mittels De-aging zu verjüngen oder man hätte einfach zwei entsprechend jüngere Darsteller nehmen sollen und diese dann mit Make Up später etwas älter wirken zu lassen, gab es noch ein paar andere Kritikpunkte. Auch hier kenne ich leider das Buch nicht, aber im Film wirkten ein paar Handlungsstränge für mich einfach nur belanglos und trugen für mich nicht zum Film bei. Ich weiß nicht ob es für den Film eingekürzt wurde, oder ob es auch im Buch nur so kurze Passagen aus deren Leben war. Noch hinzu kommt das mir der Anfang einfach viel zu "krampfhaft auf episch gemacht" vorkam und das dann noch mit richtig schlechter CGI. Es sah zwar spektakulär aus Tom Hanks und Robin Wright in bewegten Bildern nochmal so jung zu sehen, aber ich bleibe bei meiner Hauptfrage des Sinns dahinter da ich beide Performances jetzt nicht so stark fand als das man die Rollen nicht von anderen jüngeren Darstellern hätte verkörpern können. Natürlich hätte der Film dann deutlich weniger Aufmerksamkeit erhaltn. Um es kurz zu machen mir hat der Film nicht sonderlich gut gefallen.

Wertung: 5.5/10

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
- Wolfs 6/10 (Apple TV+)

Brad Pitt und George Clooney als Cleaner/Problemlöser für zwielichtige Gestallten kommen sich bei einem Job in die Quere.
Das Zusammenspiel der beiden ist wirklich witzig, die haben das einfach krass gut drauf und das hebt den Film etwas über den Durchschnitt.
Der Rest ist aber wirklich extrem dünne und irgendwann auch nicht mehr wirklich spannend oder interessant.

- To the Moon 7/10 (Apple TV+)

Scarlett Johansson soll als Marketing-Expertin 1969 dem amerikanischen Volk wieder das Mondlandungsprogramm schmackhaft machen und mit einer fake Mondlandung einen Plan B schaffen.
Lockere Komödie, die mich ein paar Mal schmunzeln lies und durchaus Laune gemacht hat. Hier wird zum Glück nicht allzu tief in die Materie eingetaucht. Man beschränkt sich mehr auf die Charaktere.
Das kommt auch Channing Tatum zu Gute. Als Nasa-Abteilungsleiter wirkt der eher wie in einem mögliche "23 Jump Street". Stehts bemüht, durchaus brauchbare Leistung aber die Rolle kauft man ihm null ab.

btw.
Die Bildqualität ist bei AT+ wirklich allen anderen Anbietern überlegen.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
Escape from the Deep
Eine Gruppe junger Menschen taucht zu einem alten Frack. Doch die Rückkehr wird ihnen durch Haie verhindert. Und ihre Luft geht langsam zur Neige.....
Der Film bietet nichts neues. Alles schon mal da gewesen. Aber er ist nicht schlecht. Die Unterwasser Szenen waren gut ausgeleuchtet. Nicht zu dunkel wie man das von anderen Filme dieser Art kennt.
6.5 von 10

A Quiet Place - Tag Eins
Auch dieser Film bietet nichts neues. Außer das man hier den Beginn der Invasion sieht. Sonst alles beim Alten. Machst du ein Geräusch, bist Du tot. Wem die ersten beiden Filme gefallen haben, kann auch hier seinen Spaß finden.
6.5 von 10

Red One - Alarmstufe Weihnachten (Prime)
Das böse Wesen Gryla hat den Weihnachtsmann entführt. Zwei Tage vor dem Fest. Es liegt an dem Leibwächter Drift (Johnson) und seinen Partner wieder Willen O'Malley (Evans) ihn wieder zu finden bevor Weihnachten ausfällt.
Netter seichter aber actionreicher Weihnachtsfilm der etwas anderen Art. Der Film hatte ja einige Probleme und auch die Kosten sollen imens gewesen sein. Dem gegenüber stehen wohl auch nicht die besten Einspielergebnisse. Vielleicht auch deshalb ein Amazon Geschenk ihn so früh nach dem Kino in den Stream zu bringen. Aber alles andere hätte auch keinen Sinn gemacht. Nicht bei der Story. Es ist ein Weihnachtsfilm für die ganze Familie. Und perfekt für die Weihnachtszeit
7 von 10

Zuletzt bearbeitet:

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
The Penguin (OV)

Folge 1-3, großartig. Folge 4 hat mir auch noch gut gefallen obwohl ich diesen ganzen Rückblenden Kram hasse. Ja und dann ging das Familiendrama los....und die Story hat mich immer mehr verloren. Was ist das eigentlich für ein bescheuerter Trend von Charakteren immer die Kindheit zu beleuchten? Fand ich schon bei Furiosa unnötig und hier noch unnötiger. "Das muss so sein um den Charakter die nötige Tiefe zu geben" ja komm.....lasst mal die Kirche im Dorf. Penguin ist ein Crimeboss in Gotham, fertig. Der soll sein crime Kram machen. Ich brauch keine Erklärung warum der so ist wie er ist.

5/10

Oben