The House Of Clocks
Ich war zwar nicht sonderlich heiß auf eine Sichtung des Films, da ich ihn zum einen noch sehr präsent hatte und er zum anderen jetzt nicht wirklich so auf meiner Agenda stand, aber ich war einfach zu neugierig um zu schauen wie die HD Auswertung aussah, da es den Film bisher nur auf DVD mit einem richtig miesem Bildmaster gab, welches wahrscheinlich nur eine Kopie einer alten VHS Kopie auf DVD war, aber halt bisher die einzige offizielle deutschsprachige VÖ war. Umso überraschter war ich das das HD Bild, auch wenn es natürlich weit von einem Referenz Bild entfernt ist, doch sehr gut aussah und der Film dadurch definitiv nochmal für mich etwas aufgewertet wurde.
Wertung: 6/10
Wolfs
Auch wenn es nicht der ganz große Wurf geworden ist, so finde ich es wirklich schade das Apple, vorallem so kurzfristig sich gegen eine Kinoauswertung entschieden hat. Ich habe das erste mal den Trailer im Juni im Kino gesehen und seitdem lief er auch diverse Male, so das ich fest davon ausgegangen bin das er auch im Kino starten wird. Umso verwunderte war ich als ich kürzlich sah das er bereits auf Apple TV+ zu sehen ist. Wie gesagt ich finde es sehr schade.
Zum Film selbst, er lebt definitiv von seinen beiden Hauptdarstellern George Clooney und Brad Pitt. Die Chemie zwischen den Beiden stimmt weiterhin und es macht einfach spaß den Beiden zuzuschauen. Die Story ist leider sehr dünn und teilweise hat der Film sogar einige längen, aber als Fan der Beiden kann man sich den Film ruhig mal ansehen, da sie wirklich gut harmonieren und ihn auch interessant machen. Im übrigen, so habe ich es zumindest gelesen, soll der Film sogar eine kleine Hommage an Mr. Wolf aus Pulp Fiction sein.
Aber dank der miesen VÖ Politik von Apple wird nur eine kleinere Zielgruppe in den Genuss des Films kommen, da es keinen Kinostart gab und dadurch dann wahrscheinlich wohl auch kein physikalischer Release stattfinden wird. Ich finde das wirklich sehr blöd, auch wenn ich ihn jetzt sehen konnte. Und auch wenn es jetzt etwas OT ist, ich nutze selber gerne das Streaming aber ich werde nie Leute verstehen die es so feiern und es als echte Alternative zu einer physikalischen Sammlung ansehen! Mal vom Supergau abgesehen das wegen Lizenzsstreitigkeiten ein Film/Serie jederzeit von einer Streaming Plattform verschwinden kann, kann ein Internetausfall schnell das Freizeitvergnügen schmälern. Gut sowas passiert zum Glück nicht regelmäßig aber es kann passieren. Aber naja leider ist das alles bittere Realität und ich bin sehr gespannt wie lange es überhaupt noch aktuelle Filme auf physikalischen Medien geben wird.
Wertung: 7/10