Zuletzt gesehen

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
Alles steht Kopf 2 (Disney+)

Riley ist mittlerweile ein Teenager und kommt in die Pubertät. Aus diesem Grund muss auch die Kommandozentrale ihrer Emotionen umgebaut werden. Neben Freude, Wut, Ekel, Kummer und Angst kommen jetzt noch Neid, Zweifel, Peinlich und Gelangweilt hinzu. Vor allem Zweifel sorgt für allerlei Chaos.....

Nette Fortsetzung des ersten Teil. Auch hier gelingt es Pixar wieder die Emotionen auf lustige Weise darzustellen. Wer den ersten mochte der wird auch mit dem zweiten Teil etwas anfangen können..... Unbedingt bis nach dem Abspann anschauen. Es gibt eine After Credit Szene die das große dunkle Geheimnis lüftet.....
8 von 10

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
Lottergeist Beetlejuice
Erstsichtung. War ganz nett. Kann man sich anschauen. Ein teils typischer Burton. Nur die Effekte fand ich teilweise sehr schlecht. Selbst für einen Film von 88.
6 von 10

Schneller als der Tod.
Schon oft gesehen. Ich mag diesen Film einfach. Sam Raimi bringt eine spannende Story und vor allem einen tollen Cast (Stone, Hackman, Crowe, DiCaprio, Hingle, Henriksen, Sinise und Tobin Bell) auf den Bildschirm....
8 von 10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Ted Lasso - Season 2
Macht da weiter wo die Story vorher endete und erzählt die Geschichte der Leute schön weiter. Es werden zaghaft auch neue Charaktere eingeführt und die alten weiter ausgebaut. Gefällt mir wirklich gut die Serie und schön das einige Episoden sogar länger wurden als anfangs die ca. 30 Min. Generell haben mir alle Episoden gut gefallen, aber Beards Feierabend war für mich wirklich ein Highlight!

Wertung: 8.5/10

Lee

Ich werde es wohl nie verstehen warum man sinnige originale Titel krampfhaft ignoriert und dann einen Titel nimmt, der sinnfreier nicht sein kann. Auch hier wieder passiert, aus einem Biopic über Lee Miller mit dem absolut passenden Namen Lee dann das total stumpfe Die Fotografin zu machen finde ich wirklich total daneben.

Zum Film selber muss ich sagen, auch wenn ich anfangs etwas Schwierigkeiten hatte reinzukommen hat er mich nach dem eher mäßigen ersten Drittel danach total gepackt und gefesselt. Ein interessanter Film der leider nicht komplett überzeugt und auch nicht zu 100% den Look der realen Zeitepoche getroffen hat, aber dennoch für mich sehenswert war.

Wertung: 7/10

Never Let Go

Früher mochte ich Alexandre Aja sehr. Er hatte damals eine besondere Art Filme zu inszenieren, auch wenn vielleicht nicht bei jedem Film die Story perfekt war, aber bei der Atmosphäre hat er mich meistens gepackt. Crawl hatte mir ja dann auch wieder richtig gut gefallen, so das ich auch hier Hoffnung hatte, aber leider waren sowohl Oxygen als nun auch Never Let Go wieder deutlich schwächer. Der Score war Anfangs vielversprechend, wurde dann aber auch immer belangloser. Der Film konnte mich leider nicht wirklich überzeugen, hatte vielleicht eine nette Grundidee, aber unter dem Strich einer der Filme die ich mir kein zweites Mal ansehen werde.

Wertung: 5/10

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Der Goofy Film

So ziemlich der einzige Disney Film den ich mag. Zwar wird hier dummerweise auch gesungen, aber der Road Trip macht sonst sehr viel Spaß.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Fubar F1-4
Witziger Spass mit Arnie, der sich keine Minute ernst nimmt...

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Fubar F5-8
Geht kurz die Luft aus, aber lustiger Spass ...
S2 kann kommen ...

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
1
Apartment 7A

überfüssiges Prequel zu einem tollen Original.

5/10

Angeklagt

9/10

Der Manchurian Kandidat

7,5/10

Tulsa King - Season II

Folge 1-3

8,5/10

Stallone macht in der Rolle einfach Spass.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Heute habe ich blind ins Regal gegriffen und nochmal „Nichts als die Wahrheit“ - mit Kate Beckinsale und Matt Dillon gesehen. Nachdem, was ich im Dezember 2010 dazu vermerkte, ist es eigentlich ein Wunder, dass er überhaupt noch im Regal stand:
AW: Zuletzt gesehen

Nichts als die Wahrheit 2/10

Fehlkauf! :motz:

Mag ja sein, dass Kate Beckinsale eine gute schauspielersiche Leistung zeigt, fand's aber einfach öde, uniteressant und langweilig. Hinzu kommt eine streckenweise besch... Kameraführung.
Allerdings ist es auch ein Beispiel, dass man den gleichen Film völlig unterschiedlich wahrnehmen kann. Heute fand ich ihn tatsächlich interessant und sogar spannend.

7,5/10

Die Kameraführung war immer noch nicht ganz nach meinem Geschmack, aber bei weitem nicht so schlimm, wie ich es offensichtlich vor 14 Jahren empfand. :kaffee:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Ted Lasso - Season 3
Sehr schade das es schon vorbei ist und da die Serie ja offenbar auch von Anfang an nur auf 3 Seasons ausgelegt wurde, ist meine Hoffung sehr gering das es noch weiter geht, zumindest in der Konstellation. Wirklich schade denn mit dem Season Finale von Season 3 hätte man definitiv noch viel Stoff gehabt um neue Abenteuer das A.F.C Richmond innerhalb Europas zu zeigen.

Wertung: 8.5/10

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7
Ted Lasso - Season 3
Freut mich, dass dir die Serie offenbar ebenfalls sehr zugesagt hat. Du bist da ja regelrecht durchgerauscht :rock:
Wie du schon schreibst, eigentlich schade dass es bereits nach drei Staffeln zu Ende ist. Ist die Serie doch vollgestopft mit liebenswerten Charakteren. Schade von diesen Abschied zu nehmen. Aber besser ordentlich nach 3 Staffeln als das Pferd totzureiten.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Freut mich, dass dir die Serie offenbar ebenfalls sehr zugesagt hat. Du bist da ja regelrecht durchgerauscht :rock:
Mich hatte halt vor 2 Wochen, als ich mit der Serie anfing, ein Infekt aus dem Leben geholt, ich lag mit Fieber und Schnupfen flach und mein Hirn war sehr matchig also war an Filme mit großer Handlung nicht wirklich zu denken. Daher dachte ich es wäre eine gute Gelegenheit mit der Serie zu starten und ich habe es wirklich nicht bereut!

Wie du schon schreibst, eigentlich schade dass es bereits nach drei Staffeln zu Ende ist. Ist die Serie doch vollgestopft mit liebenswerten Charakteren.
Ja auf jeden Fall. Mal abgesehen von Ted mochte ich besonders Roy und Coach Beard sehr.

Schade von diesen Abschied zu nehmen. Aber besser ordentlich nach 3 Staffeln als das Pferd totzureiten.
Das stimmt, aber ich denke so 2 Seasons, da hätte man sicherlich noch gute Storys erzählen können, zumal sie sich ja
zum Ende zumindest für die Champions League qualifiziert hatten und somit hätte man wirklich viele schöne Roadtrips mit dem Tourbus zeigen können. Die Episode in Amsterdam war ja auch wieder grandios!
Aber alles in allem hat die Serie ein gutes Ende bekommen.

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7
Daher dachte ich es wäre eine gute Gelegenheit mit der Serie zu starten und ich habe es wirklich nicht bereut!
Das war dann wirklich die perfekte Gelegenheit, gerade für eine solche Serie :hoch:
Das stimmt, aber ich denke so 2 Seasons, da hätte man sicherlich noch gute Storys erzählen können,
Das mit Sicherheit. Hatte mich auch gewundert dass insbesondere bei der Serie, die ja gefühlt überall sehr gut angekommen ist, verhältnismäßig schnell auch wieder Schluss war. Ist man gar nicht mehr gewohnt, wenn eine Serie gut läuft.
Und ja, gerade Amsterdam war absolut grandios. Da stecken so viele zwischenmenschliche Highlights drin, ein wahres Fest.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
The House Of Clocks
Ich war zwar nicht sonderlich heiß auf eine Sichtung des Films, da ich ihn zum einen noch sehr präsent hatte und er zum anderen jetzt nicht wirklich so auf meiner Agenda stand, aber ich war einfach zu neugierig um zu schauen wie die HD Auswertung aussah, da es den Film bisher nur auf DVD mit einem richtig miesem Bildmaster gab, welches wahrscheinlich nur eine Kopie einer alten VHS Kopie auf DVD war, aber halt bisher die einzige offizielle deutschsprachige VÖ war. Umso überraschter war ich das das HD Bild, auch wenn es natürlich weit von einem Referenz Bild entfernt ist, doch sehr gut aussah und der Film dadurch definitiv nochmal für mich etwas aufgewertet wurde.

Wertung: 6/10

Wolfs

Auch wenn es nicht der ganz große Wurf geworden ist, so finde ich es wirklich schade das Apple, vorallem so kurzfristig sich gegen eine Kinoauswertung entschieden hat. Ich habe das erste mal den Trailer im Juni im Kino gesehen und seitdem lief er auch diverse Male, so das ich fest davon ausgegangen bin das er auch im Kino starten wird. Umso verwunderte war ich als ich kürzlich sah das er bereits auf Apple TV+ zu sehen ist. Wie gesagt ich finde es sehr schade.

Zum Film selbst, er lebt definitiv von seinen beiden Hauptdarstellern George Clooney und Brad Pitt. Die Chemie zwischen den Beiden stimmt weiterhin und es macht einfach spaß den Beiden zuzuschauen. Die Story ist leider sehr dünn und teilweise hat der Film sogar einige längen, aber als Fan der Beiden kann man sich den Film ruhig mal ansehen, da sie wirklich gut harmonieren und ihn auch interessant machen. Im übrigen, so habe ich es zumindest gelesen, soll der Film sogar eine kleine Hommage an Mr. Wolf aus Pulp Fiction sein.

Aber dank der miesen VÖ Politik von Apple wird nur eine kleinere Zielgruppe in den Genuss des Films kommen, da es keinen Kinostart gab und dadurch dann wahrscheinlich wohl auch kein physikalischer Release stattfinden wird. Ich finde das wirklich sehr blöd, auch wenn ich ihn jetzt sehen konnte. Und auch wenn es jetzt etwas OT ist, ich nutze selber gerne das Streaming aber ich werde nie Leute verstehen die es so feiern und es als echte Alternative zu einer physikalischen Sammlung ansehen! Mal vom Supergau abgesehen das wegen Lizenzsstreitigkeiten ein Film/Serie jederzeit von einer Streaming Plattform verschwinden kann, kann ein Internetausfall schnell das Freizeitvergnügen schmälern. Gut sowas passiert zum Glück nicht regelmäßig aber es kann passieren. Aber naja leider ist das alles bittere Realität und ich bin sehr gespannt wie lange es überhaupt noch aktuelle Filme auf physikalischen Medien geben wird.

Wertung: 7/10

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
Bei mir lief auch gerade die finale Folge. Muss mir aber noch ein paar Gedanken machen. Allerdings gehe ich mit den allgemeinen Kritiken mit: Die Serie taugt nix.

Durch die letzten 2-3 Folgen ist der Unterhaltungswert etwas höher, wodurch sie vielleicht minimal besser ist als Staffel Eins. Aber da die nun auch nicht wirklich gut war, ist das eine fragwürdige Steigerung.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
Puh, so aus dem Stehgreif wüsste ich da jetzt auch keine. Also keine aktuelle. Fallen "Attack on Titan" und "Demon Slayer" da mit rein? Falls ja, dann die. :nice:

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
Ich - Einfach unverbesserlich 4
Nettes Abenteuer um Gru und seine Familie. Es gibt kleine Anspielungen auf die 3 Filme zuvor und man entdeckt auch einige Anspielungen an andere Filme ( u.a. Terminator 2 :D ) Hat mir gefallen
8 von 10

Meth Gator
Asylums Antwort auf Cocaine Bear. Riesenkrokodil frisst in den Sümpfen von Florida ein Meth Paket samt Drogenkurier. Fortan will es mehr und terrorisiert eine Kleinstadt die mitten in den Vorbereitungen einer Feier steckt....
Für einen Asylum sind die Effekte sogar ganz gut. Ansonsten alles beim Alten. Für Mockbuster/Trash Fans auf jeden Fall ein Blick wert.
7 von 10

House Collection 1 - 4
Licht und Schatten. Insgesamt kommt nur wenig Grusel auf. Teilweise unfreiwillig komisch. Am besten ist noch Teil 3, der inhaltlich sehr an Wes Cravens Shocker erinnert.
House 1 - 6 von 10
House 2 - 6.5 von 10
House 3 - 7 von 10
House 4 - 5 von 10

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Thanksgiving

Entertainment-Thanksgiving-Art4.jpg

Der war gar nicht mal so übel. Spannende Jagd nach dem Killer und verdammt blutig!

6/10

Im Wasser der Seine (Netflix)

Im-Wasser-der-Seine.jpg

Schwach! Viel zu bunte, helle, schöne Bilder. Lauter austauschbare Darsteller. Wie soll da Spannung und Atmosphäre entstehen???

4/10

Oben