Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Die wilden 90er - Season 1
Leider sind es nur 10 Episoden. Klar an die kultigen 70er kommt das Revival nicht heran, aber ich fand es ganz gelungen zumal Red und Kitty wirklich in jeder Episode gut mitgespielt haben. Alleine deswegen war es schon lustig. Es gibt auch ein paar nette Gastauftritte vom restlichen alten Cast. Ich würde mich über einer Fortsetzung freuen, aber auch wenn nicht war es eine schöne kleine Serien Reunion und man sah was aus der Gang geworden ist.

Wertung: 8.5/10
Die wilden 90er - Season 2
Offenbar hat Season 1 nicht nur mir gefallen, weil für Season 2 sogar 16 Episoden produziert wurden. Ich finde es wirklcih gut das man auch großen Wert darauf legt die neuen Charaktere zu entwickeln und nicht nur Fanservice zu betreiben, wobei natürlich Red und Kitty weiterhin ein wichtiger Bestandteil für mich sind, das ich es mag. Dennoch eine lustige Serie. Ich hoffe es wird noch einige Seasons geben.

Concordia – Tödliche Utopie

Die Serie kann man aktuell in der ZDF Mediathek sich anschauen. Die Grundidee finde ich sehr interessant, da hätte man mit ein paar Ändernungen mit Sicherheit etwas ganz großes draus machen können. Leider waren dann die Drehbuchschreiber doch nicht ganz so kreativ wie ich es mir gewünscht hätte, so das es zu ein paar "Füllelementen" kam die vom eigentlichen roten Faden immer mal wieder stark abwanderten, ohne von Relevanz zu sein. Dennoch kann man sich die Serie einmal anschauen.

Wertung: 7/10

Monsters - Die Geschichte von Lyle und Erik Menendez

Diese True-Crime Serie basiert auf einem realen Fall. Zum Glück kannte ich die realen Hintergründe nicht, so das ich mich komplett in diese Welte reinziehen lassen konnte. Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich sowas einfach schon mittlerweile zu oft gesehen habe, oder ob die Macher ein paar zu offensichtliche Hinweise bzw. Inszenierungsfehler gemacht haben, aber den eigentlich Twist, ohne den realen Fall zu kennen, hatte ich schon recht schnell so vermutet. Dennoch war es ganz unterhaltsam. Kann man sich mal geben.

Wertung: 6.5/10

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Sandman S1 F1-5
Finde ich phantastisch ! Genau mein Ding
Bin gespannt was die restlivhen 6 Folgen bringen ...
S2 wird ja auch kommen !

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
Supernatural
Habe jetzt Staffel 9 beendet. Mir gefällt sie weiterhin sehr gut. Spannende Folgen. Interessante Charaktere. So darfs gerne weitergehen..

Late Night with the Devil
Ungewöhnlicher Film. Zu Beginn wie eine Dokumentation. Fesselnde erste Hälfte. Die zweite Hälfte ist leider nicht so gelungen und lässt den Zuschauer mit mehr Fragen zurück als Antworten.
6 von 10

Auf die Harte Tour
Lange nicht mehr gesehen. Nettes Cop/Buddy Movie nach bewährtem Schema.
7 von 10

Blind Waters
The Asylum und Haie. Da weiß man was man bekommt. Ist bei diesem auch nicht anders. Gibt bessere aber auch schlechtere.
6.5 von 10

The Beekeeper
Hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn die Schußszenen oftmals an John Wick erinnerte. Guter Cast. Hätte nichts dagegen einen weiteren Teil zu sehen
7 von 10

Karate Tiger
80er Jahre Film der hauptsächlich wegen eines wortkargen Nebendarstellers letztlich berühmt wurde. Bedient meiner Meinung nach zu viele Klischees. Stereotypische Charaktere. JCvD mal in einer sehr unsympatischen Rolle.
6 von 10

Halo - Staffel 2
Die Reise des Master Chiefs geht weiter. Hat mir besser gefallen als die erste Staffel. Bin gespannt wie es weiter geht
7.5 von 10

Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Halo - Staffel 9
Die Reise des Master Chiefs geht weiter. Hat mir besser gefallen als die erste Staffel. Bin gespannt wie es weiter geht
7.5 von 10

Wurde eingestellt. Im Moment suchen die Produzenten noch nach einer neuen Streamingplattform, aber auf Paramount+ gehts wohl erstmal nicht weiter.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Sandman S1 F1-5
Finde ich phantastisch ! Genau mein Ding
Bin gespannt was die restlivhen 6 Folgen bringen ...
S2 wird ja auch kommen !
Sandman S1 F6-10
bisi schwächer als die ersten 5 Folgen, aber sehr gut gemacht ...
Folge 11 ist scheinbar nur Zusatz, werd ich mir aber heute auch noch anschauen ...

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Das Geheimnis der grünen Stecknadel (Kommentar nach der Erstsichtung 2017)

Das Rätsel des silbernen Halbmonds (Kommentar nach der Erstsichtung 2019)

Damit ist meine Tour durch die Edgar-Wallace-Filme - nach etwa 2 Jahren - vorläufig beendet. In dieser Zeit sah ich 34 Wallace-Filme, bei denen es Spreu und Weizen gab. Die letzten Filme aus dem Jahr 1972 hatten einen völlig anderen Charakter als die ersten, den meisten am geläufigsten S/W-Filme der 60er. Waren es anfangs nicht ganz ernst zu nehmende Krimigeschichten, die leichte und humorige Unterhaltung boten, waren es am Ende Filme mit italienischem Giallo-Einschlag. In jedem Fall handelt es sich - wie bei den Karl May-Filmen - um einen wichtigen und sehr erfolgreichen Faktor der Deutschen Kinounterhaltung.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Die Blechtrommel

Es muss Jahrzehnte her sein, dass ich den Film von Volker Schlöndorf zum letzten Mal sah. Trotzdem war mir noch so ziemlich alles geläufig. Sogar manche Dialogzeilen waren mir noch in Erinnerung, da der Film bei seinem Erscheinen einen wirklich nachhaltigen Eindruck machte und für Gesprächsstoff sorgte.

Der Film ist auch heute noch großes Kino, wie man es heute aus deutschen Landen kaum mehr kennt.

Die Blu-ray-Edition von Arthaus ist vorbildlich - mit 2 Discs (Kinofassung und Director's Cut) im Schuber, mit 56-Seiten-Booklet und interessanten Extras, zum schmalen Preis.

9/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Asphalt City
Zwar nicht ganz so intensiv wie Bringing Out The Dead von Martin Scorsese, aber dennoch hat er mir gut gefallen und mich gefesselt. Gibt es aktuell bei Amazon Prime. Ich bin noch unschlüssig ob ich ihn mir auch in die Sammlung stelle, aber er war recht solide.

Wertung: 7/10

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Jackie Chans First Strike

first-strike-erstschlag-szenenbild.jpg

Immer noch ganz ok. Ein wie so oft sympathischer Jackie, spektakuläre Stunts und ansprechende Locations. Lässt sich bei der kurzen Laufzeit auch ruck zuck schauen. Für die Sammlung brauch ich ihn aber nicht mehr.

6/10

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
Jackie Chans First Strike

Anhang anzeigen 12089

Immer noch ganz ok. Ein wie so oft sympathischer Jackie, spektakuläre Stunts und ansprechende Locations. Lässt sich bei der kurzen Laufzeit auch ruck zuck schauen. Für die Sammlung brauch ich ihn aber nicht mehr.

6/10

Der is ja auch massiv geschnitten :ugly: bin gespannt auf die längere Fassung die Plaion Ende Oktober raushaut.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Ted Lasso - Season 1
Eine schöne Mischung aus Comedy und Drama. Tolle Charaktere und schön geschrieben. Ich glaube insgeheim wünscht sich jeder so einen Menschen wie Ted in seinem Leben.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Die totale Erinnerung - Total Recall

Schon wieder 12 Jahre seit der letzten Sichtung vergangen. Und der Film hat 34 Jahre auf dem Buckel.

Heute komme ich auf 7,5/10, auch wenn die Papp- und Styropor-Kulissen Trash-Format vermitteln. Den Soundtrack fand ich schon immer Klasse!

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Die totale Erinnerung - Total Recall

Schon wieder 12 Jahre seit der letzten Sichtung vergangen. Und der Film hat 34 Jahre auf dem Buckel.

Heute komme ich auf 7,5/10, auch wenn die Papp- und Styropor-Kulissen Trash-Format vermitteln. Den Soundtrack fand ich schon immer Klasse!
Den mag ich auch immer noch total gerne. Hier lohnt sich übrigens ein Update auf die letzte 4K VÖ sehr da das Color Grading natürliche wirkt und gerade bei den Hauttönen fällt das auf.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Total Recall
(Remake 2012)

Hat vom „Original“ nur das Grundgerippe gemein und ist vergleichsweise blutarm. Für sich betrachtet aber gar nicht sooo schlecht. Tolle Optik.

7/10

Oben