Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.774
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
The Substance
Ja ich verstehe die Metaebene des Films, die Gesellschaftskritik und alle sonstigen Anspielungen aber was Bitteschön hat den Drehbuchautor und Regisseur Coralie Fargeat bei dem Ende des Films geritten.

Selten sowas ekeliges und sowas von unnötige langezogenes Ende gesehen. Und dieselbe Aussage hätte man auch weniger ekelig und blutig inszenieren können. Sorry vielleicht werde ich auch zu alt für sowas aber das Ende wirkte für mich einfach so als ob er sich dachte wie kann ich das ganze übertreiben und dann wenn man denkt so jetzt reicht es, dann legt er noch nach. Ähnlich als wenn man ein Chilli so lange würzt bis einem schon die Zunge brennt und man dann nochmal solange nachwürzt bis sie blutig würde. So unnötig fand ich das Ende.

Die Grundidee und der ersten Hälfte des Films konnte ich durchaus etwas abgewinnen und bis zu einem gewissen Punkt war ich mit dem Film zufriede und ich dachte mir so eine 6/10 könnte man geben, aber das total überzogene Ende, was für mich einfach nur komplett drüber war gab es leider ordentlich Abzug.

Wertung: 3/10
 
Oben