Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.791
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
234
True Lies (4K UHD)
Der Film macht immer noch spaß. Da ich den Film nie auf DVD besessen habe und ihn somit nie, zuvor im Heimkino bei mir gesichtet habe, kann ich nicht beurteilen wie vorher das DVD Bild, bzw. das hochscalierte Bild später, wenn man die DVD über einen guten Player mit upscaling gesehen hat, ausgesehen hat. Das "4K Bild" sah jedenfalls nicht spektakulär aus, da habe ich schon viele Filme aus den 90zigern besser restauriert gesehen. Es war aber okay und ich denke es wird schon besser aussehen als die damalige DVD. Aber der Film als solches war immer noch spaßig.

Wertung: 7.5/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
24.304
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Tomb Raider - The Legend of Lara Croft S1
Hat mir sehr gut gefallen, wie auch Schon Terminator Zero coole Animation
S2 die ja schon bestätigt ist kann kommen ...
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.791
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
234
Public Enemy No. 1

Doppel-Feature:
Mordinstinkt
Todestrieb


Starkes Gangster-Epos aus Frankreich mit Vincent Cassel als Jacques Mesrine - nach wahren Begebenheiten.

War toll, die Filme nach vielen Jahren nochmal zu sehen.
Die beiden Filme müsste ich mir auch mal wieder ansehen. Zum Glück hatte ich hier vor einiger Zeit mal das Update auf Blu-ray gemacht. Offenbar scheinen die Filme mitlerweile OOP zu sein und werden zu Mondpreisen nur noch gehandelt.

Informant - Angst über der Stadt

Mal wieder ein Grund GEZ zu zahlen. Eine schöne deute Produktion die man in der ARTE Mediathek sich anschauen kann. Tolle Performance von Jürgen Vogel. Eine Miniserie mit 6 Episoden die ich innerhalb von 2 Tagen durchgeschaut habe. Lohnt sich auf jeden Fall.

Wertung: 8.5/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
24.304
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Squid Game S1
Ned ganz so der Überhammer wie alle sagen mMn.
War schon OK - überraschendes Ende
Aber obs hier wirklich eine 2te Staffel geben muss ... ?
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.456
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Deadpool & Wolverine

Der Film macht einfach nur Spaß.Er hat etwas was den letzten Marvel Filmen fehlte ( Mit Ausnahme von GotG3). Die richtige Mischung aus Humor, Charaktere, Story, Gefühl und Action. Herrlich die anderen Charaktere
wie Elektra oder Blade
. Die beiden Namensgeber hatten sichtlich ihren Spaß,und das merkt man auch. Viele kleine und größere Anspielungen an Marvel und Fox Entscheidungen. Oft gemischt in coolen Sprüchen. Und der Film zeigt auch wie toll der Charakter des Wolverine ist. Es ist zwar ein Deadpool Film. Aber die coolere Socke ist eindeutig Logan....
9 von 10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grund: Spoiler eingefügt

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.254
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
Die beiden Filme müsste ich mir auch mal wieder ansehen. Zum Glück hatte ich hier vor einiger Zeit mal das Update auf Blu-ray gemacht. …
Die nochmalige Sichtung lohnt sich mit Sicherheit. Bei mir lag die Erstsichtung bereits über 13 Jahre zurück. Der Zufalls- Griff ins Regal bescherte mir zwei tolle Filmabende. Ich greife schon länger mit Vorliebe auf Älteres/Bewährtes zurück, weil mich aktuelle Filme zur Zeit eher weniger interessieren.

Informant - Angst über der Stadt
Mal wieder ein Grund GEZ zu zahlen. Eine schöne deute Produktion die man in der ARTE Mediathek sich anschauen kann. Tolle Performance von Jürgen Vogel. Eine Miniserie mit 6 Episoden die ich innerhalb von 2 Tagen durchgeschaut habe. Lohnt sich auf jeden Fall.

Wertung: 8.5/10
Hier kommen wir aber mal nicht auf einen Nenner. Habe gerade die ersten 2 Folgen gesehen. Mehr werden es nicht mehr werden. Leider überzeugte mich das Gesehene überhaupt nicht. Erschien mir alles sehr unrealistisch und viele Charaktere wirkten künstlich auf cool oder oberwichtig getrimmt. Vogel sehe ich eigentlich ganz gerne. Aber was er hier spielen muss …? Und die junge Kollegin ist völlig fehl am Platz. Spannung kam bis hierhin auch nicht auf.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.200
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Der Gesang der Flußkrebse

gesang-flusskrebse-3.jpg

Ganz schöne Außenseiter Lovestory mit leichten Justizthriller Elementen.

7/10


Perfect Days


Perfect Days (c) 2023 Master Mind Ltd._0.jpg

Und noch ein Film, bei dem die Hauptfigur einen Außenseiter spielt, einen sehr schweigsamen Mann, den man bei seiner Alltagsroutine als Toilettenputzer in Tokio begleitet.
Kommt recht unspektakulär und einfach daher aber ich fand ihn doch ziemlich ansprechend und gut zugänglich.

7,5/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.162
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
- A Quiet Place: Tag Eins 4/10

Ich habe ja schon mitbekommen, das der Teil nicht so pralle sein soll aber die Ausgangslage in einer Großstadt war halt mal sehr interessant.
Aber letztendlich hat man nicht wirklich etwas Neues bekommen und vor allem nicht erfahren. Bei einem 3. Teil auch nur das - oder weniger - zu zeigen, was man schon aus den Vorgängern kennt, ist wirklich schwach und macht den Film erst recht komplett unnötig. Auch von der Invasion bekommt man kaum was mit, so schnell ist die abgefrühstückt. Da sind die Rückblenden aus Teil 2 erheblich besser, spannender und packender.

Die Hauptfiguren sind einem irgendwie völlig schnurz und aus der Motivation Eriks sich anzuschließen, wurde ich nicht schlau.

Das Schlimmste an dem Teil ist aber wie er mit dem Thema Lautstärke umgeht. Haben die Vorgänger das konsequent durchgezogen, bastelt sich "Tag Eins" das meistens immer so zurecht, wie es gerade für die Dramaturgie passt.
Mal können mehrere/viele Menschen die Geräusche machen, die größere Mengen halt machen und mal ist das reißen von Stoff oder das öffnen einer Dose schon kritisch.
Mal schleichen sie katzenartig umher, mal können sie in Schuhen über Schutt trampeln. Und das, obwohl manchmal Viecher direkt in der Nähe sind. Generell ist die Dichte an Kreaturen ja in einer Großstadt größer, als in einem Kaff auf dem Land. Und dort sind sie schon barfuß auf Sand gegangen. Juckt hier niemaden.
Hin und wieder wird plump versucht, das mit etwas Feuer oder Wasser in der Nähe zu überspielen. Und wenn dutzende oder hunderte Menschen in einer Kolonne gehen, sieht das für die Kamera zwar toll aus, ist aber halt so dermaßen dumm, das es weh tut.
Natürlich geht das dann irgendwann schief aber erst, nachdem sie gefühlt schon durch die halbe Stadt gegangen sind. Die Menschen spawnen halt nicht direkt aus dem Boden.
Und so geht das ständig weiter....

Überhaupt wissen alle irgendwie schon noch 2 Minuten, wie man sich verhalten muss oder was die Viecher nicht können...

Wird am Ende des Jahres definitiv bei den großen Enttäuschungen dabei sein. Komplett unnötiger Film, der die ganze Zeit nahezu NIX mit mir gemacht hat.
3 Klassen schlechter als die beiden genialen Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.222
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
"Dank" Krankenschein habe ich in den letzten Tagen auch mal wieder mehr Zeit für Filme und Serien gehabt

An erster Stelle:

Versailles (Über Magenta gestreamt)

Grandiose Einblicke in den Hofstaat Luis XIV. Mehr dazu hier!



Men in Black

Nach langer zeit mal wieder gesehen. Funktioniert und unterhält immer noch bestens. Will Smith bei der Aufnahmeprüfung auch heute noch zum Wegschmeißen komisch!! Herrlicher Spaß!!

Men in Black 2

Der Überraschungseffekt aus dem 1. Teil fehlt aber auch hier noch hoher Spaßfaktor.

Men in Black 3

Unterhaltsam nach wie vor aber der Charme der ersten beiden Teile ist hier nur noch ansatzweise zu spüren.

Men in Black International

Neues Ensemble = neue Energie? Nur bedingt, weil alles irgendwie trotz hohem Tempo belanglos wirkt. Die Luft ist raus!



Vertrauer Feind (gestern Abend auf One)

Solider Oldschool-Thriller aus dem Jahre 1997, der natürlich von dem Duo Ford/Pitt lebt. Das Wiedersehen hat Spaß gemacht!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.791
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
234
Hier kommen wir aber mal nicht auf einen Nenner. Habe gerade die ersten 2 Folgen gesehen. Mehr werden es nicht mehr werden. Leider überzeugte mich das Gesehene überhaupt nicht. Erschien mir alles sehr unrealistisch und viele Charaktere wirkten künstlich auf cool oder oberwichtig getrimmt. Vogel sehe ich eigentlich ganz gerne. Aber was er hier spielen muss …? Und die junge Kollegin ist völlig fehl am Platz. Spannung kam bis hierhin auch nicht auf.

Schade, ich hätte gedacht das die Serie auch etwas für Dich ist, aber man kann natürlich nicht immer einer Meinung sein. Ich fand tatsächlich die Mischung zwischen "Alter Hund und junger Kollegin" recht interessant. Aber ist natürlich absolute Geschmacksache.

Ich vermute mal Du hast Dir dann die Miniserie nicht komplett angeschaut oder?
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
24.304
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Resident Evil - Infinite Darkness
Verdammt geile Animation - aber warum zum Geier auf 4 Folgen aufgeteilt und kein Film ?
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.791
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
234
Joker: Folie à Deux
Bevor er bestimmt sehr bald aus den Kinos verschwinden wird wollte ich ihn unbedingt nochmal auf der großen Leinwand sehen. Ich finde es wirklich so schade das der Film soviel Hate überall bekommt, der meiner Meinung nach absolut zu unrecht ist. Ich bleibe dabei Todd Philipps hat hier eine grandiose Fortsetzung inszeniert, welche aber wohl für das dumme Mainstreampublikum einfach zu künstlerisch ist. Bei meiner heutigen Sichtung im Kino konnte ich es live miterleben wie zwei befreundete Paare, die mir schon beim hereingehen ins Kino aufgefallen sind, den Film zum einen nicht verstanden haben bzw. auch garnicht in der Lage waren ihn zu verstehen. Und ich habe mich allen ernstes gefragt warum solche Leute in so einen Film gehen, nochdazu wo doch aktuell das ganze Netz davon voll ist wie "schlecht" der Film doch ist. Als dann einer der beiden Männer zur Hälfte des Filmes dann total entnervt auch noch seine Freundin fragte ob das ein Musical ist und warum da soviel gesungen wird musste ich lauthals loslachen. Ich dachte mir nur "Ernsthaft das hast Du nicht vorher gewusst" Ich glaube wirklich die vier sind nur ins Kino gegangen um mitreden zu können und allen, ob es sie interessiert oder nicht, dann auch sagen zu können wie schlecht der Film doch ist. Leider ist das Ganze für mich einfach nur ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Irgendwelche Deppen verbreiten ihre Meinung im Internet und schon ist es "hipp" etwas zu haten. Das soll nicht heißen das ich will das alle Leute meine Meinung teilen, jeder darf selbstverständlich seinen Geschmack haben. Aber hier bei diesem aktuellen Beispiel zeigt es sich leider wieder das viele nur die Meinung nachplappern die auf Social Media verbreitet wird. Sehr schade!

Ich für meinen Teil finde den Film wirklich gut und hoffe das Warner an der 4K VÖ im Steelbook festhält, damit er auch in meine Sammlung wandern kann.

Wertung: 8.5/10
 
Oben