Kleo - Staffel 1
Eine gute deutsche Serie die mich wirklich gut unterhalten hat. Jela Haase hat hier gezeigt das sie wirklich eine talentierte Darstellerin ist. Die Serie ist ein schöner Mix aus Spionage, Action, Thriller und auch eine Prise Humor ist dabei.
Wertung: 8.5/10
Fand die ersten Folgen richtig gut danach wird die Serie leider immer abstruser, klamaukiger und abgedrehter. Auch die Charakterentwicklung isn bissel komisch. Das Kleo am Ende immer noch so krass loyal zu einem Land ist von welchem sie verraten wurde fand ich extrem bescheuert. Daher hat mir das Ende von Staffel 1 überhaupt nicht gefallen.
Vielleicht schau ich trotzdem mal in Staffel 2 rein, aber sehr hohe Erwartungen hab ich da leider nicht.
Ja die ersten Episoden haben teilweise noch einen anderen Look bzw. man könnte vermuten das es etwas ernsthafter und düsterer zugeht. Das muss man dann erstmal verarbeiten das die Serie einen anderen Grundton bekommt, was ich aber auch nicht schlecht fand. Sie hat aber denke ich auch mal nicht den Anspruch realsistisch, bierernst und düster zu sein. Man muss einfach ausblenden können das Kleo munter mordet und auf offener Straße in Deutschland Waffen gezogen werden ohne das direkt die Polizei kommt. Aber als ich das dann für mich akzeptiert hatte das es eher spaßiger wird, konnte ich das realistische ausblenden und mich köstlich amüsieren.
Ich konnte z.B. nichtmehr als z.B. Ramona hoch schwanger versucht die beiden noch auszuschalten und dann bei dem Versuch ihre Fruchtblase platzt um nur ein Beispiel zu nennen. Aber man muss es halt mögen das diese Comedy Elemente dabei sind. Sven fand ich teilweise aber auch einfach nur etwas nervig als Charakter.
Und auf das Kleo denoch so loyal ist naja da gebe ich Dir recht, wäre auch nicht meine Weltanschaung, aber ich wurde auch nicht schon als Kind quasi zum Supersoldaten für den Staat ausgebildet. Ich meine was hat sie denn sonst im Leben? Ihr Opa, die einzige Familie die sie hatte war ein Tyrann der in ihr nur eine Vaterlandswaffe sah, ihre eigene Mutter will nichts von ihr wissen und der Mann den sie liebte und von dem sie schwanger war hat sie verraten und im Grunde war sie nur ein Auftrag für ihn. Woher soll da ein anderes Gedankengut kommen? Ich gebe dir aber recht ich hoffe sehr das in Staffel 2 da ein neues Element hinzukommt und nicht nur einfach ihr Rachefeldzug ohne große Entwicklung weiter geführt wird. Da muss auch bei ihr sich noch was tun damit es interessant bleibt.
Dadurch das ich jetzt erst auf die Serie aufmerksam geworden bin kann ich ja Staffel 2 quasi nahtlos beginnen wenn ich will. Neugierig bin ich auf jeden Fall was für eine Story darin erzählt wird.
Ja und das dann die Margot Honecker auftaucht war mir dann auch ne Spur zu hart
oder das der Uwe (den Charakter find ich allerdings großartig) wieder zu sich kommt....ja
Ja ich weiß was du meinst. Dachte zu Anfang auch das die Serie ganz anders ist. Wäre bestimmt auch noch besser gewesen wenn sie in dem Stil weitergeführt worden wäre.das is schon alles bissel hart an der Grenze. Vorallem weil eben Folge 1 echt richtig böse ist und ein noch sehr realistischen Touch hat.
Ja die Serie habe ich gesehen. Die fand ich richtig gut und ist natürlich deutlich ernster und realistischer!Hattest du eigentlich Deutschland 83/86/89 gesehen?
Aber hallo, das weiß man doch auch dann, wenn man nicht gerade eine Farian-Doku sah, oder nicht? Zumal als „Dengmerder“!Girl you know its true
Anhang anzeigen 11965
Der Film zu Milli Vanillis skandalträchtiger Karriere. War ganz ok, ganz so viel konnte ich jedoch mit der Thematik und den beiden Herren dann doch nicht anfangen. Dummerweise hatte ich neulich noch eine Doku über Frank Farian geschaut, somit wusste ich schon wie der Film endet.
6/10
Aber hallo, das weiß man doch auch dann, wenn man nicht gerade eine Farian-Doku sah, oder nicht? Zumal als „Dengmerder“!
Mir gefiel der Film übrigens richtig gut!
Sehe ich auch so, toller Film. Hatte auch Witz und coolen SoundtrackTwisters
Gelungener Katastrophenfilm welcher mit einem zwei sehr sympathischen Hauptfiguren aufwartet.
Hat mir genauso gut gefallen wie der Vorgänger von 1996.