Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.228
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
Die Konkubine

Koreanischer Film aus dem Jahre 2012, der vordergründig auf Erotik setzt, in dieser Beziehung aber insgesamt eher wenig bietet. Stattdessen geht es mehr um Machtspiele in einem fiktiven Königreich, in dem auch gerne mal gefoltert und kastriert wird. Das war jetzt nicht so meins....

Aus technischer Sicht gibt's nichts zu meckern.

5/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.872
Filmkritiken
101
Star Trek - Strange New Worlds Staffel 2


Hab mir jetzt die 2. Staffel angesehen und fand sie insgesamt ganz gut.

Die einzige Ausnahme war für mich die Crossover-Folge mit Lower Decks, die ich nach ein paar Minuten doch übersprungen habe. Ich kann mit Lower Decks einfach nichts anfangen da mir die Figuren dort nur nerven.

Die Musical-Episode hat mir sehr gut gefallen, ähnlich wie damals bei Buffy in der 6. Staffel.


Was mir nur momentan unglaubwürdig erscheint, dass jetzt anscheinend bei
den Vulkaniern die Logik und ihre emotionale Kälte teil ihrer DNA zu sein scheint. Vulkanier haben sehr starke Emotionen und kontrollieren sie eher durch die Lehren von Surak. Die Romulaner haben sich ja deshalb von den Vulkaniern abgespalten, weil sie dieser Philosphie nicht folgen wollten. Und Sybok hat sich ja auch dafür eingesetzt, dass die Vulkanier mehr auf ihre Emotionen hören und wurde dafür verbannt.

Strange New Worlds S2 F9-10
Klasse - mieser Cliffhanger ...
Ich finde die Querverweise auf TOS und die Filme geil - auch wenns ned ganz in den Kontex passen (Carol :confused:)

Das mit Carol hat für mich noch funktioniert.
In "Der Zorn des Khan" sagt er ja zu Carol, dass er sich von ihnen fern gehalten hat wie es es wollte. Er wirkte nur überrascht, dass der Mann der ihn angegriffen hat sein Sohn war.
Und auch David kam so rüber als ob er die ganze Zeit wüsste, dass Kirk sein Vater war.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.228
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
Der Mann, der niemals aufgibt

Clint Eastwood und seine damalige Frau, Sondra Locke in einem Film von 1977, bei dem Clint Eastwood auch Regie führte.

Selten einen so dämlichen Film gesehen. Was sich hier abspielt, ist nur hanebüchener Unsinn. :spinner:

2/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.733
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
Samstag war mal wieder Kinoabend. Diese Woche waren es folgende Filme:

Trap: No Way Out
Bereits seit dem ersten Trailer war ich total heiß auf den Film und ich hatte die gesamte Woche schon eine unbendige Vorfreude auf diesen Film. Soviel sei schonmal gesagt, ich wurde nicht enttäucht. Meine KK kann man nun hier nachlesen.

Wertung: 10/10

I.S.S

Auch auf diesen Film hatte ich mich gefreut und ich habe ihn mir extra in der Spätvorstellung angechaut, da ich hoffe das so nochmals die Atmospähre des Films unterstrichen wird. Leider war dies nicht der Fall, da der Film für mich einfach schlecht inszeniert wurde. Zudem kommt noch hinzu das die Grundidee des Films aus meiner Sicht nicht gerade passend zur aktuellen weltpolitischen Lage ist. Aber selbst wenn man das ausblendet bleibt einfach kein guter Film übrig. Da helfen auch nicht, zumindest ein paar, ganz brauchbare Blicke auf die Erde aus der I.S.S, wobei man auch das schon häufig deutlich besser gesehen hat.

Wertung: 2/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.390
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Gestern Filmabend mit 'nem Kumpel:
"Running Man" (UHD) und "Der Mann mit der Todeskralle" (4k via itunes) wurden gesichtet. :rock:
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.091
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
The Alienist Staffel 1: Interessanter Fall und guter Cast.
8/10

The Alienist Staffel 2:
Nicht ganz so gut wie Staffel 1.
7/10

Parfum (Serie):
Ziemlich langweilig und übertrieben.
4/10


A score to settle (O-Ton): Ein ganz brauchbarer Cage Film.
6,5/10

The King's Man
6/10

Ricky Stanicky
7/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.438
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Kickboxer
Gehört für mich zu den besseren Van Dammes. Ich mag sowieso seine frühen Werke lieber als den Rotz den er heutzutage macht.
7.5 von 10

Back to Black
Licht und Schatten. Da hätte man deutlich mehr draus machen können. Hat aber auch seine Momente.
7 von 10

World Invasion: Alien Attack
Typischer Asylum. Bekannte Gesichter, schlechte CGI. Aber er weiß trotzdem zu unterhalten.
6 von 10

The Fall Guy (Extended Cut)
Ja der Film ist arg zusammen geschustert. Aber mir hat er gefallen. Gosling hat nach seinem Ken endlich mal wieder eine gute Rolle gehabt.
Actionmäßig wars auch schön anzuschauen. Soundtrackmäßig konnte man auch nicht meckern. Und als The End kam dachte ich noch das es schön gewesen wäre den "Unknown Stuntman" auch eine kleine Szene zu geben und Zack kam die Midcredit Szene mit Lee Majors und Heather Thomas (die immer noch klasse ausschaut)... Fand ich sehr sehr schön
8 von 10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.733
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
Back to Black
Licht und Schatten. Da hätte man deutlich mehr draus machen können. Hat aber auch seine Momente.
7 von 10
Ich hatte den Trailer mehrmals im Kino gesehen und hatte da leider schon den Eindruck das dieses Biopic, wie leider so viele in der letzten Zeit, definitiv nicht das volle Potential ausschöpft. Aber wenn er mal auf Prime läuft schau ich ihn mir sicherlich mal an.

The Fall Guy (Extended Cut)
Ja der Film ist arg zusammen geschustert. Aber mir hat er gefallen. Gosling hat nach seinem Ken endlich mal wieder eine gute Rolle gehabt.
Actionmäßig wars auch schön anzuschauen. Soundtrackmäßig konnte man auch nicht meckern. Und als The End kam dachte ich noch das es schön gewesen wäre den "Unknown Stuntman" auch eine kleine Szene zu geben und Zack kam die Midcredit Szene mit Lee Majors und Heather Thomas (die immer noch klasse ausschaut)... Fand ich sehr sehr schön
8 von 10

Freut mich das er Dir auch gut gefallen hat. Ich mochte hier besondes das es tatsächlich, passend zum Titel, viele physikalische Stunts gab. Hat eine gute Dynamik der Film und war auch eine gute Mischung aus Action und Humor. Auf den EC bin ich auch gespannt, da ich bisher nur hald die KV kenne.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.228
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
Betrogen
(The Beguiled)

Drama mit Clint Eastwood aus dem Jahre 1971 von Don Siegel - ein etwas ungewöhnlicher Film für Clint Eastwood, wenn man hauptsächlich auf seine Italowestern und Dirty Harry-Filme focussiert ist. Die Handlung ist in Teilen etwas bizarr, was bereits bei der Begegnung des Eastwood-Charakters (ein verwundeter "Yankee" im Feindesgebiet im amerikanischen Bürgerkrieg) mit einer Zwölfjährigen beginnt, die ihn in ein Mädchen-Internat mitnimmt, wo gleich einige der Weiblichkeiten ein Auge auf ihn werfen und er all denen Hoffnungen macht....

6/10
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.528
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
House of the Dragon - Staffel 2

Fing gut an, hatte ein wirklich gute Episoden und Highlights, aber auch ein paar hänger.
Das Staffel-Finale wäre eine gute vorletzte oder vorvorletzte Dolge gewesen. Irgendwie ein bisschen mutlos oder ereignisarm.

Und jetzt 2 Jahre warten. Nun ja. :/

8/10
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.528
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Trap: No Way Out
Bereits seit dem ersten Trailer war ich total heiß auf den Film und ich hatte die gesamte Woche schon eine unbendige Vorfreude auf diesen Film. Soviel sei schonmal gesagt, ich wurde nicht enttäucht. Meine KK kann man nun hier nachlesen.

Wertung: 10/10
Den hab ich auch am Wochenende gesehen und fand ihn ziemlich gut. Aber irgendwas hat mir noch gefehlt, ich konnte es gar nicht so wirklich sagen. Wäre daher bei mir in der Wertung 2 Punkte weniger.

Deadpool & Wolverine

Bekloppt, wirr, abgedreht, blutig, witzig, laut.... hat was und Spaß gemacht. Recht kurzweilig.

7,5/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.733
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
Den hab ich auch am Wochenende gesehen und fand ihn ziemlich gut. Aber irgendwas hat mir noch gefehlt, ich konnte es gar nicht so wirklich sagen. Wäre daher bei mir in der Wertung 2 Punkte weniger.
Freut mich das er Dir auch gefallen hat und eine 8/10 ist ja immerhin auch noch eine gute Wertung.

Wenn Du magst kannst Du ja noch etwas überlegen und Dich dann im KK Thread zum Film zu Wort melden. Vielleicht kommst Du ja noch drauf was Dir gefehlt hat. Würde mich interessieren.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.149
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
House of the Dragon - Staffel 2

Fing gut an, hatte ein wirklich gute Episoden und Highlights, aber auch ein paar hänger.
Das Staffel-Finale wäre eine gute vorletzte oder vorvorletzte Dolge gewesen. Irgendwie ein bisschen mutlos oder ereignisarm.

Und jetzt 2 Jahre warten. Nun ja. :/

8/10

Hab ich Anfang der Woche dann auch in einem Rutsch geschaut.
Eigentlich wollte ich mir vorher nochmal Staffel 1 anschauen aber das habe ich nun doch sein gelassen. Im Verglich zur Mutterserie bewegt sich die Welt und Story schon auf einem Bierdeckel.
Gerade von der Welt wie man sie halt noch nicht kennt, hätte ich gerne mehr gesehen. Aber das geht noch in Ordnung.
Aus dem Bauch heraus hat sie mir auch etwas besser gefallen, da es erheblich weniger Soap-Drama gab.

Wie du schon sagst, gab es ein paar richtig tolle Highlights aber auch etwas argen Durchlauf.
Der ganze Part mit Deamon war irgendwie komisch und hat sich nur gezogen.

Ich hab gelesen, das die nur 8 Folgen dem Streik geschuldet sind und das 2 "fehlen" merkt man auf jeden Fall negativ. Das hätte man anders regeln müssen, denn so fühlte sich die Staffel eher wie eine 1.5 an oder ein kompletter Aufbau auf die 3.
Ja, was dann passiert wird sicher ganz unterhaltsam sein aber ein wenig von der möglichen Vorschau hätte es schon hier gebraucht. Eigentlich ist man am Ende ja wieder dort, wo man zu Beginn der Staffel angefangen hat.

Das ist schon ein arger Dämpfer für mich und hat mich ziemlich unbefriedigt zurückgelassen.

Fazit: Unterhaltsam mit einem großen ABER.

-----------------


Dann habe ich meinen Urlaub genutzt, um mir Game of Thrones nochmal anzusehen. Keine Ahnung wie oft ich das nun getan habe. Zusammengefasst sicher jetzt 3 1/2 Mal.
Allein die finale Staffel habe ich nun 3 Mal gesehen und nehme das immer fassungsloser zur Kenntnis. Man merkt ja schon ab Staffel 6, das es einen Bruch gibt und der Unterhaltungswert oder die Dramaturgie über Allem steht (Negativbeispiel wären hier ausgerechnet die beiden besten Folgen "Das Tor" und "Die Schlacht der Bastarde") aber in dieser Staffel kann man irgendwie noch gut damit leben.

Bei Staffel 7 und dann natürlich Staffel 8 kippt das dann komplett ins Lächerliche.
Wie man den Stoff für locker 2 weitere Staffeln nur in 6 Folgen drücken kann, ist mir unbegreiflich. Ja, der Schauwert ist nicht schlecht aber da passiert so viel Dummes und Oberflächliches, das es eine brutale Enttäuschung ist, wie dieses unfassbar gute Serie endet.

Ich hoffe Benioff und Weiss bekommen für diese Schandtat beruflich nie wieder einen Fuss in die Tür.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.528
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Bei Staffel 7 und dann natürlich Staffel 8 kippt das dann komplett ins Lächerliche.
Wie man den Stoff für locker 2 weitere Staffeln nur in 6 Folgen drücken kann,
Ja, 6,5 Staffel lassen sie sich schön viel Zeit und geben Dialogen, Charakteren, Reisen, kleinen Andeutungen und Verkreuzungen viel Zeit, und man hat nie das Gefühl Dinge passieren zu schnell und dann am Ende wird alles zu gehetzt und folglich unlogisch. So viel Potential einfach vergeigt....
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.409
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Planet der Affen: New Kingdom 5/10 ( wg. der Optik ) Disney+

und
Madame Web 3/10 ( wg. der Optik ) :evil: Netfllix

Beide absolute Zeitverschwendung für mich.

Aus Mangel an Beweisen Serie 8/10

Sehenswert!:hoch:
Auch wenn es keine Große Auswahl bei appleTV gibt - die bisher gesehen Serien waren meistens sehr gut.:bart:
 
Oben