Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.244
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
Der längste Tag

Nach vielen Jahren nochmal gesehen. Ein Riesen-Staraufgebot wurde 1962 aufgefahren, um die Landung in der Normandie auf die Leinwand zu bringen. In meiner Kindheit sah ich den Film zum ersten Mal im TV, später noch mehrmals im TV und auf DVD, jetzt auf BD. Früher beeindruckte er mich mehr, heute empfand ich ihn sehr langatmig und schaute öfter auf die Uhr.

Die lässige Art mancher Darsteller, allen voran Robert Mitchum mit permanenter Zigarre im Mundwinkel, und den immer wieder eingestreuten Humor finde ich angesichts der Ereignisse unangebracht bzw. unpassend.

Heute nur noch gut gemeinte 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.774
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
Beverly Hills Cop: Axel F
Nicht der ganz große Wurf, teilweise etwas belanglos aber irgendwie auch schön nochmal gemeinsam mit Eddie Murphy in die 80er einzutauchen. Respekt übrigens wie gut der Mann noch mit 63 Jahren auszieht. Kann man sich einmal anschauen, aber irgendwie fehlte mir was, die Handlung war etwas zu dünn.

Wertung: 6/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.155
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
- Axel F (Netflix) 7,5/10

Ja, die Handlung macht jetzt nicht so viel her. Fand ich aber ok. Und mit seinen 2 Stunden ist er vielleicht auch ein wenig zu lang geraten aber ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt.
Für mich ist das so ein Film, der weiß was er kann und sein will......und nicht darüber hinaus. Also kein größer, besser, weiter.
Es hat mir gefallen, das auch nicht permanent mit der Nostalgiekeule geschwungen wurde, sondern viele Anspielungen oder Situation mit Fingerspitzengefühl und passenden Charme dahergekommen sind.
Und ich fand den ganzen Score einfach großartig. Diese Synthesizer-Klänge. Neue Stücke auf 80iger getrimmt. Das typische BC Theme immer wieder untergemischt.
Das hat richtig Spaß gemacht und hat viel mehr Herz und Charme als vieles von Heute.

Eddy wieder in BC zu sehen, wird es am Ende des Jahres in meine Highlights schaffen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.452
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Ghostbusters - Frozen Empire
Zweitsichtung. Ich bleibe dabei. Mir gefällt er ganz gut.
8 von 10

Frozen - Etwas hat überlebt
In einem im Eis entdeckten Mamut entdeckt Dr. Kruipen Leiter einer abgelegenen Forschungsstation einen aggressiven Organismus.
Als 4 Studenten in der Station eintreffen, darunter auch Kruipens Tochter, müssen sie sich entscheiden wie weit sie gehen um eine Verbreitung zu verhindern...

Kein schlechter Film. Baut eine schöne Spannung auf. Nur der Schluss ist etwas vorhersehbar....
7 von 10


Born to Kill
Als ein Einsatz des Interpol Agenten Hatch nicht nach Plan verläuft und eine Informantin ums Leben kommt, kümmert sich Hatch um ihren Sohn. Dieser gerät jedoch in Kreise der koreanischen Mafia. Hatch muss alles riskieren um den Jungen wieder in Sicherheit zu bringen.

Himmel ist der langweilig. Van Damme wirkt wie ein Alter Sack. Und die Handlung ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
4.5 von 10


Dreamcatcher
4 Freunde seit ihrer Kindheit auf besondere Weise miteinander verbunden und mit Haben ausgestattet, fahren für ein Wochenende in eine Verschneite Hütte. Als sie jedoch einen verletzten Mann finden nehmen die Merkwürdigkeiten zu. Doch das was sie erwartet ist eine Gefahr für die ganze Welt

Erstsichtung. Ungewöhnlicher Mix aus verschiedenen Genres. Dazu prominent besetzt. Kann man sich anschauen
7 von 10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.774
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
A Killer Romance
Eine nette Komödie die zum einen eine relativ lustige Story hat, aber eher durch die Chemie der beiden Hauptdartsteller Glen Powell und Adria Arjona lebt. Hin und wieder hätte ich mir noch mehr Situationskomik gewünscht, aber dennoch ein Film den man sich mal ansehen kann. Hat mich gut unterhalten.

Wertung: 7/10

MaXXXine

Wow was für ein Film. Der hat mich wirklich total abgeholt und ich freue mich jetzt schon wenn ich ihn mir in die Sammlung stellen kann. Eine KK gibt es nun hier.

Wertung: 9/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.400
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"The Pope's Exorcist"
Exorzismus-Filme sind alle gleich. Was nach nicht fundierter Pauschalaussage klingt, trifft in diesem Falle tatsächlich zu: Exorzismus-Filme sind alle gleich. Das liegt an der grundlegenden Prämisse dieses Horror-Subgenres, die zwangsläufig immer dieselbe ist und nur in Details variiert (Wer ist besessen? Wie ist sein soziales Umfeld? Ist es eine echte Besessenheit oder doch nur eine psychische Störung? Hat der exorzierende Priester eigenen emotionalen Ballast mit sich herumzuschleppen? usw. usf.)

Der Exorzist von Django I macht hier auch keine Ausnahme und nimmt sich zunächst recht ernst, bis er dann spätestens im Finale komplett im Hollywood-Effektoverkill absäuft und zur unfreiwillig komischen Lachnummer verkommt.

Bis dahin gelingt aber die eine oder andere durchaus atmosphärische Einstellung (von Spannung kann freilich nicht die Rede sein) und schimmert gelungener Kleinwitz durch, den vor allem ein glänzend aufgelegter Russell Crowe mitbringt, den ich seit einer Weile wirklich gerne sehe. Wenn der Film schon zu sonst nicht viel taugt, so ist vor allem der Gladiator wirklich einen Blick wert. Zum Glück ist der Spuk denn auch in grob 95 Minuten ohne Nachspann vorbei.



"Prophezeiung" (HD via itunes)
Nicht eben subtiler Öko-Horror um einen mutierten Riesenbären. Routiniert von John Frankenstein... äh... -heimer präsentiert.

Ich habe eine kleine Schwäche für diesen Film, auch wenn das mutierte Viech bescheuert aussieht und in Bewegung einfach nur bekloppt ist (wenn ich's im Nachspann richtig gelesen habe, steckte u.a. der Predator höchstpersönlich im Kostüm). Aber ich mag die Stimmung; die schönen Naturaufnahmen, die wirklich toll anzusehenden Szenen im Finale am nebelbedeckten See und den schicken Score von Leonard Rosenman. Talia Shire hat die nominelle Hauptrolle inne, doch konzentriert sich der Film vor allem auf Robert Foxworth und Armand Assante (daß ein Halbitaliener einen Indianer spielt, wäre heute freilich undenkbar), denen die besten Szenen gehören.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.213
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Der hat mich wirklich total abgeholt und ich freue mich jetzt schon wenn ich ihn mir in die Sammlung stellen kann.
Das lies sich doch schon mal sehr gut. Ins Kino werde ich es leider nicht schaffen aber nachdem mir X und Pearl schon sehr gut gefallen haben, wird natürlich auch der 3. Teil in meine Sammlung wandern. Und deine KK erhöht meine Vorfreude.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.213
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
"The Pope's Exorcist"
Exorzismus-Filme sind alle gleich. Was nach nicht fundierter Pauschalaussage klingt, trifft in diesem Falle tatsächlich zu: Exorzismus-Filme sind alle gleich. Das liegt an der grundlegenden Prämisse dieses Horror-Subgenres, die zwangsläufig immer dieselbe ist und nur in Details variiert (Wer ist besessen? Wie ist sein soziales Umfeld? Ist es eine echte Besessenheit oder doch nur eine psychische Störung? Hat der exorzierende Priester eigenen emotionalen Ballast mit sich herumzuschleppen? usw. usf.)

Der Exorzist von Django I macht hier auch keine Ausnahme und nimmt sich zunächst recht ernst, bis er dann spätestens im Finale komplett im Hollywood-Effektoverkill absäuft und zur unfreiwillig komischen Lachnummer verkommt.

Bis dahin gelingt aber die eine oder andere durchaus atmosphärische Einstellung (von Spannung kann freilich nicht die Rede sein) und schimmert gelungener Kleinwitz durch, den vor allem ein glänzend aufgelegter Russell Crowe mitbringt, den ich seit einer Weile wirklich gerne sehe. Wenn der Film schon zu sonst nicht viel taugt, so ist vor allem der Gladiator wirklich einen Blick wert. Zum Glück ist der Spuk denn auch in grob 95 Minuten ohne Nachspann vorbei.
"Was sollen wir machen??" "Kaffee!!" :D

Den habe ich dank der -,99 Cent-Aktion von prime auch heute morgen angesehen, weil mich das Thema an sich schon sehr interessiert. Dazu noch ein gut aufgelegter Russell Crowe. Kann deinem Fazit in allem zustimmen. Nichts Neues an der Exorzisten-Front (wie auch?) aber bis zum letzten Viertel durchaus ansehnlich. Danach ist der Film selbst besessen von unfreiwilliger Komik und ist ein Fall für die Mülltonne. Sehr schade!

Köstlich!! :hoch::lol:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.774
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
Das lies sich doch schon mal sehr gut. Ins Kino werde ich es leider nicht schaffen aber nachdem mir X und Pearl schon sehr gut gefallen haben, wird natürlich auch der 3. Teil in meine Sammlung wandern. Und deine KK erhöht meine Vorfreude.
Das freut mich zu lesen. Wir hatten ja gemeinsam auch den Trailer im Kino gesehen und wenn Dir der gefallen hat wird Dir sicherlich auch der Film gefallen.

Tatsächlich muss ich Idiot mir jetzt noch X und Pearl kaufen. X hatte mich im Kino damals nicht so begeistert, aber ich glaube da hatte ich einfach nur einen schlechten Tag und ich glaube mittlerweile, im gesamten Kontext der Trilogie, wird auch Pearl nochmal deutlich besser gefallen. Aber vielleicht warte ich auch noch und hoffe das im Zuge der VÖ zu MaXXXine eine schöne Box rauskommt? Ist ja mal wieder wahnsinn was da derzeit mit den Preisen für Pearl abgeht, denn natürlich hätte ich interesse an dem heiß gegehrten Cover D vom Mediabook :D. Also auch gut möglich das ich bei dem erstmal nur die Keep-Case VÖ kaufe und eben auf besagte Box warte, falls den eine kommt.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.213
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Ist ja mal wieder wahnsinn was da derzeit mit den Preisen für Pearl abgeht, denn natürlich hätte ich interesse an dem heiß gegehrten Cover D vom Mediabook :D.
Das Cover ist wirklich sehr gelungen weil es so richtig gut zum Film passt und ich bin froh, davon eins bei Turbine bekommen zu haben. Und dazu habe ich mir bei der Capelight-Aktion vorgestern auch noch das X Mediabook günstig geschnappt (habe bisher das Steelbook), was dann aber nun ebenfalls ausverkauft sein dürfte.
eben auf besagte Box warte, falls den eine kommt.
Da die beiden ersten Filme bei verschiedenen Labels vertrieben werden (s.o.), stehen die Chancen auf eine Gesamtbox eher schlecht. Aber es sind Labels, die nahe am Fan sind und evtl. machen sie in diesem Fall gemeinsame Sache. Wunder gibt es ja manchmal und es würden davon wohl alle Beteiligten profitieren.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.774
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
Da die beiden ersten Filme bei verschiedenen Labels vertrieben werden (s.o.), stehen die Chancen auf eine Gesamtbox eher schlecht. Aber es sind Labels, die nahe am Fan sind und evtl. machen sie in diesem Fall gemeinsame Sache. Wunder gibt es ja manchmal und es würden davon wohl alle Beteiligten profitieren.
Ja das ist leider die große Herrausforderung, aber wie Du ja selbst sagst ab und an gibt es wunder. Ich werde die Augen offenhalten, vielleicht finde ich ja auch noch einen fairen Verkäufern des Pearl Mediabooks mit Cover D.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.244
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
Django - Nur der Colt war sein Freund

Italowestern aus dem Jahre 1966 aus der Reihe „Western all‘arrabbiata“, der sich nicht ganz ernst nimmt. Die Synchronisation mit Rainer Brandt verstärkt das noch. War nicht so mein Fall.

5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.400
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Expendables 4"

Hand aufs Herz: so richtig hat die Reihe noch nie geliefert, was sie im Vorfeld versprochen hat. Aber waren die Teile 1 und 2 immerhin unterhaltsam und irgendwie sympathisch und einfach nur lustig doof, fehlt das Unterhaltsame und Sympathische in Nr. 4 völlig. Daß es einen vierten Teil geben würde, fand ich ohnehin verwunderlich, war doch Teil 3, der sich zwanghaft bei der falschen Zielgruppe anzubiedern versuchte, bereits von Kritik und Publikum abgestraft worden. Wenigstens konnte der im wirklich geilen Finale dann noch auftrumpfen.

Entsprechend wenig Erwartungen setzte ich in Teil 4. Nichtmal diese wurden erfüllt. Effekte, für die sich selbst Asylum schämen würde (ich habe die ganze Zeit auf fliegende und/oder mehrköpfige Tentakelhaie gewartet), eine erstaunlich tempolose Plötte mit kleinen Action-Einspielungen, in denen wir meist Jason Statham dabei zusehen, wie er im Stakkato-Schnitt und unter der Fuchtel einer erbarmungslosen Wackelkamera wen auch immer vermöbelt, während das Team ziemlich nutzlos bleibt. Stallone sitzt meist rum (ok, daß der mit seinen fast 80 Lenzen keine Dschungeldauerläufe mehr macht, ist klar, aber so offensichtlich hätte es dann doch nicht zu sein brauchen), Lundgren ist im Fuseldusel der bessere Killer. Jaa & Co verschenkt. Der deutlich angezogene Gewaltgrad inkl. einiger fieser Messerstechaktionen, die immer unangenehm zu betrachten sind, reißt da nix mehr raus.

Langeweile, Fehlbesetzungen, allgemeine Lustlosigkeit, die sich von den Darstellern auf den Zuschauer überträgt. Ich hätte der Reihe einen besseren Abgang gewünscht. Tatsächlich habe ich aber mal wieder Bock auf die Teile 1 und 2 bekommen. Immerhin etwas...
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.774
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
Kinds Of Kindness
Bereits am Sonntag habe ich den Film im Kino gesehen, aber ich kam erst jetzt dazu eine KK zu verfassen. Ich bin wirklich auf andere Meinungen gespannt, gehe aber auch schon davon aus das er nicht jedem gefallen wird. Ich fand den Film großartig, aber er ist in keinster Weise mit Poor Things zu vergleichen.

Wertung: 9/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
24.287
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Contact
Ein grandioser, viel zu unterschätzter SciFi bzw. SciFact Film
Was für ein Staraufgebot da mitspielt !
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.244
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
Der Mann aus Virginia

Einer der letzten Italowestern - aus dem Jahre 1977 - aus der Reihe „Western all‘arrabbiata“, mit Giuliano Gemma und Raimund "Seewolf" Harmstorf. Gute Geschichte, recht düster. Kein Schönwetter-Western. Ziemlich dreckige Locations mit Endzeitstimmung.

Leider ist das Bild nicht besonders.

8/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.874
Filmkritiken
101
Contact
Ein grandioser, viel zu unterschätzter SciFi bzw. SciFact Film
Was für ein Staraufgebot da mitspielt !
Den finde ich auch sehr gut. Das war noch die Zeit als Robert Zemeckis bessere Filme gemacht hat. Seit "Der Polarexpress" hab ich das Gefühl, dass ihm technische Spielereien mehr interessieren als gute Geschichten zu erzählen. Nur "Flight" von 2012 schien eine Ausnahme zu sein.
 
Oben