Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Die Spur führt zurück (The two Jakes)

16 Jahre nach Chinatown drehte Jack Nicholson diese Fortsetzung. Ziemlich langatmig und mit 2:17 Std. auch viel zu lang. Etwas wirre/komplizierte Handlung. Hat mich nicht überzeugt. Einzig die 40er-Jahre-Stimmung gefiel.

5/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236
Schön, mal eine Zweitmeinung zu lesen. Mir gefiel der Film auch sehr gut!

Freut mich das Dir der Film auch so gut gefallen hat! Schade das es ihn bisher noch nicht in Deutschland auf Disc gibt, den würde ich mir sehr gerne in die Sammlung stellen, da er für mich wirklich eine tolle Mischung aus Monster-Action und Story darstellt. Es ging hier eben nicht nur darum zu zeigen wie die Menschen versuchen Godzilla zu töten, sondern es gab auch enige schöne Einzelschicksale die den Film definitiv sehenswert machen.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Schade das es ihn bisher noch nicht in Deutschland auf Disc gibt, den würde ich mir sehr gerne in die Sammlung stellen, da er für mich wirklich eine tolle Mischung aus Monster-Action und Story darstellt. Es ging hier eben nicht nur darum zu zeigen wie die Menschen versuchen Godzilla zu töten, sondern es gab auch enige schöne Einzelschicksale die den Film definitiv sehenswert machen.
Sehe ich genauso. Und wenn es eine Disc geben sollte, wird er auch in meine Sammlung wandern.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
The Bikeriders
Ich bin jetzt nicht der größte Motorad Fan und kenne mich in der Kultur der Motorad Gangs auch so gut wie garnicht aus. Aber gefühlt ist in diesem Film nichts passiert. Ein Haufen Männer, die nach Feierabend wer sein wollen, ziehen sich ihre Bikerkutte an und leben ihr "Second Life". Das absolute Highlight war hier für mich Jodie Comer, die mal wieder zeigte wie wandlungsfähig sie ist. Eine wirklich tolle Darstellerin und es freut mich das sie es geschafft hat aus der Serienlandschaft auch in Kinofilmen besetzt zu werden. Ihre Performance machte den Film für mich eträglich.

Wertung: 6/10

Da hat mich schon der Trailer ziemlich kalt gelassen.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236
Trigger Warning
Ich weiß nicht ob es daran liegt das diese Art von Film einfach nichts mehr für mich sind, ober ob er wirklcih wieder so lieblos und standartisiert runtergedreht wurde. Jessica Alba hat hier zwar recht solide performt, aber alles im allen war die Story nicht neu, die Action jetzt auch nicht toll inszeniert und wirkliche Spannung bzw. Emotionen wurden bei mir auch kaum erzeugt.

Wertung: 5/10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
The Wave - Die Todeswelle

Weil ich gerade erst vor Ort war, nahm ich den Film nochmal aus dem Regal. Gott sei Dank kam der Berg nicht letzte Woche runter. :D

Immer noch 7/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236
Eileen
Toller Film mit Thomasin McKenzie in dem sie wieder zeigen konnte was für eine talentierte junge Darstellerin sie ist. Natürlich war auch Anne Hathaway gut, aber definitiv lag der Fokus mehr auf Thomasin McKenzie . Auch der Look des Films war schön oldscool. Hat mir gut gefallen.

Wertung: 7.5/10

Daddio - Eine Nacht in New York

Die Chemie zwischen Sean Penn und Dakota Johnson passte und die Story hat mich bewegt. Konnte man sich auf jeden Fall einmal anschauen, ich weiß jedoch nicht ob er bei einer Zweitsichtung nochmal mich komplett unterhalten würde.

Wertung: 6.5/10

A Quiet Place: Day One

Selten das ein Prequel so gut ist. Eine tolle Atmosphäre und auch die Effekte sahen wieder gut aus. War eine tolle Stimmung im Kino, hatte ihn mir in der Spätvorstellung angesehen. Wanderrt auf jeden Fall auch in die Sammlung.

Wertung: 8/10

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
Mal einen "neuen" Film:

- The Beekeper 6/10 (Prime/Leihe)

Wie muss ich mir das bei den Autoren vorstellen?
"Wie sehr wollen wir es mit Bienen-Metaphern übertreiben?"
"Ja!"

Dumm, vor allem die Dialoge. Respekt an die Darsteller, das die da so ernst bleiben konnten. Oder vielleicht haben die ja auch ewige Takes für gebraucht.
Dumm aber unterhaltsam. Nix für die Sammlung auf der 5er Gebühr geht da in Ordnung. Muss man sich aber wohl kein weiteres Mal ansehen.

Als ich vor ein paar Tagen mal bei meinen Eltern in meinen Kisten gekramt habe, da mein Vater sich wieder etwas ansehen wollte, fielen mir "Sie leben!" und "Shining" in die Hände. Nix für meinen Vater aber ich habe spontan wieder Bock bekommen.

"Sie leben!" 8,5/10. Wie auch bei meiner Erstsichtung (muss hier nach mal meine Bewertung hier suchen, wollte mich nicht beeinflussen lassen. Ebenso bei "The Shinnig") kann ich mich nicht so 100%ig mir Roddy Piper anfreunden.
Das ist halt so "Kurt Russel auf Wish bestellt".
"Sie leben!" ist irgendwie einer dieser Filme, der sich in jedem Jahrzehnt anpasst und funktioniert.

"Shining" 9/10.
Die Bildsprache und die Atmosphäre sind unheimlich gut. Natürlich auf die Leistung der Darsteller. Aber teilweise wirkt er schon etwas gehetzt. Das hätte man vielleicht noch ein wenig mehr ausarbeiten können.

Irgendwie habe ich jetzt Lust bekommen, mir nochmal alle Carpenter aus meiner Sammlung anzusehen und die letzten, fehlenden nachzukaufen. Viele sind das nicht mehr.

A Quiet Place: Day One
Selten das ein Prequel so gut ist. Eine tolle Atmosphäre und auch die Effekte sahen wieder gut aus. War eine tolle Stimmung im Kino, hatte ihn mir in der Spätvorstellung angesehen. Wanderrt auf jeden Fall auch in die Sammlung.

Wertung: 8/10

Da überlege ich, ob ich ihn mir im Kino ansehen sollte. Aber die doch eher negativen Kritiken haben mich dann abgeschreckt. Mal schauen....

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236
Da überlege ich, ob ich ihn mir im Kino ansehen sollte. Aber die doch eher negativen Kritiken haben mich dann abgeschreckt. Mal schauen....

Kennst Du die beiden anderen Filme. Falls nicht auf jeden Fall die zuerst sehen, da, auch wenn es ein Prequel ist, er natürlich sonst viel von der Spannung von Teil 1 weg nimmt.

Aber ich fand ihn wirklcih alles andere als schlecht. Hat halt natürlich einen anderen Cast und gewisser Weise auch eine andere Atmosphäre, was ich jetzt aber nicht schlecht fand.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
Kennst Du die beiden anderen Filme.

Jap. Und fand beide großartig. Hab die letztes Jahr erst wieder angeschaut.
Mal gecheckt: Teil 1 stand auf Platz 17 bei unserer Wahl der besten Filme der 10er Jahre.

Aber ich fand ihn wirklcih alles andere als schlecht. Hat halt natürlich einen anderen Cast und gewisser Weise auch eine andere Atmosphäre, was ich jetzt aber nicht schlecht fand.

Das Setting mit einer Großstadt finde ich halt sehr spannend. Mal sehen, um wie viel Uhr der in meinem Kino läuft. Abendvorstellungen sind bei dem Weg nicht so mein Fall.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
"Ich habe meine Seele. Und ich habe meinen Glauben. Du hast nichts davon... Engel."
"God's Army" (UHD, "Prophecy"-Cut)
tumblr_nsm7lf0xVP1r3ksx4o1_400-1346356904.gif

Eigentlich ziehe ich die "God's Army"-Version vor, aber ich war super neugierig, wie der Film wohl in 4k aussehen möge, waren die bisherigen deutschen VÖs doch allesamt jenseits von Gut und Böse. Also wurde es der "Prophecy"-Cut, der eine wirklich hervorragende Übertragung ins Richtig-hohe-Auflösungsformat erfahren hat und schlicht fantastisch aussieht.

Der Film selbst gefällt mir noch so gut wie eh und je. Das nächste Mal wird sicher wieder die "God's Army"-Version geschaut, die dem Plaion-Set in allen möglichen Varianten in HD beiliegt, die sich im Bildformat unterscheiden (hier ziehe ich die unmaskierten Formate vor, die für mich stimmiger sind). Zum Glück lässt die Box (teuer genug war sie ja) hier keine Wünsche offen.

Schade, daß Gregory Widen nur diesen einen Film gedreht hat.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
Sie verkaufen den Tod
Der gefeuerte Nordstaatenoffizier Pembroke sowie der Dieb Sampson tun sich mit einer kleinen Gruppe von Galgenvögeln zusammen um eine Festung zurück zu erobern, die Pembroke dem Südsaatenmajor Ward kampflos übergeben hatte. Seiner Gruppe erzählt Pembroke das es in der Festung eine Menge Gold gibt das unter den Überlebenden aufgeteilt werden soll. Doch für Pembroke selber ist es etwas sehr persönliches.....

Erstsichtung. Recht prominent besetzt mit Bud Spencer, James Coburn und Telly Savallas. Erinnert ein wenig an das Dreckige Dutzend. Geschaut habe ich die Langfassung. Auf der Scheibe selber ist auch noch die Kinofassung und eine Comedyfassung des Films.
Hat mir ganz gut gefallen.
7 von 10

Godzilla x Kong - The New Empire
Zweitsichtung. Ich bleibe dabei. Der Film macht Laune, bin gespannt wie es in dem Universum weitergeht.....
8.5 von 10

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Sebastian Fitzeks Die Therapie (Amazon Prime)

entertainment-serien-prime-therapie-art.%20(c)%20Britta%20Krehl.jpg

So ne Suche nach ner vermissten Person ist oft ne ziemlich spannende Angelegenheit, hier jedoch gelingt das nicht so ganz. Darstellerisch hats mich auch nicht so überzeugt und der "Psycho-Anteil" mit Wahnvorstellungen war mir manchmal zu hoch.

5/10

Federer: 12 letzte Tage (Amazon Prime)

roger-federer.jpg

Einsicht in die letzten 12 Tage von Roger Federers Karriere. Als Tennisfan konnte ich dieser Doku natürlich einiges abgewinnen, auch wenn ich zu Federer nie so ne Beziehung wie zu Becker u. Graf hatte. Emotionen kamen in jedem Fall nicht zu kurz. Schön auch die anderen Herren der "Big Three" bei seiner Abschiedsvorstellung nochmal zu sehen.

7/10

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Die Grausamen

Italowestern aus dem Jahre 1967 von Sergio Corbucci mit Joseph Cotten als Südstaatenoffizier, der nicht wahrhaben will, dass der Bürgerkrieg zu Ende ist und dass die Südstaaten verloren haben. Mit einer gestohlenen Kriegskasse will er eine neue Armee aufbauen. Dabei ist er mit 3 Söhnen unterwegs und macht keine Gefangenen. Ennio Morricone steuerte den Soundtrack bei, wird aber unter dem Pseudonym Leo Nichols gelistet.

Das Bild der BD aus der "Western All'Arrabbiata"-Reihe ist (bis auf wenige Szenen) sehr gut.

Hat mir gefallen!

7/10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
X

Hier war meine Erwartungshaltung wohl zu hoch, nachdem mir „Pearl“, den ich vor einiger Zeit zuerst sah, recht gut gefiel. Auch stolperte ich immer wieder über gute Kritiken zu „X“.

Ich hatte noch auf eine schöne Schlusspointe gehofft, die aber ausblieb.

6/10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Mother‘s Instinct

Psycho-Thriller mit Anne Hathaway und Jessica Chastain, der das Rad nicht unbedingt neu erfindet. Relativ vorhersehbar.

Kann man mal ansehen. (Prime Video)

6/10

Oben