Mal einen "neuen" Film:
- The Beekeper 6/10 (Prime/Leihe)
Wie muss ich mir das bei den Autoren vorstellen?
"Wie sehr wollen wir es mit Bienen-Metaphern übertreiben?"
"Ja!"
Dumm, vor allem die Dialoge. Respekt an die Darsteller, das die da so ernst bleiben konnten. Oder vielleicht haben die ja auch ewige Takes für gebraucht.
Dumm aber unterhaltsam. Nix für die Sammlung auf der 5er Gebühr geht da in Ordnung. Muss man sich aber wohl kein weiteres Mal ansehen.
Als ich vor ein paar Tagen mal bei meinen Eltern in meinen Kisten gekramt habe, da mein Vater sich wieder etwas ansehen wollte, fielen mir "
Sie leben!" und "
Shining" in die Hände. Nix für meinen Vater aber ich habe spontan wieder Bock bekommen.
"Sie leben!" 8,5/10. Wie auch bei meiner Erstsichtung (muss hier nach mal meine Bewertung hier suchen, wollte mich nicht beeinflussen lassen. Ebenso bei "The Shinnig") kann ich mich nicht so 100%ig mir Roddy Piper anfreunden.
Das ist halt so "Kurt Russel auf Wish bestellt".
"Sie leben!" ist irgendwie einer dieser Filme, der sich in jedem Jahrzehnt anpasst und funktioniert.
"Shining" 9/10.
Die Bildsprache und die Atmosphäre sind unheimlich gut. Natürlich auf die Leistung der Darsteller. Aber teilweise wirkt er schon etwas gehetzt. Das hätte man vielleicht noch ein wenig mehr ausarbeiten können.
Irgendwie habe ich jetzt Lust bekommen, mir nochmal alle Carpenter aus meiner Sammlung anzusehen und die letzten, fehlenden nachzukaufen. Viele sind das nicht mehr.
A Quiet Place: Day One
Selten das ein Prequel so gut ist. Eine tolle Atmosphäre und auch die Effekte sahen wieder gut aus. War eine tolle Stimmung im Kino, hatte ihn mir in der Spätvorstellung angesehen. Wanderrt auf jeden Fall auch in die Sammlung.
Wertung: 8/10
Da überlege ich, ob ich ihn mir im Kino ansehen sollte. Aber die doch eher negativen Kritiken haben mich dann abgeschreckt. Mal schauen....