Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.136
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Die Spur führt zurück (The two Jakes)

16 Jahre nach Chinatown drehte Jack Nicholson diese Fortsetzung. Ziemlich langatmig und mit 2:17 Std. auch viel zu lang. Etwas wirre/komplizierte Handlung. Hat mich nicht überzeugt. Einzig die 40er-Jahre-Stimmung gefiel.

5/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.518
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
227
Schön, mal eine Zweitmeinung zu lesen. Mir gefiel der Film auch sehr gut!

Freut mich das Dir der Film auch so gut gefallen hat! Schade das es ihn bisher noch nicht in Deutschland auf Disc gibt, den würde ich mir sehr gerne in die Sammlung stellen, da er für mich wirklich eine tolle Mischung aus Monster-Action und Story darstellt. Es ging hier eben nicht nur darum zu zeigen wie die Menschen versuchen Godzilla zu töten, sondern es gab auch enige schöne Einzelschicksale die den Film definitiv sehenswert machen.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.136
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Schade das es ihn bisher noch nicht in Deutschland auf Disc gibt, den würde ich mir sehr gerne in die Sammlung stellen, da er für mich wirklich eine tolle Mischung aus Monster-Action und Story darstellt. Es ging hier eben nicht nur darum zu zeigen wie die Menschen versuchen Godzilla zu töten, sondern es gab auch enige schöne Einzelschicksale die den Film definitiv sehenswert machen.
Sehe ich genauso. Und wenn es eine Disc geben sollte, wird er auch in meine Sammlung wandern.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.841
Filmkritiken
101
The Bikeriders
Ich bin jetzt nicht der größte Motorad Fan und kenne mich in der Kultur der Motorad Gangs auch so gut wie garnicht aus. Aber gefühlt ist in diesem Film nichts passiert. Ein Haufen Männer, die nach Feierabend wer sein wollen, ziehen sich ihre Bikerkutte an und leben ihr "Second Life". Das absolute Highlight war hier für mich Jodie Comer, die mal wieder zeigte wie wandlungsfähig sie ist. Eine wirklich tolle Darstellerin und es freut mich das sie es geschafft hat aus der Serienlandschaft auch in Kinofilmen besetzt zu werden. Ihre Performance machte den Film für mich eträglich.

Wertung: 6/10

Da hat mich schon der Trailer ziemlich kalt gelassen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.518
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
227
Trigger Warning
Ich weiß nicht ob es daran liegt das diese Art von Film einfach nichts mehr für mich sind, ober ob er wirklcih wieder so lieblos und standartisiert runtergedreht wurde. Jessica Alba hat hier zwar recht solide performt, aber alles im allen war die Story nicht neu, die Action jetzt auch nicht toll inszeniert und wirkliche Spannung bzw. Emotionen wurden bei mir auch kaum erzeugt.

Wertung: 5/10
 
Oben