Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.309
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
Und was sagt uns das wieder: Schreibt mehr Kritiken :lol: 2 gute Beiträge, die in der Versenkung verschwinden, auf die ich aber nach meiner demnächst erfolgenden Sichtung gerne zurückgreifen würde............ Das scheint nämlich echt ein guter Tipp zu sein!

Ja, ich gebe zu, dass ich meist etwas zu bequem bin, um eine KK zu erstellen. In der Regel schreibe ich aber auch gerne unter „zuletzt gesehen“ etwas mehr, vor allem, wenn es ein gelungenes Filmerlebnis war. Findet man dann halt nur nochmal über die Suchfunktion.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dir der Film gefallen wird. Ebenso: Tarantino1980
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
24.441
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Das nächste mal wenn ich NUR den Firefly etwas ärgern möchte gebe ich euch Spaßbremsen vorher Bescheid :D
:lol::lol::nice: Sacknase !! :p :-P

Noch 1 Folge Twilight Zone 2019
Komisch dass hier die Folgen völlig verdreht sind zur Angabe auf Fersehserien.de
Dachte ist nur wegen der Black live Matters Folge, aber ist komplett wirr, was ja auch wurscht ist ...
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
24.441
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Und auch noch Folge 3+4 von Pan Tau
Kindlich doof aber wirklich lieb ...
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.224
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
The Walking Dead S10 E17-22

4174352.jpg-r_654_368-f_jpg-q_x-xxyxx.jpg

Na ja, hat sich doch etwas gezogen. Bietet jetzt nicht gerade hochklassige Folgen. Hoffe und denke dass die letzte Season dann doch noch ein paar denkwürdige Momente zu bieten hat. Ist letztendlich gut wenn bald Schluß ist.

6/10
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.419
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Infinite 5/10
Wie schon The tomorrow wars unendlich ( sic! ) öde. Amazon sollte die Produktionskosten für Künstler spenden.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.883
Filmkritiken
101
Zack Snyder's Justice League

Ich bin von dem Film positiv überrascht. Nachdem mir Snyders vorherige Arbeiten "Man of Steel" und "Batman v Superman" nicht so zugesagt haben, fand ich diesen Film sogar ganz gut.
Am Anfang waren es ein paar Slowmotion-Szenen inklusive Songs zuviel und der Auftritt vom
Martian Manhunter
war auch überflüssig.
Den Hype, den Ray Fisher um seine Figur gemacht hat, war auch übertrieben. Für mich war er nicht das Herz des Films, da hatten alle Hauptfiguren genug Szenen.

Der Score war nicht so gelungen. Vor allem das Wonder Woman Thema war mir zu klischeehaft (klingt fast genauso wie bei Dune).

Sherlock Holmes und das Halsband des Todes

Alter aber unterhaltsamer Krimi mit Christopher Lee in der Titelrolle.
Ich muss den Film schon früher mal gesehen haben, denn an einige Stellen kann ich mich erinnern wie Watsons Ungeschicktheit.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.932
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
236
Free Guy
Ich bin zwar kein Gamer mehr, aber habe früher in meiner Jugend auch gerne gezockt. Wäre der Film 20 Jahre früher rausgekommen, ich hätte den gefeiert. Das wäre auf jedenfall damals einer meiner Lieblingsfilme gewesen. Aber auch heute finde ich ihn gut. Besser als Ready Player One. Man hat wirklich eine gute Mischung aus Filmwelt und Gamewelt hinbekommen. Mir hat er gefallen und Jodie Comer war wirklich top! Sie konnte zwar nicht ihr volles Potential zeigen, aber das liegt halt an der Art des Filmes. Ich habe ihn heute zur Premiere auf Disney+ geschaut, ich denke aber auch das er in meine Sammlung wandern wird.

Wertung: 7.5/10
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.327
Filmkritiken
26
No Time To Die (OV)

Als ich damals nach Spectre aus dem Kino kam, war ich enttäuscht. Ich hab mir den Film dann zwei weitere male angeschaut und mittlerweile mag ich ihn sehr, sogar deutlich mehr als Skyfall (was eigentlich auch keine Kunst ist wenn mal jemand ne Sekunde zu lang über Silvas dämlichen Plan nachdenken würde...).
Jetzt bin ich leider wieder enttäuscht....
Die erste Hälfte hat mir noch richtig gut gefallen doch dann wird der Film mehr zum Familiendrama als alles andere. Und dann wiederholt der Film nochmal die Fehler die Spectre schon gemacht hat --> verschenktes Potential. Da werden Charaktere zurück geholt nur um sie wirklich komplett und endgültig zu verheizen.
Erkennen konnte ich in den dunklen Szenen fast garnix....aber da geb ich mittlerweile eher dem Kino die Schuld...

Und Rami Malek? Absolut lächerlich und ich kann den seine fiese Schnauze einfach nicht ersehen....

Eine weitere Sichtung wirds geben, aber ob ich nochmal mein Frieden mit dem Film schließen kann wie bei Spectre...ich weiß es nicht.

5-6/10
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.405
Ort
Garma
Filmkritiken
185
The Walking Dead S10 E17-22

Na ja, hat sich doch etwas gezogen. Bietet jetzt nicht gerade hochklassige Folgen. Hoffe und denke dass die letzte Season dann doch noch ein paar denkwürdige Momente zu bieten hat. Ist letztendlich gut wenn bald Schluß ist.

6/10

Ich warte bis auch die letzte Staffel verfügbar ist. Dann versuche ich über das Ende der 9 wieder rein zu kommen und ziehe die letzten Beiden dann in einem Rutsch durch.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.608
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
No Time to Die (2021 - Cary Joji Fukunaga) 9.5/10

1*ecplMuTDQSyuVEueH2HuVw.gif


Ich fand den ganz stark auf so ziemlich allen Ebenen. Sei es die Story, welche überraschend viel emotionalen Tiefgang bietet (hatte mehrfach einen Kloß im Hals) oder die Action, welche reichlich vorhanden ist und mit richtig Druck, Dynamik und Härte daherkommt. Alleine die Pre Title Sequenz zählt zu den besten der gesamten Reihe. Der Song von Billie Eilish passt perfekt zum Film.

Schauspielerisch wird hier ebenfalls viel geboten. Sicherlich Craig's beste Performance als 007, da er hier so ziemlich alle Emotionen verkörpert, die es nur gibt und das ganze mit einer derartigen Überzeugung. Auch Seydoux gibt hier wirklich alles und die Beziehung zwischen Bond und Swan kommt endlich glaubhaft rüber. Ist im Grunde des Herzstück des Films. Malik als Gegenspieler fand ich persönlich gut. Widerlich und abscheulich in seinen Intentionen. Seine Motivation bleibt zwar etwas oberflächlich, aber das ist nicht zum ersten mal so in einem Bondfilm.

Die Optik ist ebenfalls ein Traum. Die vielen Locations wurden in edlen Bildern eingefangen, wie es sich für einen Bondfilm gehört. Ausstattung ist ebenfalls sehr wertig. Die Musik von Hans Zimmer ist göttlich. Neben vielen Verneigungen vor John Barry drückt er dem Film seinen eigenen Stempel auf und gerade zum Ende hin ist seine Musik einfach nur Gänsehauterzeugend. In den Actionszenen verleiht er dem Film den nötigen Drive. Die ruhigen Szenen bekommen emotionale Tiefe verliehen.

Inhaltlich geht man mutige, neue Wege - und das konsequent. Das wird nicht jedem gefallen. Bei mir hat es pure Begeisterung ausgelöst. Und dennoch ist der Film gespickt mit vielen klassichen "Zutaten" und mehr Gadgets als man es von den Craig-Filmen gewöhnt ist. Für mich vielleicht sogar der zweitbeste Craig-Bond nach Casino Royale. Ein perfekter Abschluss für die Craig-Ära.

PS: absolutes Highlight: Paloma!
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.439
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
In den letzten Tagen: "Star Trek" 1 bis 10 (Teil 1 bis 4 in 4k)
:rock:
Auch wenn es den einen oder anderen schwächeren Film in der Reihe gibt, so ist mEn nach kein kompletter Totalausfall zu verzeichnen. Was natürlich nicht heißt, daß "Nemesis" oder "Generations" gute Filme wären. Aber selbst die haben noch genügend Einzelmomente, die gefallen.

"Get Out"
Bis hin zur bekloppten SF-Auflösung gar nicht mal so übel. Leider ab selbiger unbrauchbar.

"Gestatten: Beaumont; Spionage und Schnauzenpolierer"
"Der Profi"
Ciao, Belbel. :(

"Das Geisterhaus"
Tolle Darsteller, toller Film. Kennt den eigentlich noch jemand? Einzig Wolfgang Hess auf Jeremy Irons ist arg gewöhnungsbedürftig.

"Fearless"
Jeff Bridges hat keine Angst. Großartiges von Peter Weir. Trägt lediglich im Finale etwas dick auf.

"Die Verurteilten" (4k)
:bet:
Eine Schande, daß es für Morgan Freeman hier keinen Oscar gab.

"Der englische Patient"
Ich habe eine Schwäche für diese Schmonzette.

"Der Unbeugsame"
Paul Newman lässt sich im Knast nicht kleinkriegen. Dennis Hopper gibt den Irren, und Harry Dean Stanton war schon alt, selbst als er noch jung war. Danach hatte ich Appetit auf hartgekochte Eier.

"Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber"
Peter Greenaway halt. Erstaunlich zeigefreudige Helen Mirren.

"Der Mann mit den Röntgenaugen"

Es ist schon faszinierend, was Roger Cormans aus seinen Budgets rausholt. Ray Milland war ja angeblich nur stolz auf zwei Filme, in denen er mitgewirkt hat: "Das verlorene Wochenende" und "Der Mann mit den Röntgenaugen". Klasse Film!

"Forbidden World"
Leicht angeferkelter SF-Horror, ebenfalls aus dem Hause Corman. Ich mag den und hab mal wieder Lust auf "Galaxy of Terror" bekommen.

"Fawlty Towers" (S2)
:lol:
Mindestens so gut wie S1.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.883
Filmkritiken
101
Black Widow

Nach einem sehr guten Anfang geht der Film immer weiter in Richtung Mittelmäßigkeit.
Hauptsächlich weil zwar viele gute Ansätze da sind, diese aber kaum genutzt werden. Dafür gibt es viele alberne Szenen mit dem Red Guardian und eine mit mäßigem CGI versehenes Action-Finale.
Einiges hat mich an "The Winter Soldier" erinnert, nur nicht so gut.

Nett anzuschauen, aber hinter seinen Möglichkeiten.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.031
Filmkritiken
8
Mortal Kombat (2021, O-Ton)

Na ja. MK mit angezogener Handbremse. Obs am Budget lag weiß ich nicht denn einerseits hat der Film schon Szenen die an die Spiele erinnern und auch gut gemacht sind, doch die sind allesamt sehr kurz und dazwischen ist der Film eher unspektakulär.
Wenn man den mit dem Budget eines MCU Films gemacht hätte und mehr Charaktere aus der Spielvorlage eingebaut hätte wäre er vermutlich ein Fest für die Fans geworden.

So ist er nicht schlecht, aber haut einen nicht gerade den Schädel von den Schultern damit der dann mit einem Wurfmesser in der Luft zerteilt wird und eine tiefe Stimme "Fatality" sagt. ;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
24.441
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
LOL S2 F1-2
Tränengelacht - Gierman ist der geilste :rock:
Hoffe diesmal packt ers bis zum Schluss :nice:
 
Oben