In den letzten Tagen:
"Star Trek" 1 bis 10 (Teil 1 bis 4 in 4k)
Auch wenn es den einen oder anderen schwächeren Film in der Reihe gibt, so ist mEn nach kein
kompletter Totalausfall zu verzeichnen. Was natürlich nicht heißt, daß "Nemesis" oder "Generations" gute Filme wären. Aber selbst die haben noch genügend Einzelmomente, die gefallen.
"Get Out"
Bis hin zur bekloppten SF-Auflösung gar nicht mal so übel. Leider ab selbiger unbrauchbar.
"Gestatten: Beaumont; Spionage und Schnauzenpolierer"
"Der Profi"
Ciao, Belbel.
"Das Geisterhaus"
Tolle Darsteller, toller Film. Kennt den eigentlich noch jemand? Einzig Wolfgang Hess auf Jeremy Irons ist arg gewöhnungsbedürftig.
"Fearless"
Jeff Bridges hat keine Angst. Großartiges von Peter Weir. Trägt lediglich im Finale etwas dick auf.
"Die Verurteilten" (4k)
Eine Schande, daß es für Morgan Freeman hier keinen Oscar gab.
"Der englische Patient"
Ich habe eine Schwäche für diese Schmonzette.
"Der Unbeugsame"
Paul Newman lässt sich im Knast nicht kleinkriegen. Dennis Hopper gibt den Irren, und Harry Dean Stanton war schon alt, selbst als er noch jung war. Danach hatte ich Appetit auf hartgekochte Eier.
"Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber"
Peter Greenaway halt. Erstaunlich zeigefreudige Helen Mirren.
"Der Mann mit den Röntgenaugen"
Es ist schon faszinierend, was Roger Cormans aus seinen Budgets rausholt. Ray Milland war ja angeblich nur stolz auf zwei Filme, in denen er mitgewirkt hat: "Das verlorene Wochenende" und "Der Mann mit den Röntgenaugen". Klasse Film!
"Forbidden World"
Leicht angeferkelter SF-Horror, ebenfalls aus dem Hause Corman. Ich mag den und hab mal wieder Lust auf "Galaxy of Terror" bekommen.
"Fawlty Towers" (S2)
Mindestens so gut wie S1.