Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
24.022
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
237
7500
Im Kino | DF | Erstsichtung

Beeindruckendes Spielfilmdebüt von Patrick Vollrath mit Jospeh-Gordon Levitt in der Hauptrolle. Das intensive Kammerspielt ist komplett auf das Cockpit eines Flugzeugs begrenzt und verzichtet zum Glück auf einige typische Hollywood-Elemente. Der Film wirkt realistisch und ist dennoch ungemein spannend. Klare Empfehlung an alle Thriller-Freunde!

Erste Einschätzung: 8/10

Das klingt wirklich sehr interessant! Vielleicht schaffe ich es am Wochenende ihn mir anzusehen!
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Stranger Things (Staffel 1 - 3)

Teilweise ganz unterhaltsame Hommage an das Kino der Achtziger, aber inhaltlich leider reichlich unoriginell. Auch das Herumreiten auf diversen Klischees aus dieser wirkt zunehmend ermüdend. Zudem finde ich die deutsche Synchro bei den Kindern ziemlich hölzern, und die sind nunmal die Hauptdarsteller.

Staffel 1 ist auf harmlose Art spaßig, Staffel 2 ist more of the same mit ein paar neuen Protagonisten und Schauplätzen. In Staffel 3 wird dann richtig aufgedreht - sowohl im komödiantischen Sinne (mal mehr, mal weniger gelungen) als auch in Sachen Body- und Monster-Horror. Die Körperfresser lassen grüßen und der böse Russe hat was vom Terminator. Das gelegentliche Abgleiten ins Trashige (damit meine ich nicht die recht gelungenen CGI-Effekte) passt ganz gut zur Serie. Mir hat die dritte Staffel insgesamt trotz einiger Albernheiten tatsächlich am besten gefallen.

Fazit: Kann man schauen. Der große Hype um die Serie erschließt sich mir allerdings nicht so ganz.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.341
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
Kundo - Pakt der Gesetzlosen

Der Film ist im Mediabook "The Gangster, the Cop, the Devil" enthalten - wohl nur deshalb, weil Ma Dong-seok in beiden Filmen mitspielt. Ansonsten gibt es hier keine Gemeinsamkeiten oder eine Verwandtschaft. Nachdem mir "The Gangster...." schon ziemlich gut gefiel, sah ich mir gestern die Beigabe an. Und ich muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht wurde. Es handelt sich um einen Historienfilm - zu Zeiten, in denen die Armen von ein paar Herrschenden unterdrückt und ausgebeutet wurden. Rebellen, die in den Bergen Unterschlupf haben, wehren sich dagegen, berauben die Reichen und geben es den Armen. Also keine neue Geschichte....

Das Besondere war für mich, dass es viele Anleihen an Italo-Western gibt. Neben der Titelsequenz, einigen Handlungssträngen und Aktionen ist es vor allem der Soundtrack, der eindeutig in diese Richtung geht. Mir kam das Hauptthema auch total bekannt vor. Bei den Schlusstiteln, die zu 95 % in koreanischen Schriftzeichen abgefasst sind, ist in normaler Schrift ein Hinweis auf den Soundtrack von Quentin Tarantino's "Django Unchained" zu lesen - betreffend dem Stück "I gioni dell'ira" von Riz Ortolani. Aber auch Tarantino bediente sich schon anderswo, nämlich bei "Der Tod ritt dienstags", wo diese Musik eigentlich zum Original-Soundtrack gehörte. Und daher kannte ich sie auch.

Auf der Leinwand kommt das Ganze super 'rüber. Es handelt sich ganz und gar nicht um eine Billigproduktion. Asia-Freunde sollten ruhig einen Blick riskieren. Und das o.g. Mediabook lohnt sich damit doppelt. :hoch:

7,5/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.219
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
Kundo - Pakt der Gesetzlosen

Der Film ist im Mediabook "The Gangster, the Cop, the Devil" enthalten

Das Mediabook liegt auch auch noch ungesehen rum. Werde das wohl am Wochenende ändern.

Auf Sky:

- Watchmen Staffel 1

Bis zur vorletzten Folge war die Serie schon eines meiner Highlights 2020.
Unfassbar schräg und abgedreht. Aber auch unfassbar kreativ und toll inszeniert. Dazu richtig schön düster, eine gute Härte und sehr spannend.
Aber vor allem hat man den Film Film sein gelassen. Natürlich baut die Serie darauf auf und es gibt viele Anspielungen und auch interessante Begegnungen. Aber dennoch hat man nicht versucht aus dem Film mehr zu machen und unnötig viel Neues dazu zu dichten.
Bis zur vorletzten Folge halt. Ab da wird es unfassbar kitschig und albern. Die ganze Düsternis weicht. Die Story nimmt einen albernen Zug an und teilweise wirkte es wirklich wie eine typische Pro7 Montagabend-B-Serie.
Und das schlimmste: Man doktert nun erheblich an dem Film herum. Ich habe keine Ahnung ob es dazu Comics gibt und ob das sogar dort tatsächlich abläuft. Aber es ist mir auch egal. Es passt einfach nicht und ruiniert die bis dato grandiose Serie.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
24.022
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
237
Läuft er denn noch in einem Kino deiner Nähe? In Münster ist der Film in der Startwoche tatsächlich nur in der Spätvorstellung gelaufen und viele Kinos zeigen den Film gar nicht.

Danke für den Hinweis. Er läuft offenbar in meinem UCI noch bis Samstag, aber wie Du schon erwähntest nur noch in der Spätvorstellung um 23 Uhr. Ob ich das schaffe weiß ich jetzt noch nicht. Entscheide ich glaube ich am Samstag spontan!
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.231
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
The Drop - Bargeld

Screenshot_20200110-001336_Samsung Internet.jpg

Netter, kleiner, bodenständiger Gaunerfilm mit Tom Hardy, Noomo Rapace und Mr. Soprano ;) in seiner letzten Rolle.

7/10


Aus kurzer Distanz

Screenshot_20200110-001945_Samsung Internet.jpg

Polizist ermittelt undercover in den Kreisen der Wettmafia. Tom Schilling mag ich eigentlich nicht so, dies ist schon seit Crazy so. Warum? Ist es seine Stimme, sein Gesicht? :ugly::denk: Egal, der Film ist denoch einigermaßen spannend und es ist interessant den Betrügern beim Manipulieren der Spiele bzw bei ihren Deals zuzusehen.
Boah der Schluß war übrigens sehr
mutig!!! :huh: Und dann noch so einfach mittendrin abgebrochen... :(

7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.444
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Das Ende einer Ära:
"M*A*S*H" (S10 und S11 in den letzten Wochen)
Die beste TV-Serie aller Zeiten sagt zum Abschied leise Servus. Nach elf Staffeln/elf Jahren schließt das 4077. Mobile Feldlazarett die Pforten (bis zur nächsten Sichtung) und verabschiedet sich mit einer der schönsten Abschluss-Episoden überhaupt.
1-mash--goodbye-farewell-and-amen-series-finale.jpg
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Dracula

Die Neuinterpretation des Bram Stoker-Klassiker von den "Sherlock"-Machern lässt sich gut an. Die erste Folge hat mich schonmal bestens unterhalten. Der alte Graf hat den britischen Humor wohl direkt aus Jonathan Harker herausgesaugt. Frisches Blut für alte Knochen. :D
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Bad Boys 9/10

Den mag ich schon immer. Cooler Look, witzig und die Action stimmt.

Bad Boys II 7/10

Deutlich schwächer als der erste Teil. Zu viel Klamauk, der Bösewicht kommt nicht badass rüber und es werden zu viele unnötige Storystränge aufgemacht. Smith und Lawrence sind ein cooles Duo, die Action passt und der Look ist einfach klasse.
Daher gerade noch 7 von 10.

'Bad Boys for Life' kann kommen.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.365
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Ich habs glaub schon mehrfach erwähnt: der zweite Teil hat gegenüber dem genialen ersten für mich keine Chance. Irgendwie bin ich nie mit dem so richtig klar gekommen.
Wie Du schreibst: zu viele Nebenhandlungen etc. Ich bin, zumindest nach den gesehenen Trailern, äußerst skeptisch, was den dritten Teil angeht.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
24.535
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Spione Undercover 3D
Sehr lustig, viele Sidekicks auf Bond und Co
Das 3D ist Hammer.
Denke aber im Origibal (Will Smith!) noch einen deut geiler !
Sehr empfehlenswert für jung und alt !
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.051
Filmkritiken
8
Spider-Man Far From Home

Wusste nicht was zu erwarten war nach dem tollen Ende der Avengers, wurde aber Mal wieder positiv überrascht.
Action ist zwar CGI Overkill, aber die witzige Story um den nervösen Spidey hat mir sehr gefallen und bot einige sehr lustige Momente.

Hoffentlich gibt es bald eine Fortsetzung, denn dieses Ende macht Lust auf mehr!
 
Oben