7500
Im Kino | DF | Erstsichtung
Beeindruckendes Spielfilmdebüt von Patrick Vollrath mit Jospeh-Gordon Levitt in der Hauptrolle. Das intensive Kammerspielt ist komplett auf das Cockpit eines Flugzeugs begrenzt und verzichtet zum Glück auf einige typische Hollywood-Elemente. Der Film wirkt realistisch und ist dennoch ungemein spannend. Klare Empfehlung an alle Thriller-Freunde!
Erste Einschätzung: 8/10
Das klingt wirklich sehr interessant! Vielleicht schaffe ich es am Wochenende ihn mir anzusehen!
Danke für den Hinweis. Er läuft offenbar in meinem UCI noch bis Samstag, aber wie Du schon erwähntest nur noch in der Spätvorstellung um 23 Uhr. Ob ich das schaffe weiß ich jetzt noch nicht. Entscheide ich glaube ich am Samstag spontan!
Ich war spontan und habe ihn mir in der 23 Uhr Vorstellung angeschaut. Es war auch die letzte Vorstellung des Filmes in meinem UCI also letzte Chance sozusagen.
Leider bin ich nicht so positiv unterweges bei dem Film. Die Inszenierung hat mir gut gefallen, es gab viele interessante Kamerawinkel und der Film war auch spannend aber
mir war es zuviel Klischee! Ein Muslime der ohne Forderung ohne alles einfach nur einen weiteres Attentat ausüben will, das fand ich zuviel Klischee und um ehrlich zu sein schürt das sowas meiner Meinung eher den Fremdenhass als das es ein Mahnmal ist. Und das kann ich sogar mit einem realen Beispiel aus dem Kino belegen. Vor mir saß - und das habe ich mir jetzt nicht ausgedacht - ein junges türkisches Pärchen das vor dem Film noch bester Stimmung war. Ich merkte aber zunehmend das Ihre Stimmung mehr und mehr runter ging mit der Laufzeit des Filmes. Und kurz vor Ende sind sie, noch bevor das Licht anging, aus dem Saal gegengen und nicht etwa weil sie den Film langweilig oder ähnliches fanden, es machte vielmehr den Eindruck das sie Angst hatten nach dem Film von irgendwelchen blöden Leuten angesprochen zu werden. Also angesprochen im Sinne von Fremdenfeindlichkeit und nicht im Sinne von Verständnis und Offenheit.
Aus diesem Grund, auch wenn ich Inszenatorisch den Film interessant fand, ist bei mir der Funke leider absolut nicht übergesprungen.
Wertung: 5/10