Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.444
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
2001 - Odyssee im Weltraum

Anhang anzeigen 7969

Nun habe ich ihn dann doch zum 1. Mal komplett gesehen, und siehe da es hat dann doch noch gefunkt.
Der Film ist im Mittelteil ein äußerst spannender Trip ins All bei dem das Auge und die Ohren einiges geboten bekommen. Der Anfang und das Ende allerdings sind dann viel mehr etwas für diejenigen mit etwas mehr Hirnschmalz, solche die gerne philosophieren...
Insgesamt dann doch ein Klassiker der es versteht einen zu faszinieren wenn man sich drauf einlässt und schon etwas mehr Reife mitbringt.
Der hat ja noch ne Fortsetzung...:eek:;)

8/10
"2010" kommt deutlich bodenständiger daher und ist ein grundsolider, teils sehr spannender SF-Film mit prominenter Besetzung geworden. Kann/sollte man sich ruhig mal ansehen.

Der erste Film 2020:
"Where you gonna go? Where you gonna run? Where you gonna hide? Nowhere... 'cause there's no one like you left."
"Body Snatchers"
(1993)
Abel Ferraras Flirt mit dem Mainstream gefällt mit von allen "Körperfresser"-Variationen am besten (sogar noch knapp vor der Kaufman-Variante), auch wenn's im letzten Akt etwas actionlastig wird.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.340
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
Frantz

Sehr schöner Film um Schuld, Vergebung und Liebe, kurz nach dem 1. Weltkrieg - größtenteils in S/W- von François Ozon.

9/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
24.530
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
The Big Bang Theory - Das Finale

Die letzten 5 Minuten haben die letzten Jahre rausgerissen - Schönes Ende !!
Zusammengefasst war TBBT anfangs eine geniale Serie, die dann aufgrund der langen Laufzeit sich zu einer normalen Sitcom entwickelt hat, aber Gesamt gesehen war sie wirklich gut.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.043
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
The Expendables 2: Back for War
Ich mag den zweiten Teil der Reihe am liebsten. Hier kann jeder der alten Haudegen genau das machen was er am besten kann. Die Action ist super und in diesem Film sind quasi fast alle Action Helden meiner Jugend vereint und das noch zu einem Zeitpunkt wo man Ihnen allen auch diese Action noch abkaufte! Ein sehr starker Film!

Wertung: 9/10

Ich war im Kino damals so enttäuscht und genervt von dem Film, dass ich mir bislang den dritten Film gespart habe. Das Drehbuch war schlecht, die Sprüche oberflächlich eingebaut und der billige Fan-Service ging mir am meisten auf den Zeiger. Dagegen war Teil 1 wirklich noch altmodisch. Irgendwann werde ich der ganzen Reihe noch einmal eine Chance geben, denn vor allem auf Mel Gibson in Teil 3 bin ich gespannt.

Anfangs dacht ich nur "Boah, die Türken gehen gar nicht!" Das sind wirklich haargenau die Sorte Ausländer die dafür sorgen dass man hierzulande ne Abneigung gegenüber diesen entwickelt. Selbstverliebt, überheblich, aggressiv dass es kaum auszuhalten ist. :motz::grr:

Und weil es ein paar selbstverliebte, überheblichen, aggressiven Typen gibt, muss man gleich eine Abneigung gegenüber alle entwickeln?!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.512
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Und weil es ein paar selbstverliebte, überheblichen, aggressiven Typen gibt, muss man gleich eine Abneigung gegenüber alle entwickeln?!

Leider bemerkt man bei uns ja nur wenig andere weil die nicht auffallen. Ich war extrem überrascht, als ich das erste Mal in Istanbul war und dort eine Kultur vorfand, die in keinster Weise dem Bild entspricht, dass man bei uns von Türken hat. Keine Kopftücher, offene und freundliche Menschen. Und wenn du dort dann fragst, warum "die bei uns" so anders sind bekommst du als Antwort "das sind Zigeuner, keine Türken". :ugly: Und das habe ich ernsthaft und mehrfach so gehört.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Der Junge muss an die frische Luft
Stellenweise sehr witzig.
Obwohl man die besten Gags schon aus dem Trailer kannte.

7/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.229
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Und weil es ein paar selbstverliebte, überheblichen, aggressiven Typen gibt, muss man gleich eine Abneigung gegenüber alle entwickeln?!

Der Mensch neigt oft und gerne dazu Dinge zu übertrieben und zu verallgemeinern, man muss also aufpassen dass man nicht alle in eine Schublade steckt. Dass nicht alle so sind leuchtet mir also durchaus ein. Mein Vermieter und seine Familie sind das beste Beispiel dafür!!! Leider gibt es halt doch auffällig viele von denen die negativ auffallen, das kann man nicht abstreiten, somit darf es also auch nicht wundern wenn der Fanclub immer größer wird...
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
The Shining 10/10

Oft gesehen und immer wieder grusel ich mich. Atemberaubende Atmosphäre, tolle Darsteller und einfach sauspannend. Habe vor Kurzem das Buch gelesen und jetzt nochmal den Film gesehen. Auch wenn King kein Fan der Umsetzung ist, ich bin jedes Mal wieder begeistert von Kubricks Version.
Meisterwerk.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.043
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Anruf für einen Toten
Im Kino | OV | Erstsichtung

Romanverfilmung (Vorlage von John le Carré) von Sidney Lumet mit James Mason in der Hauptrolle. In weiteren Rollen u.a. Simone Signoret und Maximilian Schell. Auf dem Papier klang der heute fast vergessene Film recht gut, aber selten konnte ich mit einem Krimi/Spionage-Thriller so wenig anfangen. Aus der Geschichte des Films wurde ich auch nicht schlau und irgendwann habe ich gedanklich abgeschaltet.

Erste Einschätzung: 3/10


Tyrannische Liebe
Im Kino (35mm) | OV | Erstsichtung

Der Klein-Gangster James Cagney buhlt um die junge, gutaussende Doris Day und versucht sie als Sängerin groß rauszubringen. Was nach einer klassischen RomCop klingt, erweist sich auf den zweiten Blick wesentlich vielschichtiger und interessanter als es das Image von Doris Day vermuten lässt. Natürlich verkörpern beide Schauspieler ihre klassischen Archetypen, aber dennoch offenbaren beide Charaktere Seiten, die man in dieser Form nicht unbedingt erwartet. Die sexuelle Frustration von Cagney, die Angst vor dem Machtverlust und Bedeutungsverlust des Männlichen auf der einen Seite und der lange, steinige aber dennoch erfolgreiche Weg von Doris Day, ihre Karriere und schlussendlich die Selbstbestimmung der Frau auf der anderen Seite, werden in einer Art verhandelt, die durchaus Anschluss zu heutigen Diskursen findet.

Erste Einschätzung: 7/10


The Kindess of Strangers
Im Kino | OmU | Erstsichtung

Der letztjährige Eröffnungsfilm der Berlinale wurde überwiegend kritisiert und sogar zerrissen. In der Vorweihnachtszeit hat der Filmverleih nun passenderweise den Film gestartet, um vielleicht doch das eine oder andere Herz zu erwärmen. Regisseur Lone Scherfig („Italienisch für Anfänger“) erzählt in einem emotionalen Episodenfilm von verschiedenen Menschen innerhalb New Yorks, die mit den Widrigkeiten des Lebens konfrontiert werden. Einerseits wirkt einiges konstruiert und manche Entwicklungen sind recht kitschig, aber andererseits füllen die Schauspieler die Rollen toll aus und man fiebert als Zuschauer dann doch irgendwie mit.

Erste Einschätzung: 6/10


A Rainy Day in New York
Im Kino | OmU | Erstsichtung

Im Dezember ist er endlich gestartet. Der Film wurde aus dem Giftschrank genommen und wird endlich im Kino gezeigt. Zumindest in Deutschland. Auch wenn Woody Allens Filme heute so antiquiert wirken, wie die Unschuldsvermutung in der heutigen Rechtsprechung, ist es immer wieder ein Gefühl nach Hause zu kommen, wenn man sich einen Woody-Allen-Film im Kino anschaut. Und wieder erwartet dem Zuschauer ein illustres Ensemble: Timothée Chalamet, Elle Fanning, Jude Law, Selena Gomez, Liev Schreiber, Diego Luna. Nur die Frauenfiguren sind ein echtes Ärgernis des Films. Da hat Woody Allen schon wesentlich mehr Feingefühl gehabt…

Erste Einschätzung: 7/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.229
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Money Monster

Screenshot_20200102-201936_Samsung Internet.jpg

Ganz gut gemachte Abrechnung mit der Finanzmafia.

7/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.229
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Luna

Screenshot_20200103-011348_Samsung Internet.jpg

Tochter muss mit ansehen wie die Mutter, Vater und die kleine Schwester von Fremden im Urlaub eiskalt erschossen werden. Sie selbst entkommt den unbekannten Mördern nur knapp. Durch einen weiteren geheimnisvollen Unbekannten wird sie in letzter Sekunde aus den Händen von offenbar auch mit involvierten Polizeibeamten befreit und begibt sich nun auf die Suche nach Antworten denn ihr Vater scheint nicht ganz das gewesen zu sein was er vorgab.
Überzeugender, düsterer, atmosphärischer dt. Spionage-Thriller der nicht so reißerisch daherkommt wie all die Hollywoodproduktionen. Hätten wir es mit solch einer zu tun hätte die Dame sich vermutlich in eine mega coole Actiontussie verwandelt und dann anständig auf die Kacke bzw auf ihre Opfer gehauen. Dem ist hier angenehmerweise nicht so. Hier wird mehr auf spannende Recherche statt auf übertriebene Actioneinlagen gesetzt! :hoch:
Was mir allerdings am Schluß doch noch übel aufgestoßen ist war ein Hinweiß nach dem Hauptfilm. Da wurde dann noch schön drauf hingewießen dass hier in Deutschland mitten unter uns russische Agenten leben, solche die uns täuschen bla bla bla... Vielen Dank für diese überaus wichtige Info ihr manipulierenden, heuchlicherischen, russlandfeindlichen Hetzer. Da stell ich mir die Frage welche amerikanischen Bastarde hier mit am Werk waren. Man möchte mehr kotzen als es Eimer gibt!!!! :kotz:

8/10 (wenn ich den am Schluß eingeblendeten Text ignoriere...)
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.339
Filmkritiken
26
Was mir allerdings am Schluß doch noch übel aufgestoßen ist war ein Hinweiß nach dem Hauptfilm. Da wurde dann noch schön drauf hingewießen dass hier in Deutschland mitten unter uns russische Agenten leben, solche die uns täuschen bla bla bla... Vielen Dank für diese überaus wichtige Info ihr manipulierenden, heuchlicherischen, russlandfeindlichen Hetzer. Da stell ich mir die Frage welche amerikanischen Bastarde hier mit am Werk waren. Man möchte mehr kotzen als es Eimer gibt!!!! :kotz:

8/10 (wenn ich den am Schluß eingeblendeten Text ignoriere...)

Ich verstehe, vorallem für dich als 24 Fan, das Problem nicht. Und wer kann eigentlich beweisen das es so ist oder eben nicht so ist?
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.565
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Watchmen - Die Wächter (The Ultimate Cut)

"Der Scheiß ergibt überhaupt keinen Sinn" Diesen treffenden Satz sagt Bernhard nachdem er sein Comicheft ausgelesen hat. Ich finde besser kann man die Animationssequenzen nicht beschreiben. Sie stören zwar nicht direkt aber man fragt sich was das soll außer das der Erzählfluss ab und zu unterbrochen wird...
Positiv die zusätzlichen realen Szenen. Besonders die um Hollis Mason.
Insgesamt noch ein toller Film. Aber die Szenen um die Black Freighter hätte es nicht gebraucht.
8 von 10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.512
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Die Black Freighter Szenen waren schon im Comic ein Anachronismus, da ist es nur passend, dass die im Ultimate Cut auch in den Film gefunden haben.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.043
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Dritte Person
Blu-ray | DF | Erstsichtung

Drehbuchautor und Regisseur Paul Haggis („L.A. Crash“) verbindet kunstvoll drei Handlungsstränge miteinander, in dessen Zentrum jeweils ein Kind steht. Trotz des oscarprämierten Regisseurs und der hochkarätigen Besetzung (Liam Neeson, Olivia Wilde, Adrien Brody, Mila Kunis, Maria Bello, Kim Basinger und James Franco) fristet der Film ein Schattendasein und konnte weder Kritiker noch Publikum überzeugen. Vielleicht liegt es daran, dass der Film zu ambitioniert ist und dass der Film von vielen Zuschauern nicht verstanden wird. Für mich war der Film – vor allem im Vergleich zu Haggis anderen Werken – nicht so intensiv und emotional und schafft es daher nicht über den Durchschnitt zu kommen.

Erste Einschätzung: 6/10


Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
Blu-ray | DF | Erstsichtung

Gefühlt dreht jeder aktuell erfolgreiche deutsche Regisseur mindestens einmal einen Kinder- und Familienfilm und nun war Dennis Gansel („Die Welle“, „Wir sind die Nacht“) an der Reihe. Das ganze Team hat sich bei den unterschiedlichen Welten und der Ausstattung viel Mühe gegeben und auch die Effekte sehen für einen deutschen Film gar nicht so schlecht aus. Dennoch gehöre ich nicht der Zielgruppe an und fühlte mich nur mäßig unterhalten.

Erste Einschätzung: 5/10


Insidious
Blu-ray | DF | Erstsichtung

James Wan wandelt wieder auf vertrauten Pfaden. Die Atmosphäre ist toll, die Ausstattung und das Design sind super (der Titelschriftzug mit der Musik ist genial) und die Darsteller sind auch passabel. Kein Highlight im Horror-Genre, aber auf jeden Fall ein Film der recht unterhaltsam ist. Ich bin auf die nächsten Filme gespannt.

Wertung: Knappe 7/10
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.092
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
Solo: A Star Wars Story
7,5/10


Spider-Man: A New Universe

6,5/10

Gotham Season 5
8/10

High-Rise
4/10

The Light Between Oceans
7/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.229
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Death Wish

Screenshot_20200105-021944_Samsung Internet.jpg

Bruce wirkt hier echt wie ein alter, ausgebrannter, frustrierter, lustloser Opa. So etwas in der Art wird ihm ja schon länger nachgesagt und hier kann ich es echt bestätigen. Ob es in all seinen B-Movies auch der Fall ist weiß ich nicht. Die kenn ich nicht...
Denoch ist der Film hier nicht übel und es kommt sogar etwas Spannung auf. Heisenbergs Schwager kommt eigentlich auch immer ganz gut. Dem steht seine Rolle sehr gut. Insgesamt ein akzeptabler Rache-Thriller!

6.5/10


Karate Tiger 5

Screenshot_20200105-021520_Samsung Internet.jpg

Schade dass der Darsteller des Prang nicht so den großen Durchbruch hatte. In Sachen Kampfsport hatte der doch einiges auf dem Kasten...

6.5/10
 
Oben