Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.308
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
a-ha: Unplugged (MTV)

Ich lege mir immer mal wieder gerne Musik-Blu-rays zu, da ich Konzerte grundsätzlich sehr mag. Dabei muss es sich - wie hier - auch nicht unbedingt um Interpreten handeln, von denen ich ein großer Fan bin/war. Zur Zeit gibt‘s in unserem Media-Markt eine größere Auswahl zu je 7,99 €, wo ich ein paar mitnahm ....

Ich erwarte 2019 selbstverständlich besten Surround-Sound.

Zu meiner Enttäuschung gibt‘s hier allerdings nur reines Stereo, quasi kriegt man eine Live—CD mit Bild. Die Arrangements sind mir auch meist etwas lahm geraten. Ein Höhepunkt ist ein Duett mit Alison Moyet („Summer moved on“). Ansonsten lädt mich das Gesehene nicht zu Wiederholungen ein.

(Zum Ton-Format steht übrigens gar nichts auf der Cover-Rückseite. Aber ehrlich gesagt, machte mich das nicht stutzig, weil ich mindestens 5.1-Sound für selbstverständlich hielt.)

5-6/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.438
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Wolverine? [...] I'm in trouble." - "Stay the fuck away from me."
"Logan" (Noir Fassung)
:bet:
Was "Erbarmungslos" für den Western ist, dürfte "Logan" für den Superheldenfilm sein: ein melancholischer Abgesang. Bitte keine Sequels mit Laura. Lasst dem ollen Vielfraß mit allem drum und allem dran seine wohlverdiente Ruhe.

"Sie nannten ihn Spencer"
Im Großen und Ganzen eine ziemliche Enttäuschung. Lag vielleicht vor allem daran, daß mir die beiden Hauptfiguren so unsympathisch waren. Die Interviews mit alten Weggefährten waren nett, brachten aber auch nix, was man nicht schon tausendmal vorher gehört hat. Die letzten paar Minuten reißen es halbwegs wieder raus, als Zeus höchstpersönlich vom Olymp steigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Soul Kitchen 5/10

Nicht so mein Fall. Nette Idee und einige witzige Szenen. Mehr war für mich nicht dabei. Einige der Darsteller fand ich wirklich nicht gut und Wotan Wilke Möhring kann ich überhaupt nicht ab.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.438
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ist die Noir Fassung auch anders geschnitten oder bietet zusätzliche Szenen? Oder ist einfach nur die Kinofassung in S/W ?
Inhaltlich sind die Versionen identisch.

Gestern gesichtet:
"Tremors: A Cold Day in Hell"
Burt Gummer ist zurück, um Graboiden-Ärsche zu treten. Ich mag die Reihe. Auch wenn der mittlerweile 6. Teil absolut nichts Neues bietet, so ist die Chose doch weiterhin angenehm unterhaltsam. Allerdings hätte man gern richtig im Eis jagen dürfen, anstatt diese Szenen nur auf den Anfang zu beschränken. Synchro ist etwas seltsam: wieso plötzlich nicht mehr "Graboiden", sondern "Graboids" (nichtmal englisch, sondern deutsch ausgesprochen - also: "Grabo-ids"). Das klingt bescheuert.

"Dark Angel"
Launige Alien-Drogendealer-Jagd mit Dolph Lundgren. Unglaublich, daß der Film auch schon fast 30 Jahre auf dem Buckel hat. Hat sich gut gehalten und macht noch immer Spaß. Starker Score von Jan Hammer.

"Would you die for them?" - "No, not for them... for you." :heul:
tumblr_orui33e4Jx1sth46mo5_r4_500.gif

"X-Men: The Last Stand"
Ich gehöre wohl zu den fünf Menschen auf der Welt, die diesen Film wirklich mögen. Ja, auf die Charaktere wird praktisch nicht eingegangen, bla-bla. Aber auf die muss auch gar nicht mehr eingegangen werden, denn das hat man bereits in Teil 1 und Teil 2 getan (wer also bis dahin nicht kapiert hat, wie die X-Men ticken, sollte sich lieber "Die Biene Maja" anschauen). Deshalb kann jetzt auf die Kacke gehauen werden. Ergo gibt der Film ordentlich Vollgas und ist nach rund 100 Minuten schon wieder vorbei. Heute würde das Ding 3 Stunden laufen und zu 90 % nur aus Gequatsche bestehen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.026
Filmkritiken
8
Matrix

20 Jahre alt und noch immer einer der besten SciFi Actionfilme aller Zeiten. Ein paar Computereffekte sind nicht so gut gealtert, aber im Gesamtbild ist der Film immer noch irre gut gemacht.
Auch die Kampfszenen mit der hervorragenden Choreographie zeigen dass man keine Wackelkamera braucht um es spannend zu präsentieren.
Von der Lobby- und generell den Bullettimeszenen ganz schweigen!

Genialer Film!

Inhaltlich sind die Versionen identisch.

Danke! :) Dann kann ich meine Glotze auf S/W umstellen und mir so die Noir Fassung ansehen. ;)
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.524
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Die Rache des Toten
John Ellman (Boris Karloff), ein Ex-Sträfling soll den Richter beschatten, der ihn einst ins Zuchthaus gesteckt hat. Er wird in eine Falle gelockt und wird unschuldig auf dem Elektrischen Stuhl hingerichtet. Doch ein Wissenschaftler holt ihn wieder ins Leben zurück. Doch Ellman hat sich verändert. Er weiß wer ihn reingelegt hat und will antworten..... Der Film ist mit knapp einer Stunde sehr kurz. Aber er lebt von der Darstellung von Boris Karloff... Spannend....
7 von 10

Louis De Funes Gendarmen Box
(Der Gendarm von St.Tropez, Der Gendarm vom Brodway, Balduin der Heiratsmuffel, Balduin, der Schrecken von St.Tropez, Louis unheimliche Begegnung mit den Ausserirdischen, Louis und seine verrückten Politessen)
Eines haben die 6 Filme gemeinsam... Ein wunderbar aufgedrehter und cholerischer Louis De Funes als Gendarm Crushot. Herrlich in Mimik und Gestik, verrückt in seinen Abenteuer. Dazu ein netter Nebencast... Allerdings ist mir jetzt erst aufgefallen wie politisch unkorrekt (ja fast schon rassistisch)die Synchronisation vom Louis und seine verrückten Politessen ist. Dort wird die Afroamerikanische Frau als "Bunte" oder "Verbrannte" betitelt. In einem anderen Film gibt es sehr viele bekannte Anspielungen auf bestimmte Produkte (Haribo macht Kinder froh). Das fand man wohl damals lustig......
Insgesammt eine 7 von 10 für die Box....

Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen (EC)
Ich musste mich entscheiden. Entweder 3D oder den Extended Cut. Ich habe mich für die 7 Minute längere Version entschieden. Dieser liegt aber auch leider nur in Englisch vor. Das ist etwas schade. Aber abgesehen davon ist der Film wirklich sehr gut. Hat mir sehr gut gefallen. Fand ihn besser als den ersten Teil. Schöner cast und ein tolles Finale das Lust auf den nächsten Teil macht.... Ich bin gespannt...
8.5 von 10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.880
Filmkritiken
101
Shazam!

Imo eine gelungene Comic-Verfilmung. Der Film hat sympathische Charaktere und ein angenehmes Maß an Action. Hätte ich nach den ersten Bildern zuerst nicht gedacht.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.418
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Transformers: The Last Knight 5/10
Wer hat die besten Tricks - Michael - wer die guten Stories? Irgend jemand anders. Meine Hand war immer knapp an der Fernbedienung.

The Dirt 6/10
Knapp am Desaster vorbei. Nette Geschichte, gute Schauspieler aber zu viel sex and drugs, zu wenig rock.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.223
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Utoya: 22. Juli

Verfilmung des Amoklaufs der 2011 in Norwegen auf einer kleinen Insel im Jugendzeltlager verübt wurde.
War sehr mitreißend, authentisch, Foundfootage-Stil würd ich sagen. Das meiste bleibt jedoch leider im Verborgenen. Die Kamera hält eigentlich nie so richtig drauf. Denoch sehenswert und richtig fesselnd! :hoch:

8/10


What the Health

Doku übers Thema tierische Nahrungsmittel und der Folgen vom Konsum. Man sollte sich doch mehr als einmal überlegen was zu Hause so auf den Tisch kommt. Halte das meiste oder so gut wie alles gezeigte für nachvollziehbar. Echt unfassbar was die Politik mit all den Konzernen für ein kriminelles Spiel spielt. :grr: Geld regiert die Welt und wir alle sind entbehrlich!

7.5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.438
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Süßer September"
Deutsche TV-Rom-Com, die dank der sympathischen Darsteller und der wirklich witzigen/bösen Dialoge glänzend unterhält. Gegen Ende hin vielleicht etwas schwermütig und zu keinem Zeitpunkt wirklich überraschend, aber insgesamt doch nahezu rundum gelungen.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Mörderischer Tausch

Was für ein storymäßigen Mumpitz man sich doch zusammenschreiben kann.
Trotzdem ein ab und zu unfreiwillig komischer 80er Jahre B-Film-Actioner der mir trotz oder gerade wegen der stoymäßigen Mängel, der Vorhersehbarkeit, der unfassbar unglaubwürdigen Zufälle richtig Spaß gemacht hat.
Wie bei vielen dieser 80er Actionfilmchen sollt man das Hirn komplett auf standby schalten und bloß nicht zwischendurch aus Versehen anknipsen.
Tom Berenger sehe ich ohnehin immer gern.

8/10 Spaßpunkte

Das Ritual

Atmosphärischer Horrorthriller mit der genreüblichen Story, aber grandioser Besetzung.

7/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.026
Filmkritiken
8
Into the Forest (O-Ton)

Überlebenskampf in der Zukunft! Warum die Zukunft? Keine Ahnung. Sieht alles aus wie Heute, bis auf durchsichtige Ebook Reader und Hologramm Bildschirme. Sobald der Strom weg ist, ist das sowieso egal und dann beginnt der extrem fade Überlebenskampf von Evan Rachel Wood und Ellen Page, wegen denen ich den Film überhaupt zu Ende gesehen habe.

Schnarch! :zzzz:
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
The Dirt 8/10

Ich kann weder mit Mötley Crüe noch mit Rockmusik groß was anfangen. Der Film hat mich positiv überrascht. Leicht zu schauen, unterhaltsam und mit einigen erinnerungswürdigen Szenen.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.418
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Death Sentence - Todesurteil 8/10
Auch nach 10 Jahren eine überzeugende Gewaltorgie. Kevin Bacon tobt sich aus und John Goodman macht eine böse Figur. Die Handschrift von Wan ist erkennbar.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.322
Filmkritiken
26
a-ha: Unplugged (MTV)

Ich lege mir immer mal wieder gerne Musik-Blu-rays zu, da ich Konzerte grundsätzlich sehr mag. Dabei muss es sich - wie hier - auch nicht unbedingt um Interpreten handeln, von denen ich ein großer Fan bin/war. Zur Zeit gibt‘s in unserem Media-Markt eine größere Auswahl zu je 7,99 €, wo ich ein paar mitnahm ....

Ich erwarte 2019 selbstverständlich besten Surround-Sound.

Zu meiner Enttäuschung gibt‘s hier allerdings nur reines Stereo, quasi kriegt man eine Live—CD mit Bild. Die Arrangements sind mir auch meist etwas lahm geraten. Ein Höhepunkt ist ein Duett mit Alison Moyet („Summer moved on“). Ansonsten lädt mich das Gesehene nicht zu Wiederholungen ein.

(Zum Ton-Format steht übrigens gar nichts auf der Cover-Rückseite. Aber ehrlich gesagt, machte mich das nicht stutzig, weil ich mindestens 5.1-Sound für selbstverständlich hielt.)

5-6/10

Hat die Scheibe LPCM 2.0 Ton? Wenn ja dann ist das im Gegensatz zur CD lossless und somit höherwertiger. Klar kann die Abmischung dann trotzdem scheiße sein aber das kann sie bei 5.1 auch. Hör dir mal Jeff Lynne's ELO - Live in Hyde Park an, das ist eines der besten 2.0 Abmischungen die ich kenne und der Beweise das es nicht immer 5.1 sein muss. Es war auch Lynne's Intention das nur 2.0 vorliegt.

Ich bevorzuge in der Regel auch 5.1 Sound, aber wenn es nur 2.0 gibt und die Abmischung aber sehr sehr gut ist dann kann ich damit Leben. Die Zeiten wo alles 5.1/7.1 sein MUSS sind zum Glück vorbei....

EDIT: Ich sehe gerade du kennst die ELO Scheibe ja, jetzt versteh ich dein Problem noch weniger :confused:

"X-Men: The Last Stand"
Ich gehöre wohl zu den fünf Menschen auf der Welt, die diesen Film wirklich mögen. Ja, auf die Charaktere wird praktisch nicht eingegangen, bla-bla. Aber auf die muss auch gar nicht mehr eingegangen werden, denn das hat man bereits in Teil 1 und Teil 2 getan (wer also bis dahin nicht kapiert hat, wie die X-Men ticken, sollte sich lieber "Die Biene Maja" anschauen). Deshalb kann jetzt auf die Kacke gehauen werden. Ergo gibt der Film ordentlich Vollgas und ist nach rund 100 Minuten schon wieder vorbei. Heute würde das Ding 3 Stunden laufen und zu 90 % nur aus Gequatsche bestehen.

ich mag den auch :) wer sind die anderen 3?

Dazu der folgende Film neu auf Netflix:

Triple Frontier 5/10
Sind zwar nur zwei Stunden aber trotzdem 90% redundantes Gequatsche. Mini-Story mit Action light.

Wohl leider wahr :(

Passt also perfekt zu Mötley Crüe... ;):ugly:

Sind die so scheiße? :O

Death Sentence - Todesurteil 8/10
Auch nach 10 Jahren eine überzeugende Gewaltorgie. Kevin Bacon tobt sich aus und John Goodman macht eine böse Figur. Die Handschrift von Wan ist erkennbar.

Ich fande den auch immer super. Vorallem die Parkhaus Szene ohne (sichtbaren) Schnitt :bet:
 
Oben