Star Wars Rebels - Staffel 4
Die letzte und finale Staffel der Rebels kommt nicht ganz an die phantastische 3. Staffel heran. Hat aber trotzdem einige tolle Episoden und vor allem dramatische Momente die ich so nicht erwartet hätte....Schön auch das einige Anspielungen auf Rogue One gab. Insgesamt eine tolle Serie im Star Wars Universum, womit man nach der ersten Staffel nicht wirklich rechnen konnte...
8 von 10
Mount St. Helens - Der Killervulkan
Der Fokus des Films liegt auf den Wochen vor dem gewaltigen Ausbruch am 18. Mai 1980. Der Ausbruch selbst nimmt nur einen kleinen Teil des Films ein. Dafür punktet er mit Originalaufnahmen von damals. Durchaus spannend.
7.5 von 10
Eissturm aus dem All
Das spannendste an diesem Film ist der Titel selbst. Ansonsten langweilig und schnell wieder vergessen....
3 von 10
Volcano 2 - Feuerinferno in Miami
Ein skrupelloser Energiekonzern führt illegale Bohrungen im Golf von Mexiko durch und beschwört dadurch eine Katastrophe heraus. Eine Vulkanologin aus Miami stellt die Verbindung zwischen den ungewöhnlichen Ereignissen her.
Auf den ersten Blick ein Versuch mit einem bekannten erfolgreichen Titel Geld zu machen, so ist der Film doch durchaus anschaubar. Mit dem ersten Teil mit Tommy Lee Jones hat er zwar überhaupt nicht gemeinsam aber eine gewisse Spannung hat der Film auch so.
6.5 von 10
Slithis
Ein typischer "Monsterfilm" aus den 70er mit einer leicht Ökologischen Botschaft. Und wie so oft aus dieser Zeit , wenn das Monster ein Mädchen angreift verliert diese immer irgendwie die Kleidung...
6.5 von 10
Death Race Anarchy
Kommt nicht an die vorigen Teile heran. Auch wenn man versucht was neues in den Charakter Frankenstein einzubringen.
6 von 10
Ash vs Evil Dead - Staffel 2
Im Grunde noch weniger Handlung, noch mehr Blut, Gekröse, Eingeweide und coole Sprüche... Manchmal reicht das völlig. Ich hatte meinen Spaß.... Groovy...
8 von 10
Ocean's 8
Habe mich prächtig amüsiert. Das ganze funktioniert auch mit Ladies. Und das hervorragend. Allen voran natürlich Sandra Bullock.
8 von 10
The First Purge
Ich finde das Grundkonzept bzw. die Idee immer noch klasse. Hier sieht man wie das ganze angefangen hat. Sehr unterhaltsam. Schön auch mal wieder Marisa Tomei auf dem Bildschirm zu sehen, auch wenn ich sie fast nicht mehr erkannt hätte...
Ich hoffe das es noch weitere Teile geben wird...
8 von 10
Escape Plan 2 - Hades
Die Enttäuschung des Wochenendes. Zu wirre Story, zu viel Wackelkamera, zu wenig Stallone. Auch fehlt ein würdiger Gegenpart.
Sly, das ist dein schwächster Film seit langer Zeit....
5 von 10
Skyscraper
The Rock meets "Flammendes Inferno" meets "Die Hard". Kommt zwar nicht an die beiden Filme heran, aber Spaß macht der Film allemal.
Anders als Tarantino sehe ich es auch nicht als pietätlos an wenn gewisse Dinge im Film eine entscheidende Rolle spielt. Wenn man danach geht dürfte es schwer fallen einen Film zu finden in dem alles der PC entspricht...
7.5 von 10