Zuletzt gesehen

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.515
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Williams 9/10

Eine tolle Doku über Frank Williams und seinen Rennstall. Am Ende hatte ich Tränen in den Augen. Ein absolutes Muss für jeden Motorsportfan.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.231
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Point Break

Na ja, sicher eines der überflüssigsten Remakes unserer Zeit. Es gibt zwar zwischendurch tolle Landschaftsaufnahmen aber diese spirituellen Hipsterleute bleiben etwas blaß und können Reeves und Swayze nicht das Wasser reichen.

6/10


Du bist was du isst

Dokus zu solchen Themen gehen bei mir fast immer. ;)

7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.444
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"You're not ugly, Arnie." - "I know what I am." - "A queer, maybe. But not ugly." - "Fuck you."
"Christine"
Wird im Schaffen Carpenters gerne mal übersehen; vermutlich, weil man den Film eher mit Stephen King denn mit John Carpenter in Verbindung bringt. Auffallend ist, daß er mit 110 Minuten der bis dahin längste Carpenter-Film ist und daß Carpenter seine (wie immer hervorragende) Musik diesmal nur sehr behutsam einsetzt und weite Teile des Films gänzlich ohne auskommen.

"Was?"
Meine Herren, wie konnte mir dieser schräge Spaß von Roman Polanski (in einer genialen Nebenrolle, ebenso übrigens wie ein gewisser Herr Hallervorden) so viele Jahre nur entgehen? :eek: BD muss her. Sofort! Falls die hier jemand hat: sind die Anfangscredits und Tagebucheinträge dort auch auf Deutsch, so wie auf der sonst eher miesen DVD?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.515
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Senna 10/10

Eine fantastische Doku über die Legende Ayrton Senna, seine Zeit in der F1 und sein viel zu früher Tod. Diesen Film sollte sich jeder ansehen, der sich auch nur ein bisschen für Rennsport begeistern kann und auch für nicht Interessierte eine sehr gute Doku. Wer am Ende keine Tränen in den Augen hat ist aus Stein.

mr.bauer fragte, ob du Senna bereits gesehen hast. Nicht, ob du den besitzt:p :-P;);)

Alles klar? ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.515
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
The Foreigner 10/10

Jackies bester Film seit Shinjuku Incident und definitiv ein Kandidiat für die Top 10 seines Lebenswerks.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.567
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Die Insel der Krebse
Ich hätte es besser wissen müssen... Vom ZDF !!! im Jahre 1975 produzierter SciFi-Film. Die Inhaltsangabe las sich recht interessant, das Cover war auch nicht schlecht. Blindkauf gewagt... Worum geht's? Ein Wissenschaftler bekommt von einer mysteriösen Organisation Geldmittel um die darwinistische Theorie an seinen Kleinstrobotern zu beweisen. Auf einer einsamen Insel beobachtet er zusammen mit seinem Assistenten und einer Journalistin das Experiment. Um sich zu reproduzieren benötigen die "Krebse" Metall. Dieses bekommen sie auch indem sie die "alten" Krebse recyceln. Jede neue Generation ist intelligenter und größer als die vorige. Bis zum Schluss nur noch ein riesiger Krebs vorhanden ist. Und dieser benötigt mehr Metall.....
Was inhaltlich gut klingt lässt aber leider so gut wie keine Spannung aufkommen. Und falls doch wird sie gleich in viel zu langen viel zu philosophischen Dialogen vernichtet. Auch der Schnitt ist manchmal recht eigenwillig. ... Wie gesagt.... Ich hätte es besser wissen müssen...
4 von 10

Black Rain
War tatsächlich meine Erstsichtung. Recht guter wenn auch oft Klischees bedienender Film von Ridley Scott. Nicht sein bester Film aber auch nicht sein schlechtester....
7 von 10

Spy Game
Guter Thriller mit spannender Story und einem tollen Robert Redford.
8 von 10

Ripper Street - Staffel 5
Die dramatischen Ereignisse aus Staffel 4 beeinflussen Staffel 5 schon sehr. Man merkt das fehlen einer wichtigen Figur aus den ersten 4 Staffeln. Ab Folge 3 zieht die Serie aber dann wieder gut an. Da es die letzte Staffel der Serie ist wird alles zu Ende geführt. Als Happy End würde ich es nicht bezeichnen. Die letzte Folge endet so wie die Stimmung der ganzen Serie war....Recht düster....
8 von 10

Krieg der Eispiraten
Herrlicher, zu keiner Zeit sich selbst ernst nehmender schöner 80er Jahre Trash. Zweitklassige ängstliche Roboter, ein Eunuchensklavenmarkt und nicht zu vergessen Weltraumherpes....:lol:sind nur ein paar Einfälle dieser schrägen, verrückten aber irgendwie auch liebevollen Weltraumkomödie. Und sogar recht prominent besetzt. Robert Urich, Mary Crosby und eine junge Anjelica Housten und "Hellboy" Ron Pearlman..... Diesen Film liebt man... oder hasst man..
8 von 10

Es
Tolles spannendes Remake. Mit einigen Abweichungen zum TV Film, aber die Stimmung bleibt erhalten. Hoffentlich wird Teil 2 wirklich realisiert und man darf gespannt sein wer die erwachsenen Rollen spielen wird....
8.5 von 10

Killer Klowns from Outer Space
Noch so eine kleine wiederentdeckte Trashperle aus den 80er. Den habe ich Anfang der 90er das erste und letzte mal gesehen. Damals war er glaube ich noch ab 18. Mittlerweile kann man ihn ab 12 genießen. Das Design der Clowns ist sehr gelungen. Das wäre auch so ein Film wo ich gerne einen weiteren Teil sehen würde.
Auch das Media Book von Koch Media ist klasse. Tolles Cover, schönes Innenteil.
8 von 10
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.949
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Der dunkle Turm (Blu-ray) (8/10)
Hat mir besser gefallen als es die recht vielen negatven Stimmen vermuten ließen.

John Wick 2 (Blu-ray) (7/10)

Sicher kein schlechter Film aber man hatte irgendwie die ganze Zeit das Gefühl alles schon mal gesehen zuhaben.
Ich denke der mögliche 3. Teil dürfte interessanter werden.
Night of the Living Deb (Blu-ray) (6/10)
Auf eine Zombiekomödie hatte ich, nach den gefühlten 112147 Staffeln TWD die meine Frau schaute und ich gelegentlich mit ankucken musste schon lange mal wieder Bock, aber so Richtig der Bringer war der leider nich.

The LEGO Batman Movie (Blu-ray) (?/10)
Ehrlich gesagt ist das Ding für mich komplett nicht bewertbar.
Lustig?
Stellenweise ja.
Der Rest ist absoluter Brainfuck, wie krank muss ein Gehirn sein um sich sowas auszudenken?:gaga:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.515
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Bullyparade - der Film 8/10

Ich kann auch heute noch ganz gut über Bullys Humor lachen und es ist schön, mal wieder die ganzen Figuren aus der Bullyparade zu sehen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
24.023
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
237
The Foreigner 10/10

Jackies bester Film seit Shinjuku Incident und definitiv ein Kandidiat für die Top 10 seines Lebenswerks.

Klingt sehr gut. Ich werde ihn mir denke ich auch in die Sammlung stellen, anschauen wollte ich ihn mir auf jeden Fall, also leihen. Aber nach der Wertung von Dir werde ich ihn mir denke ich mal direkt kaufen!

Gestern Abend dann endlich mal gesehen:

Big Trouble in Little China

Absolute 80ziger Jahre Kult-Granate von John Carpenter. Ich hab den Film bei der Sichtung abgefeiert! Kaum zu glauben das es zu dem noch keine KK hier gab. Ich habe aber nun mal eine erstellt.

Wertung: 8.5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
In der Tiefe wartet der Tod
Stellenweise echt spannend, aber auch recht seltsam.
1x ansehen reicht mir.

7,5/10
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Benny & Joon
Es gibt doch immer wieder wundervolle Streifen zu entdecken. Johnny Depp spielt, wie so oft, einfach fantastisch!
8/10

Unterwegs nach Cold Mountain
Große Gefühle. Wusste gar nicht mehr, was für ein gewaltiges Epos das ist. Anthony Minghella scheint eine Vorliebe für solche Stoffe zu haben,
der Film hat irgendwie eine Seelenverwandtschaft mit "Gone with the Wind", genau so wie das bei "Der englische Patient" & "Casablanca" schon der Fall war.
9/10

Die 1000 Augen der Ninja
Klassiker. Bleibt zwar etwas hinter "Revenge of the Ninja" zurück, hat aber auch seine Momente. Für mich jedenfalls ein echtes Liebhaberstück der 80er-Ninjawelle!
7/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.515
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Blade Runner 2049
Auch die Zweitsichtung hat richtig spaß gemacht. Der Film ist audiovisuell gigantisch, die Story hätte vielleicht etwas besser sein können und die Screentime von Harrison Ford etwas mehr, aber dennoch ein Top Film den Denis Villeneuve hier abgeliefert hat.

Wertung: 10/10

Kann da fast zustimmen, allerdings ist es bei mir nach der jetzigen Erstsichtung erstmal nur eine 8/10. Der Film hätte ruhig 20 Minuten kürzer sein können und etwas weniger verschwurbelt. Das Sounddesign ist super, auch wenn es so manche Szene gibt, wo man kaum ein Wort versteht, dass gesprochen wird. Da hat man ein bisschen gepatzt. Und zu wenig Ford, der hätte ruhig früher reinkommen können.
 
Oben