Die Insel der Krebse
Ich hätte es besser wissen müssen... Vom ZDF !!! im Jahre 1975 produzierter SciFi-Film. Die Inhaltsangabe las sich recht interessant, das Cover war auch nicht schlecht. Blindkauf gewagt... Worum geht's? Ein Wissenschaftler bekommt von einer mysteriösen Organisation Geldmittel um die darwinistische Theorie an seinen Kleinstrobotern zu beweisen. Auf einer einsamen Insel beobachtet er zusammen mit seinem Assistenten und einer Journalistin das Experiment. Um sich zu reproduzieren benötigen die "Krebse" Metall. Dieses bekommen sie auch indem sie die "alten" Krebse recyceln. Jede neue Generation ist intelligenter und größer als die vorige. Bis zum Schluss nur noch ein riesiger Krebs vorhanden ist. Und dieser benötigt mehr Metall.....
Was inhaltlich gut klingt lässt aber leider so gut wie keine Spannung aufkommen. Und falls doch wird sie gleich in viel zu langen viel zu philosophischen Dialogen vernichtet. Auch der Schnitt ist manchmal recht eigenwillig. ... Wie gesagt.... Ich hätte es besser wissen müssen...
4 von 10
Black Rain
War tatsächlich meine Erstsichtung. Recht guter wenn auch oft Klischees bedienender Film von Ridley Scott. Nicht sein bester Film aber auch nicht sein schlechtester....
7 von 10
Spy Game
Guter Thriller mit spannender Story und einem tollen Robert Redford.
8 von 10
Ripper Street - Staffel 5
Die dramatischen Ereignisse aus Staffel 4 beeinflussen Staffel 5 schon sehr. Man merkt das fehlen einer wichtigen Figur aus den ersten 4 Staffeln. Ab Folge 3 zieht die Serie aber dann wieder gut an. Da es die letzte Staffel der Serie ist wird alles zu Ende geführt. Als Happy End würde ich es nicht bezeichnen. Die letzte Folge endet so wie die Stimmung der ganzen Serie war....Recht düster....
8 von 10
Krieg der Eispiraten
Herrlicher, zu keiner Zeit sich selbst ernst nehmender schöner 80er Jahre Trash. Zweitklassige ängstliche Roboter, ein Eunuchensklavenmarkt und nicht zu vergessen Weltraumherpes....
sind nur ein paar Einfälle dieser schrägen, verrückten aber irgendwie auch liebevollen Weltraumkomödie. Und sogar recht prominent besetzt. Robert Urich, Mary Crosby und eine junge Anjelica Housten und "Hellboy" Ron Pearlman..... Diesen Film liebt man... oder hasst man..
8 von 10
Es
Tolles spannendes Remake. Mit einigen Abweichungen zum TV Film, aber die Stimmung bleibt erhalten. Hoffentlich wird Teil 2 wirklich realisiert und man darf gespannt sein wer die erwachsenen Rollen spielen wird....
8.5 von 10
Killer Klowns from Outer Space
Noch so eine kleine wiederentdeckte Trashperle aus den 80er. Den habe ich Anfang der 90er das erste und letzte mal gesehen. Damals war er glaube ich noch ab 18. Mittlerweile kann man ihn ab 12 genießen. Das Design der Clowns ist sehr gelungen. Das wäre auch so ein Film wo ich gerne einen weiteren Teil sehen würde.
Auch das Media Book von Koch Media ist klasse. Tolles Cover, schönes Innenteil.
8 von 10