Zuletzt gesehen

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Und bei den Tiefseetauchern, welchen ich leider immer noch nicht gesehen habe.

Das ist auch meiner Meinung nach Andersons schlechtester Film bisher (wobei "schlecht" natürlich relativ zu sehen ist)...kelte wird mich dafür jetzt hauen! :D

Hast du denn seine anderen Filme alle gesehen? Bottle Rocket und Rushmore sind ja leider den meisten unbekannt...

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Hansel & Gretel"
koreanische schauermär mit anleihen beim deutschen märchenklassiker. ungeheuer schön bebildert und toll gespielt. leider ein viertelstündchen zu lang, und irgendwie letzten endes nichts, was man in erinnerung behält. ==> 7/10

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Truman Show 10/10
absolut genial
Jim Carrey+s beste Leitung mit Der Mondman und Vergiss mein nicht

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Alles gestern:

The Thing

8/10

The Crow

7/10

Twilight Teil 2

Meine Freundin hatte mich schon seit 2 wochen gedrängt...gestern war es dann soweit...2 Stunden sinnloses gebrabbel ohne das was passiert...

Den ersten Teil fand ich noch ganz in Ordnung...Teil 2 bekommt aber leider nur

3/10 Blutleere Menschen

mfg

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Der Tag an dem die Erde Feuer fing
erschreckend realitätsnahe, obwohl aus 1961
9/10

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Hast du denn seine anderen Filme alle gesehen? Bottle Rocket und Rushmore sind ja leider den meisten unbekannt...

Ich habe bislang nur „Die Royal Tenenbaums" und „Darjeeling Limited" sowie den Kurzfilm „Hotel Chevalier" gesehen. Ich habe also noch große Lücken bei seinen Filmen.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Fantasia (O-Ton)

Eines wohl der ambitioniertesten Filmprojekte von Walt Disney. Zeichentrick in Verbindung mit klassischer Musik erzeugt ein für damalige Verhältnisse völlig neues Filmerlebnis. So ein Projekt könnte ich mir heute gar nicht mehr von Disney vorstellen.
Ich habe den Film zum ersten Mal gesehen und mir hat er gut gefallen, aber dennoch hat er mich nicht so begeistert, wie ich es mir zu Beginn vorstellte.Vielleicht war ich nicht ganz in der Stimmung für diesen Film. 7/10

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Moon (O-Ton)

Endlich gesehen und wie deadly schon damals schrieb, sollte man sich nicht vorher über den Film informieren. So habe ich es natürlich auch gehandhabt. Der Film ist wirklich großartig und weist ein paar Parallelen zu „2001 - Odyssee im Weltraum" auf und ich meine damit nicht nur die klassische Musik.

Die weitere Karriere von Duncan Jones, der mit diesem Film sein Spielfilmdebüt gegeben hat, wird auf jeden Fall beobachtet. Ihm prognostiziere ich eine große Zukunft voraus.

Wertung: 9/10

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Das ist auch meiner Meinung nach Andersons schlechtester Film bisher (wobei "schlecht" natürlich relativ zu sehen ist)...kelte wird mich dafür jetzt hauen! :D

beim überscrollen ist mir der Satz direkt aufgefallen....nicht das mit den hauen...sondern das es sein schlechtester ist :motz:
shame on you mr. :)

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
An deinen Beitrag konnte ich mich nicht mehr erinnern, aber schon lustig, dass wir beide unbedingt erwähnten mussten, dass der Film von Wes Anderson produziert worden ist. ;)

Jetzt habe ich's auch mitbekommen. :D

Ich glaube ich musste das damals erwähnen, weil Baumbach wiederum am Script von Der Fantastische Mr. Fox mitgeschrieben hat! So schließen sich die Kreise...
Außerdem hilft die Nennung eines solchen Namens schon mal das Interesse bei den werten Mitusern zu wecken! :D

Ich fühle mich angesprochen! :bart:
Ist der denn was für mich?

Und bei den Tiefseetauchern, welchen ich leider immer noch nicht gesehen habe.

Ohh, der ist so gut. Ich liebe ihn!

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

dvd-icon_16.gif
Karate Kid (OTon) 2/10

Ein Punkt für Jackie Chan, einer für den Score. Der Rest ist einfach nur Müll.

dvd-icon_16.gif
Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford (OTon) 7/10

Guter Western. Etwas lang, aber die letzten 30 Minuten und den Schluß find ich einfach nur klasse. Schauspieler sind top, dazu wunderschöne Naturaufnahmen. Gute 7 von 10. Hat aber schon deuliche Längen, v.a. im Mittelteil.

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

Farscape, Season 3 (O-Ton)

Die Doppelfolge "Into The Lion's Den" am Ende der Staffel gehört definitiv zum besten, was ich im SciFi-Serienbereich je gesehen habe. Der Humor von Farscape sucht in diesem Genre einfach seines gleichen. 9/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Farscape, Season 3 (O-Ton)

Die Doppelfolge "Into The Lion's Den" am Ende der Staffel gehört definitiv zum besten, was ich im SciFi-Serienbereich je gesehen habe. Der Humor von Farscape sucht in diesem Genre einfach seines gleichen. 9/10

ist das die episode, an deren ende

Scorpius in den trümmern seines schlachtschiffes steht, hinter ihm die flutwelle usw. kommt?

ist wirklich der hammer. wenn ich mit meinen aktuell zu schauenden serien durch bin bzw. etwas land sehe, ist definitiv mal wieder "farscape" angesagt.

"ich muß dir zwei dinge sagen: du wirst die nächsten 80 zyklen zu einer statue erstarrt verbringen." - "und was noch?" - "Chiana und ich haben fantastischen sex." :D

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

ist das die episode, an deren ende

Scorpius in den trümmern seines schlachtschiffes steht, hinter ihm die flutwelle usw. kommt?

ist wirklich der hammer.
Genau das ist die Episode. :hoch:

wenn ich mit meinen aktuell zu schauenden serien durch bin bzw. etwas land sehe, ist definitiv mal wieder "farscape" angesagt.

"ich muß dir zwei dinge sagen: du wirst die nächsten 80 zyklen zu einer statue erstarrt verbringen." - "und was noch?" - "Chiana und ich haben fantastischen sex." :D
:D Das ist es, was ich an Farscape so liebe: Die Masse anzüglicher Jokes und die Fähigkeit, sich auch mal selbst aufs Korn zu nehmen.
So, jetzt geht's dann mit Season 4 weiter...

Oben