Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
AW: Zuletzt gesehen

Piranha
was fürn geiler trashscheiss :rock::rock: 9/10

Ja genauso muss man an den Film dran gehen. Man darf kein Meisterwerk erwarten, wobei ich wie gesagt die Regie-Arbeit von Aja sehr gut finde bei dem Film! Ich hoffe nur das er beim nächsten Projekt mal wieder einen einen Film dreht das ihm nicht immer nachgesagt wird er dreht nur Remakes! Er hat nämlich, wie ich finde, großes Talent, muss halt nur noch zeigen das er dies auch bei eigenen Filmen umsetzen kann.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

bluray-icon_16.gif
Despicable me (O-Ton) 7/10

Überraschend gut. War gestern müde und ich denke da ist bei einem Rewatch noch mehr drin. Werd ich mir demnächst auf jeden Fall nochmal anschauen. Steve Carrell's russischer Akzent ist so geil.

dvd-icon_16.gif
Das Streben nach Glück (O-Ton) 6/10

Will Smith spielt sehr gut. Der Rest ist in Ordnung, aber leider vorhersehbar und ohne Überraschungen. Newton ist mit ihrer Rolle (trotz relativ geringer Screentime) überfordert.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Eigentlich könnte man dieses John Carpenter auch größtenteils vorwerfen, aber irgendwie macht es keiner. Das liegt wohl an „Halloween".

daß er nur remakes drehen kann und mal lieber zeigen sollte, was er an eigenem stoff auf die beine stellen würde?:huh: irgendwie kann ich deinen gedankengängen gerade nicht folgen.

falls du meinst, daß Carpenter außer "Halloween" nichts auf die beine gestellt hat, dann mag das deine meinung sein. aber wenn dem so ist, dann ist deine meinung... öhm... falsch? wenn du mit Carpenter nichts anfangen kannst, ist das was anderes. aber sein schaffen nur auf "Halloween" zu reduzieren, was nun wirklich niemand tun würde, wenn man bedenkt, daß der mann zu seinen besten zeiten (ok, zugegeben: die liegen etwas zurück) ein meisterwerk nach dem anderen abgeliefert hat, ist "etwas" ungewöhnlich.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

daß er nur remakes drehen kann und mal lieber zeigen sollte, was er an eigenem stoff auf die beine stellen würde?:huh: irgendwie kann ich deinen gedankengängen gerade nicht folgen.

Nein, ganz so krass kann man es natürlich nicht sehen, aber bei genaueren Betrachtung fiel mir halt auf, dass er schon ein paar Remakes und Neuinterpretation abgeliefert hat.

Darkstar: Parodie von Science-Ficiton-Filmen und Hommage an „2001 - Odyssee im Weltraum"

Assault: Quasi-Remake von Rio Bravo

Das Ding aus einer anderen Welt: Remake

Das Dorf der Verdammten: Remake

Jagd auf einen Unsichtbaren: Remake und Verulkung von „Der Unsichtbare“.

Flucht aus L.A.: Quasi-Remake von „Die Klapperschlange“

Ich hatte vorhin „Halloween" genannt, weil dieser Film wohl am bekanntesten von seinem Schaffen ist (sprich auch die nicht Filminterssierten haben von dem Film gehört und meistens auch gesehen). Mit „The Fog" und „Die Klapperschlange" hat er meines Erachtens noch zwei weitere Genreklassiker abgeliefert.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Nein, ganz so krass kann man es natürlich nicht sehen, aber bei genaueren Betrachtung fiel mir halt auf, dass er schon ein paar Remakes und Neuinterpretation abgeliefert hat.

Darkstar: Parodie von Science-Ficiton-Filmen und Hommage an „2001 - Odyssee im Weltraum"

Assault: Quasi-Remake von Rio Bravo

Das Ding aus einer anderen Welt: Remake

Das Dorf der Verdammten: Remake

Jagd auf einen Unsichtbaren: Remake und Verulkung von „Der Unsichtbare“.

Flucht aus L.A.: Quasi-Remake von „Die Klapperschlange“

Ich hatte vorhin „Halloween" genannt, weil dieser Film wohl am bekanntesten von seinem Schaffen ist (sprich auch die nicht Filminterssierten haben von dem Film gehört und meistens auch gesehen). Mit „The Fog" und „Die Klapperschlange" hat er meines Erachtens noch zwei weitere Genreklassiker abgeliefert.

naja, ich sehe da nur zwei "echte" remakes, von denen eines zum überklassiker mutiert ist. aber ich weiß nun, was du meinst. der vergleich mit Aja (dessen filme ich mag) hinkt aber dennoch etwas

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

naja, ich sehe da nur zwei "echte" remakes, von denen eines zum überklassiker mutiert ist. aber ich weiß nun, was du meinst. der vergleich mit Aja (dessen filme ich mag) hinkt aber dennoch etwas

Noch hinkt er. Das gebe ich zu, aber ich wollte damit nur zeigen, dass aus Aja auch noch ein großer Genre-Regisseur werden kann. „High Tension" ist sein Originalwerk und gilt als Geheimtipp. „Mirrors" ist ein klares Remake und Piranha 3D" ist Verulkung und Remake zugleich. Ich sehe irgendwie Parallelen. Es kommt darauf an, was Aja in Zukunft für Filme inszenieren wird. Dann wird zeigen ob ein Vergleich Schwachsinn ist oder durchaus seine Berechtigung besitzt.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Noch hinkt er. Das gebe ich zu, aber ich wollte damit nur zeigen, dass aus Aja auch noch ein großer Genre-Regisseur werden kann. „High Tension" ist sein Originalwerk und gilt als Geheimtipp. „Mirrors" ist ein klares Remake und Piranha 3D" ist Verulkung und Remake zugleich. Ich sehe irgendwie Parallelen. Es kommt darauf an, was Aja in Zukunft für Filme inszenieren wird. Dann wird zeigen ob ein Vergleich Schwachsinn ist oder durchaus seine Berechtigung besitzt.

da verstehen wir uns falsch. von Aja wird noch einiges kommen (hoffe ich). ich hab's eher auf deinen vergleich mit Carpenter und dessen remakes bezogen. bei Aja überwiegen nach einem eigenen film die remakes derzeit nicht gerade unerheblich.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Miami Vice

Mittlerweile mein zweitliebster Michael Mann Film.....
Die Wertung spricht für sich 10 von 10 :D

:heul: ich bin heut Abend bei einer Freundin zum Filmabend und leider nicht umgedreht sonst wüsste ich was ich da einlegen würde :D

Jawoll, der Filmfan ist als Erster schwach geworden! :D

Bei mir ist der Film auch bald wieder reif, jede Wette. Ich bin mal gespannt, ob er bei mir doch noch die 9/10 schafft. Eine sehr gute 8/10 mit Sternchen hat er ja schon sicher. Irgendwie könnte ich es dem Streifen zutrauen.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

da verstehen wir uns falsch. von Aja wird noch einiges kommen (hoffe ich). ich hab's eher auf deinen vergleich mit Carpenter und dessen remakes bezogen. bei Aja überwiegen nach einem eigenen film die remakes derzeit nicht gerade unerheblich.

Ja, wir haben uns wohl beide etwas missverstanden. Denn ich gehe davon aus, dass bei Aja auch bald mehr Originalfilme kommen werde und dann überwiegen nicht mehr die Remakes wie jetzt eben bei Carpenter. ;)

PS: Aja hat schon zwei Originalfilme („Furia" wird nie erwähnt) gemacht sowie einen Kurzfilm.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Die etwas anderen Cops

Nach den ersten 10 Minuten dachte ich noch das es sich hier um genau die Art überzogener, actionlastiger und albernen Copfilme handelt die ich überhaupt nicht mag. Kurz danach brach der Film mit einer genialen Szene mit genau dieser Erwartungshaltung und präsentierte einen wirklich anderen Copstreifen, der mich extrem häufig vor Lachen auf dem Teppich rotieren ließ.
Allerdings wandelte sich der Film gegen Ende plötzlich doch wieder zu einem actionlastigen Streifen, doch vor lauter Lachen ist mir das schon kaum noch aufgefallen.

9/10 Pennergangbangs in fremden Autos!:lol:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"piranha"
nicht der erwartete oberkracher, aber allemal unterhaltsam. ==> 6/10
die meiste zeit hab ich mir gedacht, daß es ein lustiger gag sein würde, nach all der schlachterei ein paar silikonimplantate durchs wasser schweben zu sehen. und siehe da... :D:lol:

nun geht's weiter mit "sharktopus". hoffentlich so scheiße, daß er schon wieder geil ist.

Oben