Zuletzt gesehen

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Wenn ich die Postings zu den Argento-Filmen so lese, so spricht mich da sehr vieles an: Spannungsaufbau, Kamerawinkel, Kamerafahrten, Soundtrack, Atmo.... Würde mich eigentlich sehr verlocken, 'mal eine Probe aufs Exempel zu machen. Aber, wenn ich mir dann die "Schnittberichte" ansehe, lass' ich doch besser die Finger davon. Ist mir doch etwas zu heavy. Bin in der Hinscht wohl ein Weichei :o. Finde es deshalb schade, dass mir die positiven Aspekt entgehen :heul:.

Lass dich nicht von den Schnittberichten abhalten. Die sehen immer wesentlich härter aus als es dann in Wirklichkeit ist. Da es Standbilder sind, sieht man sie als wesentlich schlimmer an. Ich bin da nämlich auch schon öfter drauf "reingefallen".
Ich kann dir nur Suspiria ans Herz legen. Das ist die ganz große Kunst des Horrorfilms. Außer für den Dax:nice: Natürlich gibt es da brutale Szenen, aber nur sehr spärlich und mit einer unheimlichen Kunstfertigkeit gedreht, das man den Härtegrad im Gegensatz zu anderen Filmen absolut nicht wahrnimmt. Wenn dir der Film nicht gefällt, ist Argento nichts für dich. Falls doch, eröffnet er dir ein völlig neues Feld. Ein Versuch ist es in jedem Fall wert. Gerade bei Dir, wo du doch für künstlerisches sehr offen bist.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Guck dir einfach die deutsche 16er-Version von "Sleepless" an. Die funktioniert auch.

Die halbe Wahrheit ist es ja dann auch nicht. Aber danke für den Hinweis.

Dann schau Dir doch mal Do you like Hitchcock von ihm an. Der hat bei mir als Einstiegs-Argento sehr gut funktioniert und besitzt auch vieles von seinen Filmen, auch wenn es natürlich nicht ganz so "hart" zugeht wie in anderen Filmen. Aber es wäre ein Einstieg der vieleicht für Dich was wäre.

Hört sich ganz interessant an. Werde ich mal im Auge behalten. :rolleyes:

Lass dich nicht von den Schnittberichten abhalten. Die sehen immer wesentlich härter aus als es dann in Wirklichkeit ist. Da es Standbilder sind, sieht man sie als wesentlich schlimmer an.....

Glaub' ich Dir zwar, aber auch die Bilder von "Suspiria" schrecken mich eher ab.

Denke, das ist doch nicht wirklich mein Genre. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Der Prinz und die Tänzerin

Schöner Monroe Streifen mit vielen lustigen Einlagen:)

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"ich glaub', mich tritt ein pferd" ==> 6/10
wer hätte nicht gern einen kumpel wie John Belushi? :ugly:

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

dvd-icon_16.gif
Das Spiel der Macht (OTon) 4/10

Trotz starker Besetzung (Law, Penn, Winslet, Ruffalo, Hopkins) äußerst zäh und langatmig. Ganz cooler Look und gute darstellerische Leistungen, aber einfach lahm.

dvd-icon_16.gif
Die Unbestechlichen (OTon) 9/10

Grandios bebilderter Cop vs. Gangster-Klassiker. de Palma ist einer meiner Lieblingsregisseure. Als ich das Wort 'dago' (=Spaghettifresser) nachgeschlagen habe musste ich laut los lachen. :D

Zuletzt bearbeitet:

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Das Omen (Remake)

Im Sauseschritt wird hier in Hochglanzbildern durch die Omen-Story gehetzt.
Sonderbarerweise gefiel mir der Film aber besser als beim ersten Durchlauf.
Wahrscheinlich weil ich das Original schon lange nicht mehr gesehen habe.

7/10

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Gestern gesehen

The Expandables 9/10

richtig klasse Film, zwar sind die Dialoge recht knapp gehalten, dafür die Action umso geiler vor allem das Ende mit den Explosionen ist klasse gemacht

und schon länger gesehen

Hellraiser 7/10

hat mir ganz gut gefallen, gut war mein erster richtiger Film im O-Ton und hab mich noch nicht wirklich so daran gewöhnt.

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Der seltsame Fall des Benjamin Button 8/10

Empfehlenswerter Film. Gute Story und Schauspieler! :hoch:

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Tora! Tora! Tora!

Die Actionszenen sehen trotz des hohen Alters des Films sehr gut aus. Allerdings verliert man leicht die Übersicht bei den vielen Charakteren. Dafür verzichtet der Film auf Pathos und Patriotismus.

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Zurück in die Zukunft

Herrlich abgedrehte SF-Kömödie, auch nach über 25 Jahren hat der Film immer noch "Magie" an Bord, einer meiner Lieblingsfilme aus den 80`ern.

8.5 von 10 Punkten

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

G.I. Joe
Popcorn/Superheldenfilm mit Action-Overkill. Früher wär mir vielleicht einer abgegangen, heutzutage reicht einmal schauen.
6/10

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

The Lord of the Rings: The Return of the King (SEE) 9/10

Ein wirklich sehr guter Film, aber leider ist die Extended Edition bis auf 3 neue Szenen absolut überflüssig imo. Es werden zwar einige Dinge näher erläutert und Zusammenhänge werden klarer, aber insgesamt wird dem Film nur unnötig die Spannung und der ein oder andere Überraschungseffekt genommen. Auch will kein richtiger Rhythmus aufkommen. Ich meine mich daran zu erinnern, dass mir die Kinofassung damals deutlich besser gefiel (bei allen 3 Filmen). Trotzdem sollte jeder Fan die SEEs sein Eigen nennen und gesehen haben. Von mir gibt es für die SEE aber trotzdem noch sehr gute 9/10 Punkte. Die Kinofassung bekam damals die vollen 10/10 Punkte. Mal sehen, wie mir diese Fassung jetzt gefällt. Bestellt ist sie jedenfalls schon mal... :)

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Cop Out
sehr oft sehr schlecht, manchmal aber auch ganz witzig.
2,5/5

Shooter
Wahlberg rockt:rock:
5/5

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"the dead pool" (o-ton)
Dirty Harrys fünfter und letzter einsatz hat zwar in etwa die atmo eines pilotfilms zu einer TV-serie, die nie realisiert wurde, macht aber deutlich mehr spaß als sein direkter vorgänger und hat eigentlich keine größeren längen zu verzeichnen. wenn nur das gefühl nicht wäre, einen fernsehfilm zu sehen. ===> 6,5/10

Oben