Wenn ich die Postings zu den Argento-Filmen so lese, so spricht mich da sehr vieles an: Spannungsaufbau, Kamerawinkel, Kamerafahrten, Soundtrack, Atmo.... Würde mich eigentlich sehr verlocken, 'mal eine Probe aufs Exempel zu machen. Aber, wenn ich mir dann die "Schnittberichte" ansehe, lass' ich doch besser die Finger davon. Ist mir doch etwas zu heavy. Bin in der Hinscht wohl ein Weichei :o. Finde es deshalb schade, dass mir die positiven Aspekt entgehen .
Guck dir einfach die deutsche 16er-Version von "Sleepless" an. Die funktioniert auch.
Dann schau Dir doch mal Do you like Hitchcock von ihm an. Der hat bei mir als Einstiegs-Argento sehr gut funktioniert und besitzt auch vieles von seinen Filmen, auch wenn es natürlich nicht ganz so "hart" zugeht wie in anderen Filmen. Aber es wäre ein Einstieg der vieleicht für Dich was wäre.
Lass dich nicht von den Schnittberichten abhalten. Die sehen immer wesentlich härter aus als es dann in Wirklichkeit ist. Da es Standbilder sind, sieht man sie als wesentlich schlimmer an.....
das klingt aus dem Munde eines Hyruler wirklich wesentlich männlicher
haste nochmal Glück gehabt (gnnnn)