Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Klingt sehr interessant! Wird das nochmal wiederholt? Ich sollte mir wohl mal wieder eine Fernsehzeitschrift anschaffen, damit man sowas nicht verpasst.

jupp, wird noch 2x wiederholt:

am 18.03.2011 - 03:10 uhr
20.03.2011 - 05:00 uhr

hab ich gestern auch gesehen. ich fand es nur ein wenig schade, daß man sich lediglich auf diese 4 filme konzentriert hat, aber zu den klassikern aus den 70ern und 80ern hat man vermutlich bereits alles gesagt, was es zu sagen gibt. interessant wäre vielleicht gewesen, leute wie Carpenter oder Romero zu den aktuellen horrorfilmen zu befragen. davon abgesehen, aber eine sehr interessante doku. vor allem über Eli Roth habe ich gestaunt. wie kann jemand, der solche scheißfilme dreht, eigentlich so sympathisch und vernünftig sein? :p

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

hab ich gestern auch gesehen. ich fand es nur ein wenig schade, daß man sich lediglich auf diese 4 filme konzentriert hat, aber zu den klassikern aus den 70ern und 80ern hat man vermutlich bereits alles gesagt, was es zu sagen gibt. interessant wäre vielleicht gewesen, leute wie Carpenter oder Romero zu den aktuellen horrorfilmen zu befragen. davon abgesehen, aber eine sehr interessante doku.

Hätte mir auch gut gefallen, wenn sie die Doku auf Spielfilmlänge ausgedehnt und noch ein paar alte Horror-Haudegen interviewt hätten.

vor allem über Eli Roth habe ich gestaunt. wie kann jemand, der solche scheißfilme dreht, eigentlich so sympathisch und vernünftig sein? :p

Vernünftig? Der Mann hat "Hannah Montana" in seinem DVD-Regal stehen! :eek:;)

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Horrorfilme - Von Apokalypsen, Zombies und Viren

Interessante, aber leider mit 50 Minuten recht kurz geratene Doku über Horrorfilme neueren Datums. Dazu gibt es kurze Interviews mit Balagueró/Plaza (REC), Neil Marshall (The Descent), Eli Roth (Hostel) und Alexandre Aja. Dabei entpuppt sich gerade letzterer als äußerst sympathischer Zeitgenosse und besessener Horrorfilm-Fan, der im zarten Alter von drei (!) Jahren von den zerschmelzenden Nazi-Gesichtern aus "Indiana Jones" geprägt wurde und im Grundschulalter seine Mitschüler mit Gruselgeschichten in Angst und Schrecken versetzte. :D
Schön auch, dass es sich um eine objektive und ohne polemische Sprüche daherkommende Doku handelt. Lief ja auch auf Arte, und nicht bei "Frontal 21"...

Habe ich gestern auch gesehen...Fand sie auch sehr interessant...Aber wie du schon gesagt hast mit 50 Minuten viel zu kurz...Hätte ruhig um einiges länger gehen dürfen da man zu dem Thema noch jede Menge hätte sagen können...

hab ich gestern auch gesehen. ich fand es nur ein wenig schade, daß man sich lediglich auf diese 4 filme konzentriert hat, aber zu den klassikern aus den 70ern und 80ern hat man vermutlich bereits alles gesagt, was es zu sagen gibt. interessant wäre vielleicht gewesen, leute wie Carpenter oder Romero zu den aktuellen horrorfilmen zu befragen. davon abgesehen, aber eine sehr interessante doku. vor allem über Eli Roth habe ich gestaunt. wie kann jemand, der solche scheißfilme dreht, eigentlich so sympathisch und vernünftig sein? :p

Stimmt...das wäre auch für jeden Fan interessant gewesen zu hören was Altmeister des Horrors über die neuen Filme denken.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Panzerschiff Graf Spee

Höchst interessante und keinesfallst überzogene Verfilmung. Wenn man die Geschichte des Schiffes kennt, ist eventuell die Seeschlacht etwas langatmig, da man den Ausgang bereits weiß. Ein Stück Geschichte das man sich nicht entgehen lassen sollte, sofern man daran interessiert ist. Ohne politische Hetzjagd und sehr fair in der Darstellung. Leider ist die Tonspur auf der sonst hervorragenden BD etwas asynchron.

S

stanleydobson

Guest

rampage uncut 9/10

wäre ein 10er wenn am anfang nicht schon auf die tat hingewiesen werden würde in den kurzen rückblicken

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

dvd-icon_16.gif
Tokyo Godfathers
- ein paar Worte von mir hier

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Scott Pilgrim vs. the world

Totaler Schwachsinn und gerade deswegen so klasse.

S

stanleydobson

Guest

ein ganz normaler held 7/10

war ganz nett, aber in der mitte gabs einen kleinen hänger

Oben