Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Emanuelle and the last cannibals" (o-ton bzw. englische version)
kA, wie ich den bewerten soll. zur KK hat es jedenfalls gereicht.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

King Kong 10/10

Von der Länge her absolut okay, kein Stück zu lang imo. Dazu noch richtig schöne Bilder, tolle Darsteller, ein klasse Soundtrack und ein richtig trauriges Ende. Klar hätte die Dinosaurier Action ruhig etwas kürzer ausfallen können, aber auf die Gesamtwertung hat dies keinerlei Einfluss, da der Rest absolut perfekt ist imo. Für mich ist Peter Jackson's King Kong ein Meisterwerk :)

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"southland tales"
wußte vorher kein stück über den film und bin nur zufällig im TV drüber gestolpert. blieb sofort hängen bzw. den rest aufgezeichnet und heute morgen angeschaut. hat mich teilweise recht stark an William Gibson erinnert und mir super gefallen. ==> 9/10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

The Shadows - The Final Tour 9/10

Die Band, die ab 1958 bis in die späten Sechziger Cliff Richard begleitete und auch eigenständig Berühmtheit erlangte, spielte 2004 in Cardiff live auf. Rund 40 Titel werden zum Besten gegeben, darunter: Apache, Kon-Tiki, FBI, Wonderful Land, Atlantis...

Das Ganze hat einen wunderbaren Nostalgie-Touch und ist Fans der tollen Gitarren-Oldies sehr zu empfehlen. Klasse! :hoch:
Die Choreographie wirkt heute etwas amüsant :D

Hier ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=Ax7PoQd0euk&feature=channel

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Alien D.C. (Blu Ray)
Echt für das Alter sehr gute Quali. Film ist natürlich auch immer noch richtig gut.
8/10

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

4 Frauen und ein Mord

Besonders vorlagentreu ist die Verfilmung eindeutig nicht, da im Buch Hercule Poirot der Ermittler ist und nicht Miss Marple. Trotzdem ist der Film sehr vergnüglich und nach dem gefühlten 100sten Mal Anschauen kein bißchen langweilig. Das Highlight ist natürlich Margaret Rutherford.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

dvd-icon_16.gif
Machtlos (OTon) 4/10

Schwacher, sehr konstruierter Politthriller. Gyllenhall fand ich extrem blass.

dvd-icon_16.gif
The crying Game (OTon) 7/10

Guter Thriller mit einem grandiosen WTF Moment. Bei der bekanntesten Szene des Films hats auch mir die Hosen ausgezogen ;). Gute 7 Punkte.

dvd-icon_16.gif
25 Stunden (OTon) 10/10

Immer wieder grandios. Sehr gut inszeniert und eine klasse Story. Die Bestzung ist stark. Norton, Dawson, Hoffman, Peeper und Cox spielen wahnsinnig gut. Dazu wirklich grandiose Szenen (Norton vor dem Spiegel) und eine geniale Aufnahmen von New York. Für mich einer der unterschätztesten Filme der letzten 10 Jahre.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

King Kong 10/10

Von der Länge her absolut okay, kein Stück zu lang imo. Dazu noch richtig schöne Bilder, tolle Darsteller, ein klasse Soundtrack und ein richtig trauriges Ende. Klar hätte die Dinosaurier Action ruhig etwas kürzer ausfallen können, aber auf die Gesamtwertung hat dies keinerlei Einfluss, da der Rest absolut perfekt ist imo. Für mich ist Peter Jackson's King Kong ein Meisterwerk :)

Achtung Spoiler:)

jop, finde den auch erstklassig. Kann nicht wirklich nachvollziehen, daß viele den Anfang als zu lang empfinden. Man ist oft den Tränen nahe und letztendlich fließen sie auch. Auch bestärkt dadurch, daß man ja weiß, daß es kein Happy End gibt. Es ist einfach nur klasse, wenn der Affe sein Weibchen verteidigt. Hoch oben auf seinem Platz gen Horizont schaut. Später die Szene auf dem zugefrorenen See. Einfach traumhaft, hier könnte ich stundenlang zusehen. Aber leider wurde man brutal ohne Vorwarnung aus dieser Szene gerissen. Später dann, als er ausbricht und wie ein Berserker alles nieder wemst. Keiner kann ihn stoppen. Und dann in einer traumhaft schönen Szene sich umdreht, sie weit entfernt sieht. Die Szenerie von Lampen links und rechts hell erleuchtet und sie strahlend in der Mitte der Straße steht und auf ihn zugeht. Was eine fantastische Szene. Hm, war die eine Szene vor der anderen; weiß nicht mehr? Der finale Kampf war auch total mitreissend. Man hat sich echt gewünscht, daß der Affe alle platt macht. Aber, wie alle wissen, ist dem leider nicht so.

Wenn auch eine unkonventionelle, aber für mich eine der schönsten Lovestories:D

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Den Schluss fand ich von dem Film ganz gut. Nur bis es endlich dazu kommt. Am Anfang werden imo viele nutzlose Figuren eingeführt wie Jimmy und sein Ziehvater. Dazu kommt noch die ermüdenden Actionszenen die ewig lang und größtenteils grausig animiert sind.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Othello

Gelungene Verfilmung mit Laurence Fishburne und Kenneth Branagh.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Amer (O-Ton mit englischen Untertiteln)

Visuell unglaublich beeindruckendes Meisterwerk, das ich nicht mal ansatzweise verstanden habe. Zudem ist er anders, als alles was ich bislang gesehen habe. Genial!

Während ich die Rezi geschrieben habe ist er mir dann doch etwas klarer geworden:))

Zuletzt bearbeitet:

Cornholio

Filmstar
Filmkritiken
0

Breaking Bad - Season 2 9/10

Staffel 2 hat mir noch ein bischen besser gefallen, als die ohnehin schon geniale 1. Staffel. Die Sucht wird immer größer. Season 3 ich komme... ;)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

The King's Speech

Ein exzellenter Film der vor allem durch grandiosen Schauspielleistungen und einer sehr guten Inszenierung (Kameraeinstellungen und -perspektiven) zu überzeugen weiß. Ein würdiger Oscar-Gewinner, auch wenn ich es „Black Swan“ mehr gegönnt hätte.
Die Zuschauer der ausverkauften Kinovorstellung waren auch begeistert und applaudierten am Ende des Films. Generell handelte es sich um ein sehr angenehmes Publikum.
Von meiner Seite gibt es keinerlei Kritikpunkte. 10/10

Oben