Zuletzt gesehen

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Prozac Nation
berührend mit einer tollen Ricci
4,5/5

The Box
Mystery vom Donnie Darko Director; genial
4,5/5

Cell 211
genialer Knast-Kracher
4,5/5

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Sleepless
Phänomenal, mehr will ich hier zu dem Film nicht schreiben, wer mehr erfahren will kann dies sehr gerne im entsprechendem KK Thread nachlesen.

Wertung: 8.5/10

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

dvd-icon_16.gif
The Piano Forrest
- ein Animefilm voll klassischer Musik, die eine würdige Darbietung bekommt. Die Leidenschaft des Pianospielens aus der Sicht zweier Grundschüler (10 Jahre), die mit unterschiedlichen Auffassungen der Musik begegnen. Eine besondere Freundschaft entsteht. Gefühlvoll und immer mit eine gewissen Freude inszeniert gibt sich der Anime, dem darüber hinaus eine gute Botschaft anhaftet.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"das A-Team" (langfassung)
oje, sind die nachsynchronisierten szenen (trotz derselben sprecher) mal mies geraten, da sie einem sofort ins auge bzw. ohr stechen. aber auch ohne diese ist der film einfach zu lang. teilweise ganz spaßig (Murdocks erster hubschrauberflug und die daraus resultierende flugangst B.A.s ist echt der hammer :hoch: ), dann wieder unglaublich zäh. ein paar hübsche insidergags (Reginald Barclay :D), und haufenweise blöde sprüche. wenn der film nur etwas zackiger gewesen wäre. nicht schlecht, aber leider auch nichts besonderes. ich glaube nicht, daß es da noch eine weitere sichtung geben wird. ==> 6/10

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38

The Crew
Ziemlicher Käse, allerdings mit ein paar Klasse Szenen und gelegentlichen Lichtblicken im Storyverlauf.(5/10)
Auf jeden Fall ist der in meinen Augen so unbedeutend das man da keine großen Worte verlieren muss.

Perkins 14

Den würde ich mal in die Rubrik Geheimtipp für Horrorfans einordnen.
In einer kleine Stadt verschwanden vor 10 Jahren 14 Kinder auf mysteriöse Art und Weise.
Niemand hat je wieder etwas von ihnen gehört oder gesehen.
Unter diesen Kindern war auch der Sohn des Polizisten Hopper.
Dieser hat alles mögliche unternommen um diesen Fall zu lösen, allerdings blieb die Suche Erfolglos.
Geplagt von Alpträumen und gequält von den Bildern aus glücklichen Tagen geht er weiter seinem Dienst nach bis eines Tages ein Kollege einen seltsamen Mann eingesperrt hat.
Nach einem Gespräch mit diesem beginnt Hopper ein wenig zu recherchieren und meint eine Spur zu seinem Sohn gefunden zu haben, daher bittet er einen Kollegen seine Spur zu überprüfen, doch das hätte dieser besser sein gelassen.
Ein kleiner Fehler lässt die Hölle über den kleinen Ort hereinbrechen.

Ich fand den Film überraschend gut, auch wenn er recht langsam in Schwung kommt und man nicht so richtig weiß was einen erwartet.
Man sollte sich auf jeden Fall nicht von den recht langweiligen ersten 15 Minuten abschrecken lassen, denn dann würde man einen atmosphärisch großartigen und sehr spannenden Film verpassen.(8/10)

Und bitte nicht den Fehler machen vorher die Rezessionen auf Amazon durchlesen, denn da sind welche dabei die den ganzen Film kaputt machen und einem jede Spannung nehmen würden.
Zum Glück hab ich die erst hinterher gelesen.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

The Collector - He always takes one

Mich hats vor Spannung nicht mehr im Sessel gehalten, wie ein Irrer bin ich im Wohnzimmer auf und ab gelaufen und hab die Augen dabei auf den Bildschirm gerichtet.
Eine brutale Spannungsschraube und eine harter Faustschlag von einem Film.
Definitiv der beste Horrorfilm seit langer Zeit!
KK folgt gleich!

9/10

Edit: KK ist da:

http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=4153

Zuletzt bearbeitet:

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

dax und Kratos

Ihr macht mich noch arm. Die beiden muss ich auch sehen.:grr:

Black Water 6/10

Spannend aber zu wenig Inhalt.

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38

Das hört sich mal äußerst interessant an. Ich habe ihn direkt mal auf die Ausleihliste gepackt!
Das ist Klasse, bin gespannt wie Du ihn findest.

The Collector - He always takes one

Mich hats vor Spannung nicht mehr im Sessel gehalten, wie ein Irrer bin ich im Wohnzimmer auf und ab gelaufen und hab die Augen dabei auf den Bildschirm gerichtet.
Eine brutale Spannungsschraube und eine harter Faustschlag von einem Film.
Definitiv der beste Horrorfilm seit langer Zeit!
KK folgt gleich!

9/10
Das Bild wie Du so durch die Bude rennst hätte ich gern gesehen, bitte Wiederholen, auf nehmen und bei Youtube hochladen, Danke.:D

Den Film hab ich mir gleich mal bestellt, danke für den Tipp.:hoch:

dax und Kratos

Ihr macht mich noch arm. Die beiden muss ich auch sehen.:grr:
:D

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Den Film hab ich mir gleich mal bestellt, danke für den Tipp.:hoch:

Ich hoffe die Black-Edition, die ist nämlich uncut!
Allerdings ist die BD der Black Edition fehlerhaft (da ist dummerweise die KJ-Version draufgepresst worden), so das momentan leider nur die DVD "kaufbar" ist.

Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest

Allerdings ist die BD der Black Edition fehlerhaft (da ist dummerweise die KJ-Version draufgepresst worden), so das momentan leider nur die DVD "kaufbar" ist.

hä? nochmal für doofe bitte und mit quelle... hab ich die jetzt umsonst bestellt oder was?

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38

Hatte die bei Amazon erhältliche Blu Ray bestellt.
Jedoch hab ich die jetzt gleich wieder storniert, Danke für den Tipp.
Da muss ich mal suchen wo ich jetzt die von Dir genannte Version herbekomme.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Sleepless
Phänomenal, mehr will ich hier zu dem Film nicht schreiben, wer mehr erfahren will kann dies sehr gerne im entsprechendem KK Thread nachlesen.

Wertung: 8.5/10

Wenn ich die Postings zu den Argento-Filmen so lese, so spricht mich da sehr vieles an: Spannungsaufbau, Kamerawinkel, Kamerafahrten, Soundtrack, Atmo.... Würde mich eigentlich sehr verlocken, 'mal eine Probe aufs Exempel zu machen. Aber, wenn ich mir dann die "Schnittberichte" ansehe, lass' ich doch besser die Finger davon. Ist mir doch etwas zu heavy. Bin in der Hinscht wohl ein Weichei :o. Finde es deshalb schade, dass mir die positiven Aspekt entgehen :heul:.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Wenn ich die Postings zu den Argento-Filmen so lese, so spricht mich da sehr vieles an: Spannungsaufbau, Kamerawinkel, Kamerafahrten, Soundtrack, Atmo.... Würde mich eigentlich sehr verlocken, 'mal eine Probe aufs Exempel zu machen. Aber, wenn ich mir dann die "Schnittberichte" ansehe, lass' ich doch besser die Finger davon. Ist mir doch etwas zu heavy. Bin in der Hinscht wohl ein Weichei :o. Finde es deshalb schade, dass mir die positiven Aspekt entgehen :heul:.

Guck dir einfach die deutsche 16er-Version von "Sleepless" an. Die funktioniert auch.

Zuletzt gesehen:

Hostel - 7/10 Punkte

Hab' ich tatsächlich erst jetzt zum ersten Mal gesehen, und ich bin eigentlich positiv überrascht. Denn auch wenn das Szenario realistisch erscheinen soll - der Film war angenehm over the top. Sowohl bei der Charakterzeichnung als auch bei den Splattereinlagen. Die notgeilen amerikanischen Doofbratzen hätte ich allerdings schon viel früher im Film gefoltert... :grr:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Dann schau Dir doch mal Do you like Hitchcock von ihm an. Der hat bei mir als Einstiegs-Argento sehr gut funktioniert und besitzt auch vieles von seinen Filmen, auch wenn es natürlich nicht ganz so "hart" zugeht wie in anderen Filmen. Aber es wäre ein Einstieg der vieleicht für Dich was wäre.

Oben