Zuletzt gesehen

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

In den letzten Tagen
bluray-icon_16.gif
Karate Kid
- ein klasse Film, dem nicht viel anzukreiden ist. Die Darsteller spielen toll und dem ganzen Schauspiel wurde auch genug Zeit eingeräumt, so das der Film ein hervorragendes Tempo hat.
08/10

bluray-icon_16.gif
So finster die Nacht

- wirklich ein ungewöhnlicher Vampirfilm. Das es einer ist, ist mir erst nach 20min aufgefallen. Auch dieser Film mach fast alles richtig. Er scheitert lediglich an meinem Geschmack und kann ihn somit empfehlen aber nicht unbedingt für mich.
06/10

True Grit
- der hohe Standard eines Coen-Films wurde auch hier wieder bravourös eingehalten. Da das Thema Western mir aufgrund von langen Spielsessions bei "Red Dead Redemption" gerade liegt, kam der Film zu rechten Zeit und bekommt von mir...
09/10

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

In den letzten Tagen
bluray-icon_16.gif
Karate Kid
- ein klasse Film, dem nicht viel anzukreiden ist. Die Darsteller spielen toll und dem ganzen Schauspiel wurde auch genug Zeit eingeräumt, so das der Film ein hervorragendes Tempo hat.
08/10
Remake oder Original ??
Oridinal finde ich auch super, Remake hab ich noch nicht gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Reicht es auch, wenn man nur 1 Stunde davon gesehen hat? Länger hab ich den Film nicht ausgehalten da er mir zu langweilig war.

Naja was willst Du jetzt von mir hören, als Fincher Fan und als Fan des Films :D. Es ist ja auf jeden Fall schonmal schön das Du ihn Dir überhaupt angesehen hast. Geschmäcker sind nunmal verschieden und wenn man natürlich einen typischen Fincher wie Sieben oder Zodiac erwartet hat, wird Der seltsame Fall des Benjamin Button es definitiv schwer haben das steht fest. Aber genau das fand ich halt interessant, das Fincher auch mal ein anderes Genre bedient hat.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Ein schöner Film mit ein paar kleinen Schwächen (zu lang, stellenweise etwas kitschig), aber insgesamt gelungen. Für mich aber kein Meilenstein, da er doch etwas an "Forrest Gump" erinnert. Und der war nunmal vorher da.

7,5/10 Punkte

Der Ja-Sager

Nett, aber von Jim Carrey ist man Besseres gewohnt.

6/10 Punkte

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

bluray-icon_16.gif
So finster die Nacht

- wirklich ein ungewöhnlicher Vampirfilm. Das es einer ist, ist mir erst nach 20min aufgefallen. Auch dieser Film mach fast alles richtig. Er scheitert lediglich an meinem Geschmack und kann ihn somit empfehlen aber nicht unbedingt für mich.
06/10

Fand ihn ganz schlimm. Mich haben die vielen Ehrungen gelockt, aber dann war ich massiv enttäuscht und habe den Film vorzeitig abgebrochen. Ein Vampirfilm mit langweiligen Kindern geht einfach nicht.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Fand ihn ganz schlimm. Mich haben die vielen Ehrungen gelockt, aber dann war ich massiv enttäuscht und habe den Film vorzeitig abgebrochen. Ein Vampirfilm mit langweiligen Kindern geht einfach nicht.

Für mich der mit Abstand der beste Vampirfilm aller Zeiten.

So unterscheiden sich eben die Geschmäcker.

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Für mich der mit Abstand der beste Vampirfilm aller Zeiten.

Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich generell keine Vampirfilme mag :rolleyes:
Aber etwas "objektiv" betrachtet, passiert in dem Film irgendwie überhaupt nichts. Klar die Beziehung zwischen dem Jungen und dem Mädchen da wird gut dargestellt, aber sonst...

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Den muss ich mir auch endlich mal anschauen. Park Chan-wook hat mich noch nie enttäuscht.

Das hast du auch schon vor einem Jahr gesagt! :D

Aber etwas "objektiv" betrachtet, passiert in dem Film irgendwie überhaupt nichts. Klar die Beziehung zwischen dem Jungen und dem Mädchen da wird gut dargestellt, aber sonst...

Sehe ich ganz anders...der Film ist kein Vampirfilm, sondern eine Allegorie auf das Erwachsenwerden! Eine Zeit in der man v.a. durch äußere Einflüsse geprägt wird...Eli hätte im Grunde genommen auch ein stärkerer und älterer Freund von Oskar sein könnn - auch das hätte einen interessanten Film ergeben! Mit dem Vampirhintergrund (welcher wirklich gesund unaufgeregt und dezent in die Szenerie eingebaut wurde) ist es eben ein noch interessanterer Film geworden... ;)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich generell keine Vampirfilme mag :rolleyes:

Ich auch nicht. Deswegen hat mich der Film auch überrascht.

Sehe ich ganz anders...der Film ist kein Vampirfilm, sondern eine Allegorie auf das Erwachsenwerden! Eine Zeit in der man v.a. durch äußere Einflüsse geprägt wird...Eli hätte im Grunde genommen auch ein stärkerer und älterer Freund von Oskar sein könnn - auch das hätte einen interessanten Film ergeben! Mit dem Vampirhintergrund (welcher wirklich gesund unaufgeregt und dezent in die Szenerie eingebaut wurde) ist es eben ein noch interessanterer Film geworden... ;)

Genau so sehe ich es auch.

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

Due Date - Stichtag

7/10

Nicht der absolute Kracher aber ganz witzig und sehenswert.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Blackmail – Erpressung (Stummfilmversion)

Der erste Tonfilm von Alfred Hitchcock war zu Beginn als Stummfilm geplant und kam auch in dieser Form in die meisten Kinos, aber da der Tonfilm immer mehr Erfolge verbuchen konnte, hat Hitchcock auch eine Version mit Ton gedreht, welche sich in verschiedenen Einstellungen vom Stummfilm unterscheidet. Im Vergleich hat mir der Stummfilm deutlich besser gefallen.

Vor allem der Mord wirkte in der tonlosen Version deutlich diabolischer und fieser. Die Zwischentitel sind in dieser Szene sehr schnell geschnitten, sodass der Zuschauer keine Atempause bekommt, obwohl sonst Zwischentitel diese Wirkung erzeugen. In der Tonfilmversion wird die Atmosphäre kontrastiert, denn der Angreifer spielt kurz vor dem Übergriff noch Klavier und singt fröhlich dabei ein Lied und wird erst dann gewalttätig. Dieser schnelle Umbruch der Sympathiefigur soll einen Schock beim Zuschauer bewirken. Dennoch gefällt mir das langsam steigernde diabolische Spiel besser und vor allem die Inszenierung war schlichtweg genial.
Leider werden die Unterschiede zwischen den beiden Filmversionen nicht im Interview mit Hitchcock herausgearbeitet, sondern nur beiläufig erwähnt.
Das ursprünglich von Hitchcock erdachte Ende des Films hätte mir am besten gefallen, aber die Produzenten waren leider dagegen.

Wertung: Gute 7/10

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

La Linea mit Ray Liotta und Andy Garcia

Guter Actionfilm, gute Schauspieler und unerwartete, aber nicht erstaunliche Wendung.

7,5/10

Oben