AW: Zuletzt gesehen
[...]Das (hochskalierte) Bild sieht für DVD-Verhältnisse immer noch brilliant aus.
Die Gefährten 10/10
Die zwei Türme 8/10
Die Rückkehr des Königs 10/10
bei den teilen 2 und 3 stimme ich dir zu, die sind noch immer ziemlich ordentlich. teil 1 sieht aber imho selbst für DVD-verhältnisse ausgesprochen schwach aus. hab selber erst vor kurzem gesehen und war doch erschrocken, wie die DVD abkackt. wird zeit, daß Jackson mit den SEEs in blau zu potte kommt.
mal wieder eine serienstaffel beendet:
"star trek: deep space nine" (S1, o-ton)
meine liebste serie aus dem "star trek"-universum und auch eine meiner lieblingsserien überhaupt. schon im ersten jahr verblüffen die autoren mit gut ausgearbeiteten charakteren und den grundsteinen für spätere entwicklungen ("verblüffen" dahingehend, daß sie alle ihre erfahrungen und fähigkeiten bei "star trek: voyager" komplett wieder vergessen und verlernt hatten), auch wenn vieles vielleicht noch nicht so abzusehen war. der cast harmoniert perfekt, auch wenn's mal etwas kriselt. über allem schwebt freilich die über-episode "duet"
bet
, die sicher nicht nur ein staffel-, sondern auch serienhöhepunkt ist, aber auch der rest kann sich sehen lassen.
==>
8/10
im allgemeinen kommt S1 ja eher mau weg, aber ich finde die serie schon jetzt rundum gelungen.