Zuletzt gesehen

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Rescue Dawn
bohr, was für ein genialer Film. Das waren 2 Stunden große Unterhaltung. Bale und Zahn spielen überragend. 9,5/10 Punkte mit der Tendenz zur Höchstwertung

Beautiful Bitch
lief gerade im Ersten.
Toller deutscher Film. 7,5/10 Punkte

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Die letzten zwei Wochen über ein Tarantino-/Rodriguez-Intermezzo veranstaltet....:D

- From Dusk till Dawn (10 / 10 Punkte) ->einfach zu geil! Hatte echt vergessen wieviele coole Oneliner da abgelassen werden! Sowohl der Roadmoviepart als auch der anschließende Vampirpart...genial!
- From Dusk till Dawn 2: Texas Blood Money (5 / 10 Punkte) -> zu gute zu halten sind der Auftritt von Danny Trejo und die drei Hitchcock-Anspielungen (Die Vögel, Psycho und Der unsichtbare Dritte) ansonsten ziemlich belanglos!
- From Dusk till Dawn 3: The Hangman's Daughter (4 / 10 Punkte) -> erst Western dann in der zweiten Hälfte Titty-Twister-Action! Aber viel zu langweilig! Da hilft es auch nicht die Geschichte von Santanico Pandemonium erzählt zu bekommen!
- Desperado (10 / 10 Punkte) -> ähnlich wie bei FDTD wieder die perfekte Mischung aus Fun und harter Action! Tarantinos Witz ist unschlagbar! Und Salma Hayek ist hier sogar noch heißer als in FDTD!:)
- Irgendwann in Mexiko (knappe 8 / 10 Punkte) -> viel epischer angelegt aber leider zu verworren!
- Sin City (9 / 10 Punkte) -> sehr gut umgesetzt! Sowohl Bilder als auch die gesamte Besatzung sind fast perfekt getroffen!

[Der Tarantino-Part bzw. "Grindhouse" folgt die Tage]:)

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Hellboy 8/10

Men in Black 10 / 10

Einfach Kult! Einer meiner Lieblingsfilme!

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"up in the air"
irgendwie mag ich Reitmans ausgesprochen unaufdringlichen regie-stil. ==> 8/10

"the book of Eli"
was bitte war DAS? :runter: :autsch:
selten einen film gesehen, der nach recht vielversprechendem auftakt von minute zu minute blöder wurde und mir als zuschauer schon fast körperliche schmerzen verursacht hat. unglaublich, was hier für durchaus respektable schauspieler in derart geballtem dünnschiss verbraten wurden. ==> 1/10

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Shrek 4

Netter Abschluß der Reihe und deutlich lustiger und interessanter als der unsagbar schwache Teil 3. Trotzdem..An Teil 1 und 2 kommt auch dieser nicht ran.
7 von 10

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

:huh: Du meinst doch bestimmt diesen Film oder?

Stimmt. Ich hab nicht mehr genau gewußt wie der in Deutschland heißt. Rising Sun ist der Originaltitel. Das Reich der Sonne gibts ja auch. Den muss ich demnächst auch noch schauen.

dvd-icon_16.gif
The big White (OTon) 7/10

Coen-artiger Thriller mit einigen Lachern. Sehr gut besetzt (Williams, Harrelson, Blake Nelson, Ribisi und Lohman) und die Story ist auch klasse. Hat mich positiv überrascht.

bluray-icon_16.gif
Knight and Day (OTon) 7/10

Hat mich auch positiv überrascht. Cruise seh ich eh gerne und Diaz ist auch in Ordnung. Story ist vernachlässigbar, aber Inszenierung und Action stimmen. Einer der besseren Blockbuster diesen Jahres.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Lügen macht erfinderisch
Die Grundaussage des Films ist nicht ohne! Was wäre eine Welt in der niemand Lügen würde, selbst die kleinste Notlüge nicht vorhanden wäre. Ob das gut oder schlecht wäre? Das Thema ist hier nicht nur als Komödie angesiedelt, was man auf den ersten Blick des Trailers und des Covers vermuten könnte!

Wertung: 6/10

The Experiment
Starke Leistung von Adrien Brody und Forest Whitaker. Schauspielerich hat mir der Film gut gefallen und auch die Handlung wusste zu überzeugen. Zwar nichts neues aber solide umgesetzt.

Wertung: 7/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Kiss & Kill
Besser als erwartet. Nette Action-Komödie die man so zwischendurch sehen kann.

Wertung: 5.5/10

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Der Tod In Venedig (9/10)

Wunderschön gefilmte Thomas Mann-Adaption von Visconti...alleine der Einsatz von Mahlers 5. Symphonie macht den Film genial!

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Species
toller Streifen mit namhaften Darstellern und einem tollen Monster
4/5

Ghoulies
was ein schwachsinniger Schwachsinn
0,5/5

"Indizierung: BAnz. Nr. 181 vom 30.09.1986
Listenstreichung: BAnz. Nr. 163 vom 31.08.2004"

=>es ist ja schon unglaublich, daß das Teil damals ne 18-er-Freigabe bekam, aber dann noch indiziert?! Meines Erachtens nach hätte es soagar beschlagnahmt werden müssen, damit ottonormalverbraucher von diesem grottenschlechten Machwerk nie was erfahren hätten:D

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Hier der Tarantino+Grindhouse-Part....

- Reservoir Dogs (10 / 10 Punkte)
- Pulp Fiction (10 / 10 Punkte)
- Jackie Brown (10 / 10 Punkte)
- Kill Bill - Vol. 1 & 2 (10 / 10 Punkte)
- Death Proof (10 / 10 Punkte)
- Planet Terror (10 / 10 Punkte)

Klar ist zum Beispiel "Pulp Fiction" hundertmal besser als "Death Proof" aber für sich alleine sind alle Filme der totale Hammer und verdammt cool gemacht! Deshalb habe ich mal ganz locker überall die 10 rausgehauen!:)

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Hier der Tarantino+Grindhouse-Part....
- Reservoir Dogs (10 / 10 Punkte)
- Pulp Fiction (10 / 10 Punkte)
- Jackie Brown (10 / 10 Punkte)
- Kill Bill - Vol. 1 & 2 (10 / 10 Punkte)
- Death Proof (10 / 10 Punkte)
- Planet Terror (10 / 10 Punkte)

Bei dem Filmabend wäre ich gerne mit dabei gewesen ;)

Oben