Zuletzt gesehen

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9
AW: Zuletzt gesehen

Gestern im Kino gesehen

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1) 8,5/10

ich fand ihn klasse, und diesmal haben sie sich wirklich im Gegensatz zu Teil 5 und 6 schon recht an das Buch gehalten, gut es gab einige Änderungen und manches hat man weggelassen, aber das ist zu verschmerzen ich freue mich schon auf den 2 Teil.

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Gestern im Kino gesehen

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1) 8,5/10

ich fand ihn klasse, und diesmal haben sie sich wirklich im Gegensatz zu Teil 5 und 6 schon recht an das Buch gehalten, gut es gab einige Änderungen und manches hat man weggelassen, aber das ist zu verschmerzen ich freue mich schon auf den 2 Teil.

War gestern auch mit ein paar Freunden aber fand ihn nicht ganz so toll wie du. Optisch super und ich wurde auch sofort wieder in den Bann gezogen (sogar so sehr das ich das Buch von Teil 1 gestern nachm Kino nochmal angefangen habe), aber für mich hat er sich einfach in die länge gezogen angefühlt...! Ich glaube das Buch hätten sie einfach in einem 3 Stunden Film in die Kinos bringen sollen anstatt diese Teil 7 Teil 1 und Teil 7 Teil 2 geschichte!

Naja, wurde trotzdem gut unterhalten, gerade auch als Fan der Serie. Freu mich schon auf den zweiten, siebten Teil!

7/10

mfg

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Ja ist schwierige zu beurteilen der Film, gut das Buch zieht sich aber auch an gewissen stellen wirklich hin, vor allem das mit der Hochzeit fand ich recht öde, gut das sie es nicht wirklich viel gezeigt haben, was ich gut fand war das mit dem Grab, das war echt klasse.

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Ja ist schwierige zu beurteilen der Film, gut das Buch zieht sich aber auch an gewissen stellen wirklich hin, vor allem das mit der Hochzeit fand ich recht öde, gut das sie es nicht wirklich viel gezeigt haben, was ich gut fand war das mit dem Grab, das war echt klasse.

Die Hochzeit war Ok, das ging ja nicht sooo lange...aber das sie die Fehler aus dem Buch wiederholen und minutenlang (im buch etliche seiten) einfach nur im wald sitzen und wirklich nichts passiert das die Story vorantreibt finde ich schon ein wenig öde...!

mfg

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Das stimmt, da geb ich dir vollkommen recht, da hätte man was tun können, aber ich glaube sie wollten sich halt diesmal zu genau ans Buch halten, was nicht immer perfekt gelungen ist. Ich hoffe das die Schlacht um Hogwarts wirklich richtig gut wird, ich denke das ist auch noch ein sehr wichtiger Punkt im Film, auch der Einbruch bei Gringotts.

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Das stimmt, da geb ich dir vollkommen recht, da hätte man was tun können, aber ich glaube sie wollten sich halt diesmal zu genau ans Buch halten, was nicht immer perfekt gelungen ist. Ich hoffe das die Schlacht um Hogwarts wirklich richtig gut wird, ich denke das ist auch noch ein sehr wichtiger Punkt im Film, auch der Einbruch bei Gringotts.

Oh ja der Einbruch wird super! Habe das Buch damals direkt als Englisch Version gekauft...das müsste ca. März 2007 gewesen sein...und jetzt hab ich noch die Bilder im Kopf als ob ich den Film bereits gesehen hätte! Das wird ein Spaß :)!

mfg

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Die Kinder der Seidenstraße 6,5 / 10

Geschichte aus dem Japanisch-Chinesischen Krieg (1937) - Fängt vielversprechend an, kann aber im weiteren Verlauf nicht richtig fesseln. Von Regisseur Roger Spottiswoode hätte ich etwas mehr erwartet. Jonathan Rhys Meyers ist vielleicht auch nicht gerade die Idealbesetzung für die Hauptrolle. Es gibt einige schöne Landschaftbilder und wenige gut gemachte Actionsequenzen. Der Tiefgang fehlt, obwohl die Story das eigentlich hergegeben hätte.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Black Christmas (OTon) 4/10

Original kenn ich nicht, aber das Remake ist ein ganz gewöhnlicher Slasher mit einigen blutigen Einlagen. Leider nur wenig spannend und einige Sachen sind einfach dämlich (wieso ein gelber Killer?)

Carrie (OTon) 9/10

Meine Güte. Wie konnte der so lange ungesehen im Regal stehen. Ein Meisterwerk. Unglaublich packend und brilliant gespielt. Dazu noch die meisterhafte Regie von de Palma. Grandios. Wie sich die Promszene langsam aufbaut ist an Spannung kaum zu überbieten.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Stay Cool
Als ich heute in der Videothek auf dem Cover Chevy Chase, Jon Cryer, Josh Holloway und Wiona Ryder laß wurde ich neugierig. Der Film ist recht solide, kann man sich mal ansehen, aber leider verschenkt er sehr viel Potential. Man hätte viel mehr aus dem Film machen können aber leider dümpelt er stellenweise nur vor sich hin. Dennoch einen Blick wert.

Wertung: 5/10

Housebroken
Bitte tut euch selbst einen gefallen und schaut euch diesen Film nicht an. Obwohl leute wie Danny DeVito und Katey Sagal mitspielen ist der Film wirklich langweilig. Von "schwarzen Humor" wie auf dem Cover angepriesen nicht die Spur, vieleicht 1-2 Szenen wo man mal etwas geschmunzelt hat aber grundsätzlich eine total nichtssagende Komödie die man so mindestens schon 2-3 mal gesehen hat. Und warum der Film ein FSK 16 bekommen hat ist mir auch noch nicht ganz klar!

Wertung: 2/10

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Imo immer noch der beste Teil der Reihe.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Da muss ich dir widersprechen, ich finde immer noch Teil 3 am besten, wobei mich der neue auch sehr gut gefallen hat, aber da bist du ja andererr Meinung.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Da muss ich dir widersprechen, ich finde immer noch Teil 3 am besten, wobei mich der neue auch sehr gut gefallen hat, aber da bist du ja andererr Meinung.

Bei mir ist der 3. Teil der zweitbeste Teil der Reihe. Die weitere Diskussion um die Harry-Potter-Filme sollten wir aber lieber im dazugehörigen Thread weiterführen.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Das Haus der Dämonen 8,5/10

Es knarrt und scheppert vorne und hinten... Mit einfachen Mitteln wird eine nette Gruselatmosphäre erzeugt und dazu ein Familiendrama erzählt. Sehr solide gemacht und Grusel*-Freunden zu empfehlen. Ich schätze, wer "The Others" oder "Das Waisenhbaus" mag, wird auch hier gut bedient. Dass das Ganze auf einer wahren Begebenheit basieren soll, glaub' ich einfach mal nicht :D.

Für knapp 3 € bekommt man derzeit bei amazon eine gelungene DVD. Lediglich das Cover hätte besser gestaltet werden können.

* Ich rede bewusst nicht von Horror.

Oben