Zuletzt gesehen

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Das Geheimnis Der Schwarzen Handschuhe (8-9/10)

Ich bin begeistert! Spannende Geschichte, doch v.a. technisch eine Offenbarung! Die (Ego-)Perspektiven, die kräftigen Primärfarben im Kontrast zu den fast stockfinsteren Passagen und der perfekt eingesetzte Score inkl. Effekten von Morricone!
Was mich zusätzlich beeindruckt hat sind die Drehorte...von der Gallerie zu Beginn, über den Busparkplatz bis zum Apartment der Ranieris...alles perfekt ausgewählt und ausgestattet!
Die nächsten Argentos können kommen!

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Gestern gesehen:

dvd-icon_16.gif
Das Omen (2006, OTon) 6/10

Kenne das Original nicht, aber das Remake hat seine Momente. Stellenweise gruselig, einige nette Splattereinlagen und Liev Schreiber war gut. Julia Stiles fand ich dagegen ziemlich mies, genau wie den Damien Darsteller. Besser als erwartet und damit wieder einer weniger auf der 'Ungesehen-Liste'.

dann bitte schnell nachholen:D Das Original bietet alles, was dem Remake nicht gelungen ist. Tolle Atmo, visuell klasse in Szene gesetzt, klasse Darsteller wobei der Kleine und das Kindermädchen wirklich verstehen, einen mehr als einmal einen zu verängstigen. Spannend und mitreißend zugleich mit toller Musik untermalt. Und die wohl stylishte Enthauptungsszene ever:)

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Das Geheimnis Der Schwarzen Handschuhe (8-9/10)

Ich bin begeistert! Spannende Geschichte, doch v.a. technisch eine Offenbarung! Die (Ego-)Perspektiven, die kräftigen Primärfarben im Kontrast zu den fast stockfinsteren Passagen und der perfekt eingesetzte Score inkl. Effekten von Morricone!
Was mich zusätzlich beeindruckt hat sind die Drehorte...von der Gallerie zu Beginn, über den Busparkplatz bis zum Apartment der Ranieris...alles perfekt ausgewählt und ausgestattet!
Die nächsten Argentos können kommen!

Ich bin erstaunt und begeistert. Das er dir so gut gefällt hatte ich dann doch nicht erwartet, aber da bist du auch sehr schwer einzuschätzen. Wäre schön wenn du deinen Kommentar noch in den Thread zum Film stellen würdest:D

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

dann bitte schnell nachholen:D Das Original bietet alles, was dem Remake nicht gelungen ist. Tolle Atmo, visuell klasse in Szene gesetzt, klasse Darsteller wobei der Kleine und das Kindermädchen wirklich verstehen, einen mehr als einmal einen zu verängstigen. Spannend und mitreißend zugleich mit toller Musik untermalt. Und die wohl stylishte Enthauptungsszene ever:)

Ok. Das ist ein Wort. Den muss ich mir holen.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Das Remake ist gegenüber dem Original eine einzige Farce. So richtig unbrauchbar;)

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Ich bin erstaunt und begeistert. Das er dir so gut gefällt hatte ich dann doch nicht erwartet, aber da bist du auch sehr schwer einzuschätzen. Wäre schön wenn du deinen Kommentar noch in den Thread zum Film stellen würdest:D

Dass er mir so gut gefällt hätte ich auch nicht gedacht...so richtig "klick" hat es gemacht, als mich der Antiquitätenhändler an Peter Lorre in Die Spur Des Falken erinnert hat...da ist mir erst aufgefallen, wie nah der Film doch am film noir dran ist!

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Dass er mir so gut gefällt hätte ich auch nicht gedacht...so richtig "klick" hat es gemacht, als mich der Antiquitätenhändler an Peter Lorre in Die Spur Des Falken erinnert hat...da ist mir erst aufgefallen, wie nah der Film doch am film noir dran ist!

Argento mag den Film noir und zitiert auch gerne immer wieder Hitchcock:D

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Verdammnis (8/10)

Keine Ahnung warum den so viele schlechter finden als Verblendung! Der Film hat nun mal das Schicksal des Übergangsfilms, was ich aber gar nicht als schlimm empfinde...es ist immer noch ein saustarker und -harter Thriller nach wunderbarer europäischer Machart! Jetzt soll es bitte ganz schnell Vergebung im Angebot geben...

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Verdammnis (8/10)

Keine Ahnung warum den so viele schlechter finden als Verblendung! Der Film hat nun mal das Schicksal des Übergangsfilms, was ich aber gar nicht als schlimm empfinde...es ist immer noch ein saustarker und -harter Thriller nach wunderbarer europäischer Machart! Jetzt soll es bitte ganz schnell Vergebung im Angebot geben...

Verstehe ich auch nicht! Ich finde alle drei Filme der Millenium Trilogie saustark und ein sehr gutes Beispiel dafür das gute Filme nicht zwangsweise aus Hollywood kommen müssen :bart:.

Freut mich das er Dir gefallen hat. Die drei Filme stehen bei mir in meinem Dezember Urlaub auch nochmal auf dem Programm. Ich will sie einfach mal wieder sehen! :rock:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

5 dolls for an August moon

Hochinteressanter Film von Mario Bava. Wirkt er doch vordergründig als Krimi, um hintenrum Geld und Macht bis ins kleinste Detail zu zerlegen und den Spiegel vorzuhalten. Zudem noch dieser absolut zynische schwarze Humor. Hat mir ausgesprochen gut gefallen, obwohl er mit seinen Meisterwerken natürlich nicht ganz mithalten kann.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Brügge sehen... und sterben?
rabenschwarze Krimi-Komödie (wenn man den Film so überhaupt beschreiben kann) vor toller Kulisse und klassen Darstellern, das ganze musikalisch top untermalt,einfach nur genial
4,5/5

Bandidas
eine allein ist schon ein Genuß, beide zusammen das Paradies auf Erden:D das ganze in eine locker fluffigen Western-Komödie verpackt, die um es mal vorsichtig zu beschreiben, nicht ganz ohne das ein oder andere Klischee auskommt:) Ich hatte auf jeden Fall ein Dauerfunkeln in meinen Augen, von daher gibts (wahrscheinlich) höchst subjektive
4,5/5

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Die Vögel
Da ich hoffe das der Film diesen Monat unser Monatsfilm wird schreib ich mal nicht soviel dazu. Das es ein zeitloser Klassiker ist ohne den es viele Filme wohl nicht geben würde brauche ich wohl nicht zu erwähnen!

Wertung: 10/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"mord im pfarrhaus"
schwarzhumorige, aber sehr leichte mörderkomödie aus UK. ==> 7/10

"grasgeflüster"
schwarzhumorige, aber sehr leichte dealerkomödie aus UK. ==> 7/10

"gesetz der rache"
nett, leider null wiederanschauwert. ==> 7/10
hätte mir das ende anders gewünscht.
Gerard sprengt das rathaus tatsächlich in die luft und inszeniert dann den eigenen abgang, um sich als letzten täter, als letzten schuldigen auch zu richten. naja, so kam halt das hollywood-finale daher.

Oben